Einstiegslicht

Opel Combo B

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage zu den Lichtern überm Spiegel (mir fällt gerade nicht der passende Begriff ein).

Ein Bekannter von mir hat sich damals eins bei Ebay bestellt und das war sehr dunkel. Möchte schon, dass man das so hell bekommt, wie das normale Licht.

- Ist das irgendwie möglich?
- Weiß jemand, woher ich das bekommen kann und hat evtl. einen passenden Online Shop oder so?

Schonmal vielen Dank für eure Reaktionen!

Gruß
Corsaner

22 Antworten

öhm 17€? O_o ich glaub ich hab weniger bezahlt auf blauer-tacho.de
aber müsst ichs nochmal machen.... hab hier grad 50 blaue leds, 50 weiße und 50 rote rumliegen 🙂 haben die weißen ham 12€ gekostet und die blauen gradma 3 (ebay machts möglich *gg*) und der abstrahlwinkel ist auch net schlecht (hätt ich nicht gedacht)
also lieber ien bissi balsteln und der himmel strahlt _D

Kann leider nicht basteln, habe keine Ahnung von Elektrik. Von daher kaufe ich mir das lieber fertig!

Denke schon, dass die Investition sich lohnt.

Gruß
Corsaner

Zitat:

Original geschrieben von Deep Liquid

Vorwiderstand brauchst du keinen weil in der beschreibung steht es ist für 12V ausgelegt ist( Auch nen Corsa hat nur 12V oder??) Also passt das...

da liegt genau das Problem. Den das ist nicht ganz richtig. Die Spannung kann bei laufender Lima bis zu 14,4 V sein. Wenn dann der Widerstand auf 12 V angepasst ist brennen die schnell mal durch. Normal berechnet man deshalb den Vorwiderstand für 14,4V, kann oft sein das es bei manchen Schaltungen nicht berücksichtig worden ist.

Was ist denn Lima? Wie kann man denn feststellen welcher Widerstand da drinne ist?

Gruß
Corsaner

Lichtmaschine

Feststellen indem man den Farbcode anschaut der auf den Widerstand aufgedruckt ist. Heißt aber jetzt nicht das eine solche LED nicht auch Jahre leben kann. Heißt nur das sie evtl schneller durchbrennt.

Bei ebay gibts doch das Teil auch. Einfach mal nach Sofitten suchen

Mit dem Shop RealStyles hab ich sehr gute Erfahrung gemacht. Der biete die auch an.

Sind das denn auch die selben? Wenn ja wäre es ja viel billiger!

Gruß
Corsaner

Realsyles kann ich echt empfehlen!! das sind die einzigen 50 LED´s mit 7000mcd die für 11€ echtes Blau haben!!! also würde ich sagen sind auch die gut..

MFG

ps. RealSyles gehört jetzt zu PPP-LED...
ps.ps RealStyles LEd´s ist in nem nachbarort von mir^^

Deine Antwort