Einstiegslicht

Opel Combo B

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage zu den Lichtern überm Spiegel (mir fällt gerade nicht der passende Begriff ein).

Ein Bekannter von mir hat sich damals eins bei Ebay bestellt und das war sehr dunkel. Möchte schon, dass man das so hell bekommt, wie das normale Licht.

- Ist das irgendwie möglich?
- Weiß jemand, woher ich das bekommen kann und hat evtl. einen passenden Online Shop oder so?

Schonmal vielen Dank für eure Reaktionen!

Gruß
Corsaner

22 Antworten

Du meinst die Innenraumbeleuchtung oder ?

Fahr zu Opel und kauf dir nen neues Birnchen.

Oder meinst du die Abdeckung/Glas ?

Wenn ja was ist denn das drauf ?
Lackiert worden ?

Hast du es mal mit Verdünnung oder Azeton oÄ versucht ?

Wenn nicht bei eBay ne neue Abdeckung kaufen.

Sorry, ich glaube ich habe da paar Kleinigkeiten vergessen 😁

Also wollte blaues Licht dort einbauen und das war eben beim Bekannten recht dunkel und damit das nicht bei mir so ist, wollte ich mich hier mal informieren, ob ihr da paar Shops kennt, wo ich solche Birnchen richtig hell herbkomme.

Gruß
Corsaner

Und warum war es so Dunkel ?

Weils wahrscheinlich a Klump is. Ich geb dir mal nen sehr guten Link Hier druff drügge Da kostet die Sofitte zwar ne Stange Geld, gibt aber auch dafür ne Stange Licht und Qualität!

@ AÖ-Ravenation:

Also das sieht ja auf den ersten Blick schonmal sehr gut aus. Muss jetzt weg und habe leider nicht mehr die Zeit nachzuschauen, ob das auch das richtige ist, aber werde ich nachher machen. Naja ich kaufe lieber einmal richtig teuer, habe dafür dann aber auch Qualität und ne "lange" Lebensdauer.

Danke schonmal für den Link!

Gruß
Corsaner

Nochmal ne Frage zu dem Link von AÖ-Ravenation. Kennt sich jemand damit aus? Sind die wirklich richtig hell? Ich meine man kann ja alles schreiben, aber ob das dann auch alles so stimmt.

Hat jemand vllt. sogar Erfahrungen mit genau diesen LED's gemacht?

Gruß
Corsaner

EDIT: Ist das auch wirklich "blau" bzw. erkennt man das richtig gut?

hatte auch ma so ne sofitte hat 2 wochen gehalten 🙂
war zwar nicht die gleiche aber die haben mich nicht überzeugt licht ist aber sehr gut

wenn sie nicht lange gehalten haben, war vieleicht der Vorwiderstand falsch gewählt. Den LED halten eigentlich ewig.

Was heißt Vorwiderstand? Muss ich da noch was haben oder ist das schon alles richtig so eingestellt?

bei den LED-Sofitten sollten die schon verbaut sein.

Achso also muss ich da weiter nichts beachten. Nur das blöde an dem Link ist, da ist ein Mindestbestellwert von 19,- EUR und das Ding kostet "nur" 17,99 EUR .. also fehlt mir da 1,01 EUR - super lächerlich. :/

wow ist ja ein nett Preis für so ein kleine Lampe ;-)

Ja schon, aber da will ich lieber ein bisschen investieren und dafür ist das dann auch vernünftig und hält dementsprechend.

Also du meinst da ist schon ein Vorwiderstand verbaut?

Gruß
Corsaner

Vorwiderstand brauchst du keinen weil in der beschreibung steht es ist für 12V ausgelegt ist( Auch nen Corsa hat nur 12V oder??) Also passt das...
Normale günstige LEDS haben glaube ich mehr als 5 oder 10 Jahre leuchtdauer!! also kein Problem!!!
Bei der Helligkeit wären mcd wichtig steht leider net dabei..

MFG

Deine Antwort