Einstiegsleistenfolie

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Moin, moin Community!

Da es mit den Einstiegsleisten erstmal Essig ist, bin ich am überlegen, ob ich mir bei der Abholung am kommenden Samstag die Folien (ET-Nr. 5N0071310) am Tag/in der Nacht vor der Übergabe in der Autostadt montieren/kleben lassen soll.

Also: Wer hat sie bereits in seinem Tiguan und kann kurz etwas dazu schreiben?

Beste Antwort im Thema

ENTSCHULDIGE BITTE, ABER DAS GEHT GAR NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!😰

WENN SCHON, DANN NUR SOOO

33 weitere Antworten
33 Antworten

also ich hab mir die Folien selbst geschitten aus Oracal Folie, schwarzer Tiger und die Folien in anthrazit, sieht super aus und hebt wie am ersten Tag.
Habe sie jetzt ein Jahr drauf, gut eine mußte ich austauschen weil sie im A.... war......die Folie hat sich geopfert und war total zerkratzt.....der Lack drunter heile

Gruss di16v

Also ich habe mir die Einstiegsleistenfolie (VW-Zubehör) nun vom Händler einkleben lassen und bin hellauf begeistert! Ich dachte zunächst, dass diese bei Candy-Weiß absolut nicht wirken, aber mir fallen sie gar nicht auf und sie sind passend zur Gesamt-Farbumgebung (Weiß, Schwarz, Chrom). Die Folie wurde sehr sauber eingeklebt und ich habe nun einen guten Schutz vor "ungelernten" Passagieren beim Einstieg / Ausstieg.

Fazit: Empfehlenswert!

@di16v

Stell doch bitte mal ein Bild hier ein !

Ich habe damit auch so mein Problem, wie ich meinen potentiellen Passagieren das Einsteigen in mein Auto erklären soll....
Hat da jemand vielleicht einen Vordruck für das "Einsteigen eines ungelernten Passagiers", den ich den potentiellen Mitfahrer erstmal lesen und unterschreiben lassen kann??
Im Idealfall sollten da auch noch folgende Passagen vorhanden sein:
Es ist verboten, den Fahrer nach deutscher Volksmusik zu fragen!!
"Ergiebiges Husten" ist nur ausserhalb des Fahrzeuges erlaubt!
oder:
Ich garantiere, daß meine Fuss-Hupe (z.B. der Yorkie) absolut wasserdicht ist... 😁

Gruß
Nite_Fly

@ BS Tiguan

was hast du denn für die einstigsfolie inkls.einbau bezahlt ??

gruß

@ Abwracki

sorry, hat etwas gedauert, hier mal ein paar Bilder

Gruss di16v

Sorry aber sieht ganz schön hässlich aus und wirkt wie selbstgebastelt.

ENTSCHULDIGE BITTE, ABER DAS GEHT GAR NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!😰

WENN SCHON, DANN NUR SOOO

Zitat:

Original geschrieben von di16v

@ Abwracki

sorry, hat etwas gedauert, hier mal ein paar Bilder

Gruss di16v

??? - grausam

@ BSTiguan

Kannst du mal Bilder von der O-Folie einstellen.

Gruß und Glück Auf

na das ist ja echt mal cool, einfach nur genial
bin ganz hin und weg........

Hier die Original Einstiegsleistenfolie.

Einstiegsleiste-hinten
Einstiegsleiste-vorne

Zitat:

Original geschrieben von BSTiguan

Hallo,

sieht wirklich am besten aus mit der original VW-Folie! Gefällt mir! Viel besser als die Aluleisten mit Schriftzug! Aber die selbstgebastelte Folie ist unterirdisch :-((

Gibt es die VW-Folie ggf. irgendwo im Angebot? Als original Zuubehör liegt der Foliensatz, glaube ich, bei ca. 90,- €!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von berni65

Zitat:

Original geschrieben von BSTiguan

Hallo,

sieht wirklich am besten aus mit der original VW-Folie! Gefällt mir! Viel besser als die Aluleisten mit Schriftzug! Aber die selbstgebastelte Folie ist unterirdisch :-((

Gibt es die VW-Folie ggf. irgendwo im Angebot? Als original Zuubehör liegt der Foliensatz, glaube ich, bei ca. 90,- €!

Gruß

Hallo,

schau mal bei VW Hier
Folie kostet 79,90 Euro

gruß
Wilfried

Ich hab mir jetzt auch die Original Einstiegsleisten von VW bestellt und zusätzlich noch die Chromblende für die Heckklappe.
Das sieht an (m)ein schwarzer Tiguan S&S richtig gut aus.
Dienstag wird alles eingebaut.

Mit Folie kann ich mich auch nicht so abfinden und wirkt m.M. nach "billig".
Die graue Folie ist tatsächlich GRAUenhaft!

MfG.

Deine Antwort