Einstiegsleisten
Hey,
da gucke ich gerade mal nach Polo Zubehör (die Kofferraumwanne könnt ich gebrauchen oder die Edelstahl Pedalkappen 🙂 ) aber dann sehe ich die Edelstahl Einstiegsleisten, die für den 2 Türer (2 Stück) kosten 99€, die für den 4 Türer (4 Stück) aber auch?! 😰 😕
Ist da das Blech nur halb so dick oder wie kann das sein?
Dann könnte man ja das 4 Türer Set bestellen und die Leisten für die hinteren Türen bei eBay verticken 😁
Einstiegsleisten 2 Türer
Einstiegsleisten 4 Türer
Beste Antwort im Thema
Dir ist aber schon klar, dass beim 2 Türer mehr Einstieg zum abdecken ist als beim 4 Türer!?!🙄
25 Antworten
Wieso doppelt so groß???
Beim 4 Türer sind die hinteren Einstiegsleisten seeehr kurz. Die Länge der kleinen hinteren Einstiegsleisten ist ungefähr das, was die Einstiegsleisten vom 2-Türer länger sind als die vorderen vom 4-Türer.
Lange Rede kurzer Sinn:
Dass die Dinger beim 2 und 4-Türer gleichviel kosten geht voll in Ordnung!
Zitat:
Original geschrieben von TooT-217
da gucke ich gerade mal nach Polo Zubehör (die Kofferraumwanne könnt ich gebrauchen oder die Edelstahl Pedalkappen 🙂 ) aber dann sehe ich die Edelstahl Einstiegsleisten, die für den 2 Türer (2 Stück) kosten 99€, die für den 4 Türer (4 Stück) aber auch?! 😰 😕Ist da das Blech nur halb so dick oder wie kann das sein?
Das sind probleme!
Der Verkaufspreis beinhaltet ganz andere Positionen als nur den Materialwert (darunter sicher durchaus auch einen erheblichen Gewinn für Volkswagen). Aber kauf die Dinger oder lass es einfach bleiben und spar dir diese pseudo logik
(ich hab keine, brauch ich nicht)
Ähnliche Themen
Hallo
Ich finde die Leisen Optisch auch sehr ansprechend, aber der Preis ist unverhältnismäßig. Deshalb hab ich das immer so gehalten, einfach einen Selbstklebefolie im Baumarkt gekauft, die farblich der Wagenfarbe sehr nahe kommt. Entsprechende Größe zugeschnitten und aufgeklebt. Sieht nicht so toll aus wie aus dem Zubehörshop, aber so zerkratzt die Folie und nicht der Lack und die Folie kann ich abziehen und neue aufkleben. Für etwa 6€ egal ob drei oder fünf Türen und etwas Geschick, Geld gespart.
Grüße
Hallo?
Den Polo selbst kann man auch ruhig als überteuert ansehen.
Das die beim Zubehör auch noch mal richtig verdienen wollen ist doch wohl klar.
Da könnte man sich viel mehr über die lächerlich überteuerten Radiopreise aufregen.
Zitat:
Original geschrieben von Steve7881
Da könnte man sich viel mehr über die lächerlich überteuerten Radiopreise aufregen.
leider OT
Du verkennst, dass im Radiopreis auch Antenne und die Boxen sowie
die Verkabelungenthalten sind. Wenn dir z.B. der Mehrpreis für das RCD 310 gegenüber dem 210 überrissen vorkommt, dann lass mal beim Händler deiner Wahl
sauber(!)folgendes nachrüsten:
- Phase Diversity Antenne
- Verkabelung der hinteren Türen inkl Lautsprecher
- Ein Radio mit Integration ins Bordnetz (lies: PDC)
Ich bezweifle stark, dass du das irgendwo günstiger bekommen kannst.
ich werde mich wohl für diese hier entscheiden, sind aus gebürstetem alu und kosten weniger:
Zitat:
Original geschrieben von El.Trudero
ich werde mich wohl für diese hier entscheiden, sind aus gebürstetem alu und kosten weniger:
Also da find ich ja die Originalen schöner und die 20 Euo mehr kann man angesicht des sowieso schon hohen Preises ruhig ausgeben.
Ich werde Sie mir bei einem bei eBay angemeldeten Autohaus bestellen, siehe hier:
http://cgi.ebay.de/...898QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Der bietet auf Anfrage auch die 2-Türer Leisten an. Hab ihn diesbezüglich schon angeschrieben, da ich diese benötige.
Zitat:
Original geschrieben von mera8172
Ich würde auch die Orginalen nehmen.
Habe sie für 80 € vom 😮 bekommen, sind noch % runtergegangen.
Ich hab sie mir direkt bei der Abholung in WOB im Rahmen der Rabattaktion gekauft!
Auspuffblende, Pedalkappen und die Einstiegsleisten, da gab es dann insges. 30€ Rabatt 😉