1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Einstiegsleisten

Einstiegsleisten

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

ich habe Intresse an den Einstiegsleisten in Edelstahl.
Nehme schon an das für den Lack auf Dauer es sich lohnt.
Hat die schon jemand angebaut?
Wäre super ein Bild zu sehen bei einem Tig in schwarz.

Vielen dank im voraus
Jobv9

Beste Antwort im Thema

Die Einstiegsleisten aus dem 1. verlinkten Beitrag sind meine. Ich hatte diese Leisten chon vor Auslieferung meines Tiguans beim VW Händler bestellt und auch recht zügig bekommen. Sie werden mit wenig Aufwand geklebt, kann man problemlos selbst machen.

Und - ich kann diese Leisten wirklich empfehlen. Sie sehen nicht nur aus, sondern haben auch eine wirkliche Schutzfunktion ! Insbesondere, wenn Ihr Kinder habt. Ohen diese Leisten hätte ich schon garantiert einige Kratzer im Schwellerlack !

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maximus-ka

Hallo Leute.......

wie wär es mit der original Einstiegleistenschutzfolie für den Tiguan von VW.Tragen nicht so auf wie die Leisten (kein scheuern an den unterseiten der Türen), halten viel besser (kein so leichtes schnelles ablösen), decken die gesamten Bereiche des Einstiegs ab und sehen meiner Meinung auch nicht schlecht aus (allerdings,find ich nur farblich passend zu Deep Black).

Ja mir gefallen diese auch ganz gut.

Kann man diese direkt beim Händler bestellen und hast du eine Bestellnummer?

Danke freeclimbersp

Hallo Ihr Interessenten für Einstigsleisten.
Habe mir vorletzte Woche diese Einstiegsleisten über EBAY gekauft.
Ich finde, sie machen einiges her und sind im übrigen so flach, dass nichts kratzen kann.
Was die Haltbarkeit angeht, kann ich natürlich noch nichts sagen. Gefühlt kleben die Leisten jedoch "bombenfest".
Hier ein paar Bilder...
HORUS_NUE

Hallo freeclimbersp..........

klar bekommst bei deinem VW Händler.Hier die Angaben:

Artikelnummer: 5N0071310
Preis: € 79,90

So,
die originalen Einstiegsleiten wurden auf Garantie getauscht.
Konnte aber bei den neuen Leisten kein Unterschied feststellen.

Gruß
Thomas

Hi, hat jemand noch die Schablonen (000071718) für den Einbau und würde diese günstig abgeben ?
Hätte Interesse!.

Füe 20€ inkl. Versand nehme ich die Dinger.

Angebote bitte per PN!

Danke im Voraus

kaiserma

Suche auch die Schablonen.. falls die noch irgendwer rumfliegen hat? Immer gerne melden ;-)

Deine Antwort