Einstiegsleisten
Hallo zusammen,
ich habe Intresse an den Einstiegsleisten in Edelstahl.
Nehme schon an das für den Lack auf Dauer es sich lohnt.
Hat die schon jemand angebaut?
Wäre super ein Bild zu sehen bei einem Tig in schwarz.
Vielen dank im voraus
Jobv9
Beste Antwort im Thema
Die Einstiegsleisten aus dem 1. verlinkten Beitrag sind meine. Ich hatte diese Leisten chon vor Auslieferung meines Tiguans beim VW Händler bestellt und auch recht zügig bekommen. Sie werden mit wenig Aufwand geklebt, kann man problemlos selbst machen.
Und - ich kann diese Leisten wirklich empfehlen. Sie sehen nicht nur aus, sondern haben auch eine wirkliche Schutzfunktion ! Insbesondere, wenn Ihr Kinder habt. Ohen diese Leisten hätte ich schon garantiert einige Kratzer im Schwellerlack !
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tigfan
Danke für die Antwort. Werde sie wohl
beim 🙂 bestellen, bekomme sie vielleicht
umsonst wenn ich das Schlammgitter bestelle
oder umgekehrt 😉Thorsten
bestrell sie im vw-zubehör onlinehop mit auslieferung beim D: da klappte die kommunikation zwischen shop und händler nicht, so dass ich als friedensangebot 10% nachlass bekam- dummerweise orderte ich nicht das ganze verfügbare zubehör...
Die Einstiegsleisten aus dem 1. verlinkten Beitrag sind meine. Ich hatte diese Leisten chon vor Auslieferung meines Tiguans beim VW Händler bestellt und auch recht zügig bekommen. Sie werden mit wenig Aufwand geklebt, kann man problemlos selbst machen.
Und - ich kann diese Leisten wirklich empfehlen. Sie sehen nicht nur aus, sondern haben auch eine wirkliche Schutzfunktion ! Insbesondere, wenn Ihr Kinder habt. Ohen diese Leisten hätte ich schon garantiert einige Kratzer im Schwellerlack !
Zitat:
Original geschrieben von Erwin-Rommel
...Ohen diese Leisten hätte ich schon garantiert einige Kratzer im Schwellerlack...
womit wir schon wieder bei einem meiner lieblingsthemen sind: wieso lässt vw halbfertige autos auf die kunden los?
die letzten jahre kam mir kein auto (v.a. keins dieser preisklasse) unter, dass "nackte" einstiegsschweller hatte- überall wird zumindest eine poppelige plastikschiene drübergeklebt- form follows function.
in wolfsburg hat man richtig kalkuliert: wozu eine brasilianische flughafengebühr für notwendige einstiegsschutzleisten ausgeben, wenn man dem kunden im zubehörshop 119 euro für optisch ansehnliche leisten abknöpfen kann?
die rechnung geht voll auf-ein jeder erfreut sich seines "individualisierten" autos und vw hat nicht nur ein paar euro bei der herstellung gespart, sondern als zubehörlieferant ordentlich reibach gemacht...
bevor die argumente kommen a la "musst ja nicht/zwingt dich keiner"-doch!
der gesunde menschenverstand zwang mich zu leisten und für einen guten mitteleuropäer, der ein inniges verhältnis zu seinem auto hegt, ist es doch selbstredend, dass für den liebling nichts zu teuer ist, um ihn mal gltzern zu lassen 😉
also beim lupo hab ich sowas auch nicht!
und es geht mir auch überhaupt nicht ab!
beim tiguan würd ichs nur aus optischen gründen machen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von anthem
beim tiguan würd ichs nur aus optischen gründen machen...
..dann hast du noch keinen Tiguan gesehen, so wie ich bei einer Vielzahl der von mir zur Probe gefahrenen, bei denen die Trittschweller derart ramponiert und verkratzt aussahen. Das war ein Musterbeispiel dafür, dass die Edelstahlschweller nicht nur der Optik dienen. Ich weiß ja nicht wie du mit deinen Fahrzeugen umgehst und ob dir soetwas egal ist... mir jedenfalls ist es nicht egal und ich habe sie mir NICHT aus optischen Gründen gekauft, sondern um zum Werterhalt des Fahrzeugs beizutragen.
Gruß FerdiR
heho!
bin nur einen tiguan gefahren und da ist mir nichts aufgefallen!
Ganz genau es kommt darauf an wie man damit umgeht.
Bis jetzt habe ich mir bei keinem meiner Fahrzeuge die Türschweller verkratzt.
MfG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von CMS2007
Ganz genau es kommt darauf an wie man damit umgeht.Bis jetzt habe ich mir bei keinem meiner Fahrzeuge die Türschweller verkratzt.
MfG
Christian
Das ist ja oft mals das Problem, man selber passt auf wie ein Luchs und die anderen nicht... und schon sind Kratzerchen drin. Wie sonst würdest du dir erklären das die Türschweller in den von mir erwähnten Vorführwagen derart verkratzt waren.
Gruß FerdiR
Das ist halt das Problem mit den Vorführwagen.
Da gehts nach dem Motto ist ja nicht meiner geht mich nichts an!
MfG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von CMS2007
Das ist halt das Problem mit den Vorführwagen.Da gehts nach dem Motto ist ja nicht meiner geht mich nichts an!
MfG
Christian
Wenn ich mir dann noch vorstelle, das es sich bei den von mir erwähnten Vorführwagen um Fahrzeuge handelt die schon verkauft waren.. dann Prost Mahlzeit, die armen Käufer die diese Fahrzeuge bekommen haben.
Gruß FerdiR
die können dann immer noch eine aluleiste drüber kleben und man sieht nichts 😁🙄
kommt aber auch auf die kratzer drauf an wie die sind... wennst mal gscheid drüber polierst kanns ja leicht mal sein dast sie dann kaum noch siehst...
Das "Problem" beim Tiguan ist, dass der Einstieg "relativ" hoch ist. Da kann man aufpassen wie ein Luchs. FerdiR, wenn Du Deine Leisten montiert hast, schau sie Dir mal einige Wochen später an ! Du wirst Augen machen, auch wenn Du - wie ich übrigens auch - das Auto hegst und pflegst und peinlichst darauf achtest, möglichst nicht zu verkratzen.
In meinem Golf hatte ich das Problem auch nicht - da saß man ja auch tief :-)!
Zitat:
Original geschrieben von anthem
die können dann immer noch eine aluleiste drüber kleben und man sieht nichts 😁🙄kommt aber auch auf die kratzer drauf an wie die sind... wennst mal gscheid drüber polierst kanns ja leicht mal sein dast sie dann kaum noch siehst...
Bei den Kratzern, wie ich sie in den von mir erwähnten Vorführwagen gesehen habe, da war bestimmt nicht's mit... mal eben weg polieren. Da hättest du schon Schleifpaste nehmen müßen um sie eventuell weg zu bekommen. Also... die Leisten sind schon das optimale und nicht nur etwas für die Optik, sondern etwas was zum Werterhalt des Fahrzeug's beiträgt.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Bei den Kratzern, wie ich sie in den von mir erwähnten Vorführwagen gesehen habe, da war bestimmt nicht's mit... mal eben weg polieren..
Das größte Problem mit den Probefahrt- oder Vorführwagen ist aber, dass kein Schwein aufpasst weil es eben nicht sein Auto ist!
Hallo,
haben ebenfalls Interesse an Bildern der Einstiegsleisten. Problem: woher nehmen? Traue Ebay nicht so ganz und VW kann sie noch nicht liefern. Weiß jemand mehr?
Zitat:
Original geschrieben von jobv9
Hallo zusammen,ich habe Intresse an den Einstiegsleisten in Edelstahl.
Nehme schon an das für den Lack auf Dauer es sich lohnt.
Hat die schon jemand angebaut?
Wäre super ein Bild zu sehen bei einem Tig in schwarz.Vielen dank im voraus
Jobv9