Einstiegsleiste schützen

BMW X2 F39

Der X2 hat ja die Einstiegsleiste, die durch ein entsprechendes Plastikteil geschützt ist.
Davor gibt es noch eine relativ breite lackierte Fläche, die bei mir jetzt irgendwie verkratzt wurde.

Hat jemand eine Idee, wie man die Schützen könnte? Irgendeine Folie oder sowas?

12 Antworten

Hallo Herr Zerl!

Bei Segelflugzeugen wird eine sog. "Steinschlagschutzfolie" verwendet. Suchen Sie mal im Internet unter diesem Begriff. Es ist eine reissfeste klare Folie. Die müssen Sie halt zuschneiden. Ein möglicher Hersteller dürfte 3M sein.

Thomas

Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt mal das hier bestellt, scheint explizit für die Einstiegsleiste gedacht zu sein:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...

Hallo Herr Zerl!

Danke für die Antwort! Viel Glück und Geschick beim Aufbringen.

Thomas

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 21. April 2020 um 18:44:17 Uhr:

Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt mal das hier bestellt, scheint explizit für die Einstiegsleiste gedacht zu sein:

Hallo Jens,
berichte mal, am besten mit Bildern, ob es geklappt hat.
Würde mich dann evtl. auch dafür entscheiden.....

Zitat:

@clkmichel schrieb am 29. April 2020 um 09:45:39 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 21. April 2020 um 18:44:17 Uhr:

Hallo Jens,
berichte mal, am besten mit Bildern, ob es geklappt hat.
Würde mich dann evtl. auch dafür entscheiden.....

Anbei ein Bild. Insgesamt könnte das Ding länger sein - hab's jetzt mal da hin geklebt, wo die Leiste verkratzt war.

Leiste

Hallo ihr X2-Verschönerer!

Die aufgeklebte Folie müsste aber mehr nach vorn, denn soweit hinten kommt ja keiner der einsteigt mit den Füßen hin. Zudem ist dies doch alles Kunststoff. Am X1 ist das ähnlich konstruiert. Ich mach da gar nichts hin.

kgtb

Unbenannt5

kgtb hat Recht, irritiert mich auch ein wenig. 😉

Sonst finde ich die Idee nicht schlecht...

Zitat:

@kgtb schrieb am 29. April 2020 um 13:27:22 Uhr:

Hallo ihr X2-Verschönerer!

Die aufgeklebte Folie müsste aber mehr nach vorn, denn soweit hinten kommt ja keiner der einsteigt mit den Füßen hin. Zudem ist dies doch alles Kunststoff. Am X1 ist das ähnlich konstruiert. Ich mach da gar nichts hin.

kgtb

Wie gesagt: ich hab's da hin gemacht, wo Kratzer sind. 😉 Die zu verdecken war auch ein Hauptgrund.

Ich habs durchgehend über beide Türen folieren lassen und auch gleich die Heckklappenkante. Ist nun geschützt gegen Beschädigung und den Schmutz sieht man auch weniger.

20200430
20200430
20200430
+1

Zitat:

@dien schrieb am 1. Mai 2020 um 20:06:30 Uhr:

Ich habs durchgehend über beide Türen folieren lassen und auch gleich die Heckklappenkante. Ist nun geschützt gegen Beschädigung und den Schmutz sieht man auch weniger.

So ist es mit Sicherheit optimal. Was hast Du dafür bezahlt?

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 2. Mai 2020 um 10:35:08 Uhr:

Zitat:

@dien schrieb am 1. Mai 2020 um 20:06:30 Uhr:

170.- für Alles inkl Montage und Garantie. Im Netz kaufen und selber macheni st sicher billiger. Hab aber auch zu gleich das Dach und Flosse schwarz für zusätzlich 410.- machen lassen. "Mann" gönnt sich ja sonnst nicht viel;-)

Dach schwarz foliert.

Zitat:

@dien schrieb am 4. Mai 2020 um 22:10:19 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 2. Mai 2020 um 10:35:08 Uhr:

170.- für Alles inkl Montage und Garantie. Im Netz kaufen und selber macheni st sicher billiger. Hab aber auch zu gleich das Dach und Flosse schwarz für zusätzlich 410.- machen lassen. "Mann" gönnt sich ja sonnst nicht viel;-)

Danke für die Info. Sieht cool aus!

Deine Antwort