Einstiegsklasse für kleinen VW Lupo =) Was könnt ihr da empfehlen?
Hallo,
Fahre ein VW Lupo bj 1999 mit Serien austattung was musik angeht, und das ist kein kracher🙂
Ich dachte mir das ich bissle was veränder, das Problem ist das ich auch noch das serienmässige VW oldtimer Radio(kassette) drin habe, was das Budget noch verkleinert.
Also ich will auch nichts großes Fettes, meine freundin fährt ein A3 mit Bose und das is natürlich atemberaubend der klang, das ich an sowas garnicht denken darf sei mir bewußt =)
Ein Sub kann ich mir leider nicht reinpacken da ich den platz im Lupo einfach nicht habe und die dinger mir einfach zu groß und klobig sind, eventuell ein kleinen? den man schnell abstöpseln kann wenn ich den platz benötige, falls es sowas gibt.
Also es gäbe natürlich die möglichkeit das ich mir erstmal gescheite lautsprecher und dann irgendwan wenn ich wieder geld habe ein gutes radio, hole. Da ich aber ein sehr ungeduldiger mensch bin und alles immer sofort haben will und ich mein letzten cent dann dafür hergeben würde habe ich mich dazu entschieden erstmal eine low budgeht version zu nehmen die sicherlich schon besser ist als das VW zeugs.
ich dachte zb an diese lautsprecher hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Das ist eig auch schon meine finanzielle grenze was Lautsprecher angeht, ich hab von den technischen angaben dort garkeine ahnung, ich weiß nur das "Alpine" mir irgendwas sagt in verbindung mit Musik :P
Falls ihr ein anderen vorschlagt habt, nehm ich den gerne entgegen.
Radio wollte ich auch so bis max 50€ schauen, also eher ein gutes gebrauchtes aus der bucht, Pioneer, Alpine oder sowas in der art. die no name geräte sind zwar mit allmöglichen schnick schnack ausgestattet aber ich denke mal klanglich eher nicht so gut.
Also maximal 120€ für ein gutes gebrauchtes Radio und eingermassen gute lautsprecher.
Vielleicht habt ihr ja was für mich 🙂
danke
34 Antworten
Hey,
Ein kumpel von mir hat sein auto geschlachtet und hat paar dinge übrig und will sie verkaufen.
Das Wären:
2x Boxen mb QuartE
Alpine CDE-9850 RI Mp3 Radio
Alpine MRP-F 240 schwarz Verstärker
keine Rechnung, keine OVP aber er meinte die dinge waren mal sehr teuer, was meint ihr wäre ein Fairer freundschaftspreis für die dinge?
Zitat:
2x Boxen mb QuartE
ohne genauere Bezeichnung völlig wertlos 😉
Zitat:
Alpine CDE-9850 RI Mp3 Radio
Neupreis 260€ laut Google, das war mal ein nettes Radio ist aber leider nicht mehr state of the art. Dann noch gebraucht...Freundschaftspreis unter 100€ würde ich sagen. Ein Radio ohne USB wäre mir huete aber keine 50€ mehr wert 😉
Die Endstufe kenne ich klanglich nicht, also keine Ahnung was sie wert ist. Neupreis sind rund 200€ momentan.
Da kannste nicht viel falsch machen denke ich.
Bei den Lautsprechern wäre es halt interessant zu wissen was das für welche sind. "2 Boxen" könnte im Grunde alles sein, vom Subwoofer bis zu Hochtönern. Also keine Ahnung was du damit anfangen kannst 😉