Einstiegsklasse für kleinen VW Lupo =) Was könnt ihr da empfehlen?
Hallo,
Fahre ein VW Lupo bj 1999 mit Serien austattung was musik angeht, und das ist kein kracher🙂
Ich dachte mir das ich bissle was veränder, das Problem ist das ich auch noch das serienmässige VW oldtimer Radio(kassette) drin habe, was das Budget noch verkleinert.
Also ich will auch nichts großes Fettes, meine freundin fährt ein A3 mit Bose und das is natürlich atemberaubend der klang, das ich an sowas garnicht denken darf sei mir bewußt =)
Ein Sub kann ich mir leider nicht reinpacken da ich den platz im Lupo einfach nicht habe und die dinger mir einfach zu groß und klobig sind, eventuell ein kleinen? den man schnell abstöpseln kann wenn ich den platz benötige, falls es sowas gibt.
Also es gäbe natürlich die möglichkeit das ich mir erstmal gescheite lautsprecher und dann irgendwan wenn ich wieder geld habe ein gutes radio, hole. Da ich aber ein sehr ungeduldiger mensch bin und alles immer sofort haben will und ich mein letzten cent dann dafür hergeben würde habe ich mich dazu entschieden erstmal eine low budgeht version zu nehmen die sicherlich schon besser ist als das VW zeugs.
ich dachte zb an diese lautsprecher hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Das ist eig auch schon meine finanzielle grenze was Lautsprecher angeht, ich hab von den technischen angaben dort garkeine ahnung, ich weiß nur das "Alpine" mir irgendwas sagt in verbindung mit Musik :P
Falls ihr ein anderen vorschlagt habt, nehm ich den gerne entgegen.
Radio wollte ich auch so bis max 50€ schauen, also eher ein gutes gebrauchtes aus der bucht, Pioneer, Alpine oder sowas in der art. die no name geräte sind zwar mit allmöglichen schnick schnack ausgestattet aber ich denke mal klanglich eher nicht so gut.
Also maximal 120€ für ein gutes gebrauchtes Radio und eingermassen gute lautsprecher.
Vielleicht habt ihr ja was für mich 🙂
danke
34 Antworten
Anleitungen dazu gibts im Net massenweise.
Hier mal ein Beispiel, welches ein gesundes
Mittelmaß darstellt und nach m.E. in 95%
aller Fälle absolut ausreichend ist.
Danke für die Links, klingt nach bisschen arbeit, macht sicher spaß =) Darf ich fragen was genau so eine Professionelle Dämmung bringt? Welche vorteile bietet mir die denn so? =)
Zitat:
Original geschrieben von passi2010
Welche vorteile bietet mir die denn so? =)
Was meinst du denn, warum Heimboxen schwere Holzgehäuse haben ?? Damit der Postmann mehr zu schleppen hat ??
Das Blech schwingt mit, das vernichtet Energie, es kann auch zu Zittergeräuschen kommen........usw.....
Das Türblech und die TVK sind sehr labberig !
Ähnliche Themen
Wie bereits gesagt, der TMT spielt durch die Dämmung
auf ein (fast)geschlossenes Volumen, wie bei Heimboxen.
Außerdem werden die Bleche am Mitschwingen gehindert.
Der Bass wird deutlich präziser, trockener und lauter.
Mach mal eine Tür und baue die LS ein. Dann einen
Crosscheck gedämmte / ungedämmte Tür. Du wirst
satte Unterschiede hören.
Zitat:
Original geschrieben von Piratenbucht
Wie bereits gesagt, der TMT spielt durch die Dämmung
auf ein (fast)geschlossenes Volumen, wie bei Heimboxen.
Außerdem werden die Bleche am Mitschwingen gehindert.
Der Bass wird deutlich präziser, trockener und lauter.
Mach mal eine Tür und baue die LS ein. Dann einen
Crosscheck gedämmte / ungedämmte Tür. Du wirst
satte Unterschiede hören.
Ok danke euch🙂 ich warte jetzt mal ab bis ich das ganze "zeug" hier habe und melde mich dann nochmal hier.
Hei,
Habe das Radio mittlerweile da und auch eingebaut, der Klang ist selbst mit den Serienlautsprechern deutlich besser als mit dem VW Oldtimer Radio.
Die Alpine boxen kommen leider erst so um den 15.7 die Firma hat derzeit Urlaub 🙁 Die Bittummaten sind ebenfalls bestellt.
Das JVC Radio ist echt top, für den Preis kann man echt nichts sagen ausser top
Also irgendwie hat das Antennkabel im Radio nicht eingepasst weil das "loch" viel zu tief nachhinten ist, ich brauch glaub irgendein verstärker oder sowas, könnt ihr mir da weiterhelfen? link zb aus ebay oder so.. radio kennt ihr ja
Der Stecker den ich im auto hab ist kein grader stecker sondern so ein komisches schwarzes ding, ziemlich flach. ich such mal bild im internet..mom..
http://www.adapterwelt.com/bilder-artikel/116.jpg
Der!
also da gibbet nen adapter für, sollte eigendlcih beim radio dabei gewesen sein.
Im Radio kommt eh nur Dreck ! 😰
Alle Viertelstunde die selben Nachrichten bis zum Ohrenbluten, dazwischen Charts oder so !
Junge, schneid das Kabel ab !
Hab alles abgesucht... war leider nicht dabei 🙁
kurze Frage noch, kollege meinte das man bei einem Nicht Originalen VW Radio ein Signalverstärker/Antennversärker braucht zwecks richtigen empfang, weißt du welchen ich da genau benötige?..
grüße und danke
Zitat:
kurze Frage noch, kollege meinte das man bei einem Nicht Originalen VW Radio ein Signalverstärker/Antennversärker braucht zwecks richtigen empfang, weißt du welchen ich da genau benötige?..grüße und danke
also das würd ich erstmal probieren, ich find diese dinger scheiße, hab damit nur schlechte erfahrungen gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von astra-f88
also das würd ich erstmal probieren, ich find diese dinger scheiße, hab damit nur schlechte erfahrungen gemacht.Zitat:
kurze Frage noch, kollege meinte das man bei einem Nicht Originalen VW Radio ein Signalverstärker/Antennversärker braucht zwecks richtigen empfang, weißt du welchen ich da genau benötige?..grüße und danke
oki danke, ich denke mal das erste wird es sein, hoffentlich. brauch ich den adapter dann noch zusätzlich dazu oder