Einstiegshilfe S-Klasse Coupe C 217 Bj 2015

Mercedes S-Klasse C217

seit Wochen warte ich auf eine Antwort von MB Sternpartner und der MB Helpline auf folgende Frage:

Wie und wo verändere ich die willkürliche Fahrt des Fahrersitzes beim Öffnen und Schließen der Fahrertür.

Bisher habe ich nur im Comand das Menü zum Ein und Ausschalten von Sitz und Lenkrad Einstieghilfe gefunden.

Die Fahrt in die Werkstatt hätte ich mir sparen können-keine Ahnung bei meinem Lieblingsmeister und bis heute hat er sich auch noch nicht gemeldet.

Die MB Helpline schickt Texbausteine und die Bedienungsanleitung für das Sitzmemory (dort kann man die Einstieghilfe nicht speichern, nur 3 Fahrerpositionen), die Pannenhilfe hat keine Ahnung (das Fahrzeug hat jetzt eine eigene Simkarte auf Lebenszeit für Panne, Werkstatt und Notruf)

Hat jemand die Lösung mit step for step Anleitung für mich?

Danke

36 Antworten

Hallo in die Runde.
Ich wollte gern nochmal dieses Thema aufgreifen. Kann mir jemand sagen warum die Einstiegshilfe (Fahrersitz Verstellung) in aktuellen Modellen nicht mehr gibt? Da Benzsport sich hier bereits eingeschalten hat wollte ich nachfragen ob man es in einem aktuellen R231 freischalten bzw. Codieren kann.
Mfg

Wen es das nicht zu bestellen gibt, kannst du es nicht einfach nach Codieren.

Das kann so sein, muss aber nicht zwangsläufig.

Beispiel:
Restliteranzeige gab es ab Werk bei fast keiner BR, dennoch ist es bei vielen eines der am einfachsten freizuschaltenden Dinge.

Einige Sachen sind auch von der Ländercodierung abhängig wie z.B Klimaanlage (Heißländercodierung)

Nicht auszuschließen, dass es bestimmte Varianten nur in D oder EU nicht mehr gibt, aber noch für andere Märkte.

Zitat:

@maxtester schrieb am 3. September 2019 um 21:49:41 Uhr:

Wen es das nicht zu bestellen gibt, kannst du es nicht einfach nach Codieren.

Wen es nicht in der SIM vorhanden ist, geht es nicht.

Die Diskussion war doch gerade mit der Verstellung im 222.

Ähnliche Themen

Hallo nochmal.
Die Diskussion hatte ich auch gelesen. Aber da war wenig hilfreiche Infos dabei. Weiß jemand warum die Einstiegshilfe "abgeschafft" wurde? Nur weil die Mingvase hinter dem Sitz zerdrückt wird?

Zitat:

@ben--z schrieb am 7. September 2019 um 12:24:30 Uhr:

Weiß jemand warum die Einstiegshilfe "abgeschafft" wurde?

Damit die Sitze nicht solange halten. 😁

Keine Ahnung warum, aber ich würde keine Auto ohne Kaufen.

Einklemmen kann ja auch nichts, den Original geht sie nicht soweit nach hinten.

Wen du es weiterhaben möchtest, musst du dafür Unterschreiben.

Aber wie gesagt soweit ich weiß geht es nicht mehr.

weshalb konstruiert man so etwas.....braucht kein mensch. memory reicht völlig...und es reicht wenn
radiocode
bankcodes
motor talk code
kreditcartencodes
handycode
ebaycode
computercode
und 23 weitere codes notwendig sind um lebendig zu bleiben.
bei volvo muss vor dem start ins alkoholröhrchen geblasen werden...sonst geht nix...also code 0,00....
..die spinnen ...die herren konstrukteure
mfg jl

"braucht kein Mensch" empfinde ich in solchen Zusammenhängen immer als sehr arrogant und anmaßend.
Woher nimmt einer sich das Recht heraus zu beurteilen, was andere brauchen, oder gar zu definieren, was für andere "brauchen" bedeutet?
Wir "brauchen" Luft zum Atmen, zu Essen und zu Trinken.
Memory "braucht auch kein Mensch" - und nu?

Zitat:

@kappa9 schrieb am 7. September 2019 um 15:52:10 Uhr:

"braucht kein Mensch"

Das sagen immer die, die es nicht haben.😕

Wen Sie es einmal hätten, wüsten Sie wie schön es ist.

Vor allem wen man es noch einstellen kann wie beim 221.

1995 war das Geseiere im Freundes- und Verwandtschaftskreis groß, als ich ein Fahrzeug mit Klimaanlage und Automatik gekauft hatte... "braucht kein Mensch" hieß es...
Heute hat JEDER von denen ein Auto mit Klima - etwas anderes käme nicht mehr in Frage...
Dabei hätten damals schon genau diese Leute wissen können, dass sie genau damit einige Jahre zuvor voll daneben lagen, als sie Anfang der 90er zu mir sagten: "Mobiltelefon...tztz braucht kein Mensch"
😛😛😛

Zitat:

@maxtester schrieb am 7. September 2019 um 16:46:32 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 7. September 2019 um 15:52:10 Uhr:

"braucht kein Mensch"

Das sagen immer die, die es nicht haben.😕

Wen Sie es einmal hätten, wüsten Sie wie schön es ist.

Vor allem wen man es noch einstellen kann wie beim 221.

...man kann auch mit einer kaffeemaschine sprechen und per code einstellen...
mfg jl

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 7. September 2019 um 15:35:51 Uhr:

weshalb konstruiert man so etwas.....braucht kein mensch. memory reicht völlig...und es reicht wenn...
mfg jl

Was bitte schön hat Einstiegshilfe mit Memory zu tun?
Memory ist auch ne schicke Sache wenn mehrere Leute mit dem Auto fahren. Aber wenn man körperlich so gebaut ist, dass man sich aus bzw. in das Auto rein quälen muss ist die Einstiegshilfe, wo der Sitz allein nach hinten fährt schon praktisch!

......geht mit memory auch .....
mfg jl

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 9. September 2019 um 20:40:59 Uhr:

......geht mit memory auch .....

Dan musst da aber, immer den Schalter drücken.

Ja über Memory geht es schon und wird auch so gerade gemacht. Aber wie schon hier geschrieben, muss man immer den Schalter gedrückt halten wenn man aus- und wieder einsteigt.
Hier gibt es wohl keine Lösung mehr. Daher vielen Dank für eure Antworten.

Deine Antwort