W220 S430 Bj. 2000 ... Einbauen des Mopf Comand 2.0 ?
Hallo liebe Sternenfreunde,
ich möchte gerne mein Command 2.5 ( Vormopf) gegen das Command 2.0 von der Mopf einbauen.
Leider bin ich ein Laie auf dem Gebiet und möchte wissen, ob dies problemlos möglich ist?
Sprich ist der Einschubschacht der gleiche usw?? Oder müsste man dann umbauen oder sonstige Kunststücke vollbringen?? 🙂
Für mein Verständniss, müsste mein Display und das rechte Bedienelement ( Knopf und Pfeiltasten) heraus und das neue größere Command herein?? Ist das so einfach??
Mann muss dann wahrscheinlichauch viele Stecker und Kabel neu verlegen?
Möchte wissen, ob ein Umbau möglich ist und ob es sich lohnen würde, da ich leider nicht allzu viel selber erledigen kann??
PS: Kleine Nebenfrage.... Bekommt man für mein jetziges Command 2.5 eigentlich aktuelles Kartenmaterial??
Vielen Dank
Liebe Grüße Jan
24 Antworten
Viel Spass beim Umbauen lassen. Hoffentlich hast du dafür gleich ein 4-stelliges Budget für Teile eingeplant + Lohnkosten für den Einbau. Hier mal ein bisschen was zum lesen:
klick
Die günstigere Lösung - wenn dein Navi schon das DX-Kartenmaterial lesen kann - ist das Finale Kartenupgrade 2013/2014 für das Command 2.5. Hab ich mir für meinen auch gegönnt und nicht bereut.
Teleatlas 2.5 Final Update
Zitat:
@Havenol schrieb am 27. Januar 2015 um 22:13:42 Uhr:
Möchte wissen, ob ein Umbau möglich ist und ob es sich lohnen würde, da ich leider nicht allzu viel selber erledigen kann??
Möglich ist vieles, ob es sich lohnt eine andere Frage...
Dein Benz hat noch den d2B-Bus, also kannst Du mit vernünftigen Aufwand nichts neueres als das Comand 2.0 DX einbauen. Das hat zwar einen grösseren Bildschirm, kann aber ansonsten kaum/nichts mehr als Dein Comand 2.5. Die neueren DVD-Navis haben schon den MOST-Bus und passen daher bei Dir nicht.
Für das Comand 2.0 DX wirst Du auch neue Blenden benötigen, die auch ganz schön ins Geld gehen, wenn Original-MB.