Einstiegsbeleuchtung/Bodenleuchten
Hallo,
bei meinem X3 20d Bj. 2022 sind beide Einstiegsleuchten/Bodenleuchten in den Schwellern an den Kotflügeln links und rechts locker. Beide fallen in den Schwellern hin und her. Hatte das Problem ebenfalls schon jemand und wie wurden die „Leuchten“ befestigt?
9 Antworten
Ja, auf einer Seite. Dafür musste der Schweller demontiert werden. Leider keine weiteren Details bekannt. Wurde aber erledigt.
Zitat:
@freizeitfotogra schrieb am 26. Juni 2025 um 15:32:22 Uhr:
Geht es hier um den welcome light carpet?
Leider kann ich nicht sagen wie die genaue Bezeichnung der Leuchten ist. Es handelt sich aber um die Leuchten, die beim aufsperrren des Wagens den Boden beleuchten. Früher so glaube ich, waren diese in den Türen integriert. Bei mir sind sie in den beiden Kotflügeln/Kotflügelschwellern vorne verbaut.
Das scheint dieser sog."Welcome Light Carpet" zu sein. Erstaunlich, dass BMW eine deutsche Marke zu sein scheint und seine Autos auch in Deutschland verkaufen will!
LG! louis, (wähle nie die AFD!)
Zitat:@freizeitfotogra schrieb am 26. Juni 2025 um 15:32:22 Uhr:
Geht es hier um den welcome light carpet?
Der Lichtteppich ist aber krass falsch eingestellt.
Zitat:
@Kurzparker69 schrieb am 27. Juni 2025 um 14:56:22 Uhr:
Der Lichtteppich ist aber krass falsch eingestellt.
Das Foto stammt von einer Internetseite, auf der die korrekte Justierung des Welcome Light Carpets beschrieben wird. Daher offensichtlich die schräge Position (vorher-nachher).