Einstieg in die Dreiradroller-Welt! Schwierig?

Piaggio MP3 530

Hallo liebe Gemeinschaft!

Ich habe vor mir einen Dreiradroller anzuschaffen. Ziel: Spass am Cruisen durchs Rheinland, evtl bis in die Eifel (120km), bei schönem Wetter auch zur Fahrt ins Büro (35km Autobahn) usw.

Mit Motorrädern habe ich keine Erfahrung.

Vor einigen Tagen habe ich mir die MP3 530 bei einem freundlichen Piaggio-Händler angeschaut. Wir haben da viel über das Fahrgefühl gesprochen. Das schien alles sehr positiv. Leider gab es keinen MP3 für eine Probefahrt, aber das soll in ein paar Wochen der Fall sein.

Alternativ habe ich mich auch nach einer Metropolis 400 umgesehen. Der Händler hat mich heute angerufen und mir letztendlich die Probefahrt verweigert- wäre zu gefährlich, da ich keine Erfahrung mit Motorrädern habe. Das ist leider ein Henne-Ei-Problem.

Jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Ist so ein Dreiradroller wirklich so schwierig zu fahren? Habt ihr dafür Fahrstunden genommen oder die B196-Erweiterung gemacht? Ich dachte echt, dass das rechtzeitige Drücken dieses Parallelogramm-Knopfes (um im Stehen nicht umzukippen) das Kniffeligste der grundsätzlichen Dinge wäre.

Für eure Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Chris

31 Antworten

So was kenne ich auch - mit nassen Straßenbahnschienen und einem zerdepperten Ellbogen. Mit dem Dreirad schaue ich kaum mehr hin, es sind nie beide Räder gleichzeitig auf nem Gleis.

Zitat:

.

Und zu der Geschichte das eine 3-Rad Maschine schneller und sicherer in der Kurve ist sag ich mal nein.
So tief wie ich mit einer Zweirad Maschine mich auf die Seite legen kann, das macht die 3Rad nicht mit.
Bei mir hebt bei einer 3-Rad auch das eine Rad sich in der Kurve.
Ach ja und so eine 3-Rad Maschine legt sich schwerer in eine Biegung...

Moin, wir leben ja in einen Zeitalter wo man immer alles genau belegen muss. Ich weis als alter Motorradfahrer was ich mit dem Metropolis 400 fahren kann. Es reicht um sich im Kreisel den Hauptständer abzuschleifen. Und hier im Video siehst du mal etwas Schräglage. Gibt da noch eins wo vom Hauptständer links die Funken fliegen. Finde ich aber so auf die schnelle nicht

https://www.youtube.com/watch?v=GbyI7ivy4gc

Deine Antwort