1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. einstellungstest bei daimler chrysler

einstellungstest bei daimler chrysler

Mercedes

hallo,

also in 9 tagen hab ich bei daimler chrysler einen einstellungstest.
da es hier wie ich mal annehme viele autokenner und auch bestimmt azubis in dem bereich gibt, wollt ich euch mal ausfragen

und zwar hat jemand von euch mal einen einstellungstest für ne ausbildungsstelle als automobilkauffrau/-mann gemacht? oder evtl auch bei ner anderen firma. habt ihr irgendwelche tipps für mich?

danke im vorraus😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von aleynuSh

ist das so schwer zu verstehen das ich keine lust habe im privat leben mich aufs schrieben richtig gut zu konzentrieren? das thema heisst nicht "wie schreib ich einen beitrag richtig mit allem drum und dran" sondern infos bezüglich des einstellungtests, aber egal 🙂

Ich mache das anders.

Ich habe keine Lust, mich darauf zu konzentrieren einen halbwegs vernünftigen Satz bei einer Bewerbung oder einem Geschäftsbrief zu schreiben, daher habe ich mir angewöhnt generell halbwegs grammatikalisch brauchbare Sätze von mir zu geben - ob privat oder beruflich... 😉

Macht Vieles einfacher... 😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ok, dann will ich mal nicht so sein. Ich habe in einige Themen reingeschaut, hier achtet anscheinend sogut wie Jeder auf die Groß- & Kleinschreibung. Dann pass ich mich halt an wenn das hier so ist 😉

Ansonsten ist das Thema Rechtschreibung für mich beendet, Jeder hat seine Meinung und die sollte akzeptiert werden.

Abgesehen davon, die Menschen die meinen man sollte im Forum usw. auch auf Rechtschreibung achten, haben selbst auch einige Fehler in Sachen Groß- und Kleinschreibung (z.B.: dein und du schreibt man klein, das Wichtigste und Einige hingegen groß) 😉 Aber ist mir egal, hauptsache die Beiträge helfen mir und das tun sie auf jeden Fall 🙂

Da du dich für eine Stelle im operativen Vertrieb bewirbst, musst du zu einem in der Lage sein: Zu verkaufen.

Und dies wird in deinem Einstellungstest abgefragt werden. Dazu zählt:
Kommunnikationsfähigkeit(Wichtigster Punkt), persönliches Auftreten(Du willst schließlich eine Preminummarke vertreten), Allgemeinbildung(s.o.), Teamwork...oder wie DC es schreibt:

Handeln aus Leidenschaft
Verantwortung für´s Ganze
Lust auf Wettbewerb
Gespür für Meschen

Mein Tipp: Überlege dir vorher,warum die o.g. 4 Eigenschaften genau auf dich zutreffen und du der richtige für den Job bist.Verwende auch ruhig die Begriffe, dass kommt immer gut.
Wenn du dies EHRLICH und überzeugend gegenüber dem HR vertrittst, kann eigentlich nichts schiefgehen. Schlimmster Fehler: unehrlichkeit-Das merken die Leute vom HR früher oder später und dann war´s dass mit dem Job bei DC.

Schau dir zusätzlich die aktuellen Nachrichten verstärkt an, bilde dir eine eigene überzeugende Meinung zu den aktuellen Geschehnissen, besonders die Autothemen. Schließlich wirst du in deinem späteren Job ja auch über den status quo informiert sein müssen, um den potentiellen Kunden entgegentreten zu können.

Außerdem solltest du die Produkte kennen, die du verkaufen möchtest: Denn du bist ja mehr aus begeistert von ihnen ;-) und dazu muss man sie ja kennen.Denn wenn du im Gespräch sagst dass du die MB PKW ja sooo supertoll und überzeugend findest aber auf die Frage "Warum denn?" keine Antwort weißt, sieht es seeehr schlecht für dich aus; Also: Mache dich in einer NL schlau, was die Kaufgründe und Konkurrenzvorteile von MB sind.

"....evtl. führungsrolle übernehmen....."
Davon würde ich dir abraten, weil es sowieso in die Hose gehen wird: Denn: das wird jeder versuchen!!Und außerdem willst du ja auch nicht Leiter des Autohauses werden, niemend wird von dir Kompetenz in Personalführung verlagen, außerdem bewirbst du dich um eine LEHRSTELLE.
Besser:

Wart ab wie sich dass gespräch entwickelt und 2 oder mehrere derjenigen, die dies versuchen konfrontieren(Was 100&ig passieren wird). Dann überlege dir einen Lösungsvorschlag, um deren Meinung zusammenzubrignen.Sprich: Du spielst den Vermittler!!Damit zeigst du deine Kompetenz in Kundengesprächen, du kannst auch in schwierigen "Kundengesprächen" vermitteln und einen ädequaten Lösungsweg finden.

Alles klar..?
MfG Thekaefer (Der Extra nicht immer auf die Rechtschreibung geachtet hat, weil er das im Internet (bei privater Kommunikation) auch nicht so schlimm findet)

Test schon gehabt? Was ist daraus geworden?

Brauchst Du noch Tipps?

Weitere Tipps können natürlich nie schaden 🙂
Thema kann von mir aus nach Montag geschlossen werden, wenn das mit der Frage gemeint ist.

Also der Test war heute. War an sich ganz okay, leider kam Allgemeinwissen gar nicht dran (was ich intensiv gelernt hatte) und Fragen über Daimler gabs leider auch nicht. Ich hätte mehr Mathe lernen sollen, aber naja mal schauen was draus wird.

Falls keiner den Thread braucht, kann er geschlossen werden.

Ich lasse ihn einfach mal offen, vielleicht gibt es ja noch weitere User, die zu dieser Frage etwas wissen wollen.

MB Eignungstest als Mechatroniker

hey,

Habe auch einen Einstellungstest( Mechatroniker) in Wuppertal am 27.11.06 also eine Woche später hehe und naja, lese gerade das dort angeblich 0 Allgemeinwissen vorkommen sollte und nix über MB, jedoch viel Mathe.
Wenn dies so ist.. könntest du mir eventuell sagen welche Themen ungefähr dran kommen oda so damit ich mich intensiver darauf vorbereiten kann und vlt noch über die anderen Aufgaben auch noch etwas

wäre ganz nett von dir

mfg

Mathäus

Mechatroniker und Automobilkauffrau ist schon ein krasser Unterschied. Kann nur sagen das bei mir sehr viel Mathe und auch Logik/Organisations aufgaben dran kommen. Und ein englischer Text zu dem Fragen gestellt werden. Und Deutsch, weiss nicht mehr was es war, aber hatte was mit Rechtschreibung zu tun.
Bei Mathe war nur Dreisatz/Prozentrechnung. Du kannst dich imprinzip nicht drauf vorbereiten. Außer halt Prozentrechnungsaufgaben üben, damit du das schnell schaffst. Am besten auch versuchen nicht aufgeregt zu sein, weil wenn man sich nicht konzentrieren kann schauts schlecht aus (wie bei mir leider).

hi leute
mach bald (zwei wochen) auch nen einstellungstest bei mercedes als automobilkaufmann.
könnt ihr mir paar infos geben bitte.
schreibt in main profil oder hier
danke

Es ist doch oben alles geschrieben, einfach mal lesen 😁

Im täglichen Leben und vor allem bei kaufmännischen Berufen ist es heute sehr wichtig, mit der Schreibmaschine und dem PC sehr schnell schreiben zu können.

10 Finger-System.

Gruß - Dieter.

"shift Taste defekt"
Was für eine primitive Ausrede....
(Dein Standard MF-102 Tastatur hat übrigens zwei davon)

hey ich hab morgen einen einstellungstest bei mercedes , hat irgend jemand heute abend zeit das ich mal mit dem jeniegen quatschen oder mailen kann. wäre echt super. auch msn wäre möglich. peace

Deine Antwort