Einstellungsmöglichkeiten eHybrid im Menü
Hallo,
kann bitte mir jemand ein paar Fotos vom Einstellungsmenü / Optionen vom eHybrid hier posten und die Punkte erklären?
Ich fahre aktuell einen Tiguan eHybrid (3 Jahre alt) und stellte bei der Tayron Besichtigung fest, dass es keinen "E-Mode" Schalter mehr gibt. Leider konnte ich "nur" einen Diesel probefahren.
Mein Arbeitsweg ist 40km und eine Drittelmischung aus 70 km/h Bundesstraße, Autobahn und Stadtverkehr und schalte daher zwischen "Ladestand halten" und E-Mode bewusst hin und her.
Außerdem interessiert mich wie die Rekuperation nun funktioniert. Ich habe bisher immer gern in den B-Modus geschaltet wenn ich auf eine Ampel zugerollt bin oder einen Berg runterfahre.
Muss ich mich jetzt jedes Mal durch unzählige Menüs klicken oder gibt es die Funktion gar nicht mehr?
Danke!
17 Antworten
Zitat:
@ES_ schrieb am 11. April 2025 um 06:17:19 Uhr:
Wenn jemanden die Verbrauchsdaten interessieren, ich habe hier mal ein Bild von meinen ersten 1000km hinzugefügt, kleiner Hybrid. Zu 80% im Hybridmodus unterwegs, innerhalb meiner Ortschaft sind es die 20% EMode.Zur Arbeit sind es 40km, ich lade meistens in der Arbeit voll, komme mit der Batterie heim und am kommenden Tag wieder zur Arbeit. Das ging sich bisher immer aus, auch an Wochenenden hatte ich so cirka 100-150km Touren. Der Akku war am Ende nie komplett leer, wenn er unter 10% geht, dann arbeitet meistens der Motor viel und der Akku lädt nach und wird dann meistens bei Stillständen Ampeln usw verwendet.
Sieht richtig gut aus – vor allem für einen so großen SUV! Ich habe den großen Hybridmotor bestellt und bin mega gespannt, wie er sich im Alltag schlägt.
Zitat:
@soslow007 schrieb am 10. April 2025 um 23:25:16 Uhr:Zitat:
@only Diesel
schrieb am 9. April 2025 um 12:58:21 Uhr:Ich muß mal blöd fragen. Ihr nehmt den Hybrid nur weil ihr geschäftlich mit 0,5% versteuert oder?
Dienstwagen Car Policy ist 150g / CO2, da wäre der 150 Ps Diesel bzw. Benziner die einzigen Alternativen.
Ich erhoffe mir mit einem Hybrid dann doch die bessere Lösung zu finden (unabhängig von den 0,5%)
Moin,
ich fahre den "kleinen" Tayron seit 3 Wochen. Durch die Dienstwagenversteuerung halt wirtschaftlich besonders interessant. Insgesamt bin ich auch sehr zufrieden.
Ich habe seit heute das Problem, dass der E-Modus aus meinen Fahrzeug-Favoriten rausgeflogen und nicht mehr hinzufügbar ist. Ich kann ihn auswählen und ziehen, aber er bleibt nicht in der Schaltfläche. Andere Funktionen kann ich hinzufügen. Gab es da ggf. ein aktuelles Update? Ich bin echt irritiert.