1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tayron
  6. E-Motor-Aussetzer beim eHybrid?

E-Motor-Aussetzer beim eHybrid?

VW Tayron

Hallo.Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass mein VW Tayron R4 1.5 eHybrid (272 PS) beim Losfahren im E-Betrieb scheinbar Aussetzer hat, was zu einer erschreckend starken, ruckartigen Bewegung führt. Leider passiert das Ganze ohne jegliche Fehlermeldung. Ich war deshalb bereits in der Werkstatt, jedoch konnte das Problem dort nicht reproduziert werden. Steuergerät wurde neu angelernt
(Info Werkstatt). Brachte aber keinen Erfolg
Hab auch noch kein bestimmtes Muster erkannt.

Kennt von Euch jemand diese Verhalten oder hat gar schon jemand nähere Infos ?

Danke im voraus für Antworten

5 Antworten

Hallo,
das gleiche habe ich mind. 1x die Woche auch. Werkstatt kann dazu nichts finden und ich solle das mal weiter beobachten.
Dazu kommt öfters morgens bei der ersten fahrt noch ein rubbeln am Bremspedal ähnlich wie beim auslösen vom ABS hinzu. Auch das soll ich mal weiter beobachten da keinerlei Fehlermeldungen im Speicher hinterlegt sind.
Grüße

Ohhh nein, geht das jetzt schon los????
Meine 272ps Kiste kommt am 1.10

Habe ich auch. Stelle die Rekuparation auf sanft ein. Dann kommt es gefühlt nicht. War beim Passat B9 272 PS Hybrid auch. Der ruckte ebenso im E-Modus auf den ersten mehreren hundert Metern nach dem Start. An anderer Stelle wird berichtet, dass es die Vorboten für ein kommender Schaden bei der Mechatronik sind.