Einstellungen dauerhaft speichern
Hallo
wie ich gelesen habe gibt es viele Einstellungen die man nach dem Einschalten der Zündung setzen kann.
Viele dieser Einstellungen (wie z.B. das Ausstellen des Start/Stop) werden nicht dauerhaft gespeichert.
Sie werden nach dem Ausschalten der Zündung wieder auf Standard zurück gesetzt.
1. Gibt es irgendeine Übersicht welche Einstellungen auch nach dem Ausschalten der Zündung gespeichert bleiben?
2. Kann man bei der Bedienung irgendwo dran erkennen, dass eine bestimmte Einstellung dauerhaft (oder nicht dauerhaft) gespeichert wird?
Gruß Andreas
51 Antworten
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 12. September 2024 um 11:34:53 Uhr:
ah ja das bestätigt was ich gehört habe.
???
Das was du geschrieben hast hab ich auch gehört bzw beim a3 war es bei mir auch so
….sehr gute Fragen, Andreas!
Würde mich auch mal interessieren.
Die Vielzahl der Einstellmöglichkeiten, verbunden mit den Fragen: ‚kann man oder kann man nicht?“ ist mitunter schon etwas irritierend.
Moin zusammen,
ich fahre seit zwei Monaten den neuen Tiguan.
Soweit “alles ok“.
Ich habe jedoch das Problem, dass er immer wieder Einstellung und Individualisierungen vergisst, bzw. verliert.
So muss ich fast jede Woche den Tiguan neu einrichten, siehe Bild.
Oder dass alle gespeicherten Radiosender (Favoriten) weg sind.
Oder dass die Einstellungen der Ambientebeleuchtung auf Standard gesetzt werden.
Das ist jedes Mal mega nervig, alles wieder neu festzulegen.
Ich war schon bei VW, dort konnte man mir nicht weiterhelfen.
Ich benutze nur einen Schlüssel und nur ein VW-Profil.
Evtl. hat jemand von euch einen Tipp oder eine Idee, wie ich dies langfristig lösen kann.
Danke. Viele Grüße.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan verliert Einstellungen (mega nervig)' überführt.]
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe das selbe Problem. Dachte es liegt an meiner Tiefgarage und durch die fehlende Internetverbindung.
Aber hatte das Problem auch schon öfters beim draußen Parken.
Bei mir ist es auch schon mehrmals vorgekommen, dass sich das Infotainment mit einem lauten Knall kurzfristig ganz verabschiedet hat…
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan verliert Einstellungen (mega nervig)' überführt.]
Hi,
Ich habe meinen Tiguan jetzt 4 Wochen.
Nach dem konfigurieren des Hauptnutzers bei der Übergabe funktionierte alles perfekt.Nach einer Woche sprang die Privatsphäreneinstellung nach jedem abschalten auf Gast.
Anbei eine Vorgehensweise von VW die ich auf Nachfrage per Mail erhalten habe.
Nach Reset und Neuanmeldung war das Problem behoben.
„“ Bitte tätigen Sie die folgenden Schritte, damit Ihr S-PIN bei Ihrem Infotainmentsystem permanent abgespeichert wird: Menu – Nutzer – Setup – Nutzerprofil schützen – S-PIN speichern.
Sollte der S-PIN danach wider Erwarten weiterhin nicht abgespeichert werden, so tätigen Sie bitte die folgenden Schritte:
- Entfernen Sie das Häkchen unter „S-PIN Speichern“ in Ihrem Infotainmentsystem.
- Tätigen Sie einen Soft Reset: Ein/Aus Knopf von Ihrem Infotainmentsystem ca. 20 Sekunden durchgehend gedrückt halten.
- Schalten Sie die Zündung aus und ziehen Sie den Schlüssel ab.
- Verriegeln Sie Ihr Fahrzeug und entfernen Sie sich von diesem.
- Nach 10 Minuten entriegeln Sie das Fahrzeug, fahren das Infotainmensystem hoch und setzen das Häkchen erneut bei „S-PIN speichern“.
- Der S-PIN sollte nun dauerhaft abgespeichert werden.
Sollten Sie weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 224 702 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer 3130138, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.
Wir wünschen Ihnen allzeit eine sichere und gute Fahrt mit Ihrem Volkswagen Tiguan.
Ihr Volkswagen Team
Hier auch nochmal die Mail von VW