Einstellungen dauerhaft speichern
Hallo
wie ich gelesen habe gibt es viele Einstellungen die man nach dem Einschalten der Zündung setzen kann.
Viele dieser Einstellungen (wie z.B. das Ausstellen des Start/Stop) werden nicht dauerhaft gespeichert.
Sie werden nach dem Ausschalten der Zündung wieder auf Standard zurück gesetzt.
1. Gibt es irgendeine Übersicht welche Einstellungen auch nach dem Ausschalten der Zündung gespeichert bleiben?
2. Kann man bei der Bedienung irgendwo dran erkennen, dass eine bestimmte Einstellung dauerhaft (oder nicht dauerhaft) gespeichert wird?
Gruß Andreas
51 Antworten
Mit dem Drücksteller in der Mittelkonsole ist das aber sehr schnell erledigt, drücken, drehen, drücken.
Schneller als den Geschwindigkeitswarner zu deaktivieren, der 3 Klicks auf verschieden entfernte Punkte auf dem Display benötigt. (Assistent Shortcut, Warner off, Home)
Wenn der sich wenigstens den Offset merken würde wäre er ja ok.
Den Offset einstellen ist aber viel aufwendiger als abschalten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrprofil des DCC pro dauerhaft einstellen.' überführt.]
Ginge das auch mittels IDA ?
Verstehe ich das richtig das Auto ist immer im comfort und nicht im letzten benutzten fahrprofil... ?
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 29. August 2024 um 06:40:10 Uhr:
Verstehe ich das richtig das Auto ist immer im comfort und nicht im letzten benutzten fahrprofil... ?
Ja, ist so. Geht aber mit dem Dreh- / Drück Steller schnell zu ändern.
Ähnliche Themen
Es gibt Speichermodule, aber leider nur für Audis im Moment
https://www.youtube.com/watch?v=rtu47RrCl3M&t=2s in diesem Video schafft es jemand mit einem Speichermodul für einen A6 die Start-Stop Einstellung beim neuen Tiguan zu speichern. Scheint also irgendwie zu gehen mit Speichermodulen von anderen VW-AG Fahrzeugen.
Zitat:
@superloe66 schrieb am 29. August 2024 um 06:56:27 Uhr:
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 29. August 2024 um 06:40:10 Uhr:
Verstehe ich das richtig das Auto ist immer im comfort und nicht im letzten benutzten fahrprofil... ?Ja, ist so. Geht aber mit dem Dreh- / Drück Steller schnell zu ändern.
Oh ok danke.. na das sind tolle Aussichten... werd ich dann wohl auch so machen... ://///
Zitat:
@tiger23 schrieb am 29. August 2024 um 11:05:21 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=rtu47RrCl3M&t=2s in diesem Video schafft es jemand mit einem Speichermodul für einen A6 die Start-Stop Einstellung beim neuen Tiguan zu speichern. Scheint also irgendwie zu gehen mit Speichermodulen von anderen VW-AG Fahrzeugen.
cool
Da bin ich gespannt ob da was kommt
Zitat:
@cannocn schrieb am 4. Mai 2024 um 05:59:30 Uhr:
Vielleicht passt das hier auch zum thread.Bei mir schaltet er jedesmal die Funktion „einparkhilfe automatisch aktivieren“ nach jedem neustart des Fahrzeugs aus, genau wie die den ausparkassistenten.
Im selben Menü wird die Einstellung rangierbremsassistent beibehalten so wie ich es einstelle.Ab und an schmeißt er mir auch den homesreen auf Werkseinstellungen zurück aber alles andere wie Zentralverriegelung, komfortöffnen alle fenster etc wird beibehalten .
Habe dasselbe Problem. Auch alle gespeicherten Radiosender fliegen regelmäßig raus. Hat da jemand eine Lösung?
Zitat:
@Blasket schrieb am 1. September 2024 um 22:03:13 Uhr:
Zitat:
@cannocn schrieb am 4. Mai 2024 um 05:59:30 Uhr:
Vielleicht passt das hier auch zum thread.Bei mir schaltet er jedesmal die Funktion „einparkhilfe automatisch aktivieren“ nach jedem neustart des Fahrzeugs aus, genau wie die den ausparkassistenten.
Im selben Menü wird die Einstellung rangierbremsassistent beibehalten so wie ich es einstelle.Ab und an schmeißt er mir auch den homesreen auf Werkseinstellungen zurück aber alles andere wie Zentralverriegelung, komfortöffnen alle fenster etc wird beibehalten .
Habe dasselbe Problem. Auch alle gespeicherten Radiosender fliegen regelmäßig raus. Hat da jemand eine Lösung?
Hat niemand ein ähnliches Problem und/oder eine Idee wie man das beheben kann?
Vielen Dank im voraus
habt ihr eigentlich privatsphere aktiviert oder deaktiviert? Angeblich laut VW ist das eines Ursachen warum Dinge nicht gespeichert werden...kann mich jedenfalls erinnern das ich beim A3 (BJ2020) ein ähnliches Problem hatte..
Bei mir voll aktiviert und geht bisher alles
du meinst mit voll aktiviert das die Privatsphäre an ist und bei der Inbetriebnahme dein Profi ladet ebenfalls das letztbenutzte Fahrprofil ?
Genau
ah ja das bestätigt was ich gehört habe.