Einstellung von Lenkgetriebe im Coùpe
Hallo.
Mein Kumpel besitzt einen 220er Coùpe (Bj94) und möchte gerne wiessen, wie man die Lenkgetriebe etwas feineinstellen könnte. Er meint, dass die Reifen der VA nicht sofort mit dem Lenkrad mitdrehen (also bei kleinen Umdrehungen).
Gibt es denn so eine Möglichkeit diese Einstellung zu machen?
Vielen Dank im Voraus!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joered
MANNOMANN!
Der eine will sein Airbag ausbauen ohne die Bat. abzuklemmen... der andre an der Lenkung rumstellen ohne zu wissen wassa da tut!Ich finde mann sollte den Leuten auf jedem Fall drauf hinweisen, daß es nicht ungefährlich ist, was die da tun!
Und wenn einer dabei ein bisschen ausfallend wird, dann nur weil er es gut meint! (Hoffe ich zumindest)😉FROHE OSTERN EUCH ALLEN!
Joe
Hallo Joe,
Frohe Ostern auch Dir.
Nur mit Polemik, Provokationen und falschen Unterstellungen wird eine sachliche Diskussion nahezu unmöglich gemacht. Damit bekommst Du über kurz oder lang alles tot.
Zu dem Zeitpunkt, als Du geschrieben hast (Der eine will sein Airbag ausbauen ohne die Bat. abzuklemmen), hatte ich nur eine Frage über den Spannungsstatus des Airbag-Steuergerätes an jemanden der sich offenbar damit auskennt, gestellt.
Als Du weiterhin schriebst (der andre an der Lenkung rumstellen ohne zu wissen wassa da tut!), hatte MrGiorgio nur eine freundlich formulierte Frage nach der Möglichkeit einer Einstellung gestellt und von einem anderen User bereits eine sachlich richtige Antwort bekommen. Wenn er es denn überhaupt wollen würde, hätte er also schon gewusst was er tut.
Wenn Du Dich also auf meine Beiträge beziehst, bitte ich dich herzlichst, auch sachlich zu bleiben und Inhalte nicht zu verfremden.
Gruß Ulli
PS: @pie, danke für Deine Kopien. In der WIS steht das alles so drin. Ich weiß, das kenne ich bereits.
Ganz meiner Meinung!
Leute, wir sind doch alle erwachsen!
S viel Kritik nutzt doch nichts. Jeder kann das mitteilen, was er weiß, behauptet oder glaubt. Keiner erwartet hier 100%ige und wahre Aussagen, ist doch klar, ist ja nur ein Forum!
Und ich will nicht am Lenkgetriebe rumbastelln. Wie gesagt, mein Kumpel will erstmal nur erkundigen ob und wie sowas geht, dass es so riskat ist, werde ich ihm auch unbedingt ausrichten, dann kann er selber entscheiden was zu tun ist...
Und wenn man sich nicht s rictig auskennt, dann stellt er Fragen, ist doch logisch oder?! Wenn ich z.B. so gut gewußt hätte, dass es so gefährlich ist am Lenkgetriebe was zu machen, dann wüprde ich hier einfach nicht mehr fragen und hätte sofort ihm gesagt, er soll die Idee weglasen.... Da ich es aber nicht wßte, habe ich euch gefragt....
Einfach coller bleiben....
p.s. Vielen Dank für alle nutzlichen Infos, die ich hier bekomme habe, auch die angehängte Dateien sind sehr interessat!!! Danke an Allen!
Zitat:
Original geschrieben von urmelausmbenz
😁
Hallo Pie,
danke für Deine Hinweise. In der WIS steht das alles so drin. Ich weiß, das kenne ich auch. Und in der Werkstatt, wo alles seine hohe Ordnung haben sollte, ist das Plicht. Und wer das Geld dazu ausgeben möchte bringt seinen Wagen dorthin.
Das heißt aber nicht, das es auch einfacher und mit normalem Werkzeug geht. Und bei MT gibt es nun mal diese Tipps. Dazu ist das Forum doch (auch) da.
Aber wenn Du gleich in derben (wenn auch ehrlichem) Ton die Tipps abkanzelst und dabei noch Nachahmer findest, ist die Diskussion tot oder sie entgleist. Das war bisher fast immer so.
Auch Dir ein frohes Fest. Hoffentlich lernen wir uns bald mal persönlich kennen.
Gruß Ulli
Hallo zusammen !
Für meine unpräzise Angaben möchte ich mich hiermit förmlich entschuldigen. Die Angaben selbst waren richtig aber für Laien nicht ausführlich genug. Da ich seit 25 Jahren in dem Beruf bei MB tätig war, geh ich wahrscheinlich unbewußt davon aus, dass Vorkenntnisse da sind.
Meine Aussage war richtig, allein die Zusammenhänge hätte ich erläutern müssen da sonst bei einigen Leuten die Gefahr besteht diese Lenkungssache zu dramatisieren - eben weil keine Vorkenntnisse u. Erfahrung.
Gruße Edyro