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einstellbare querlenker eintragen???

Themenstarteram 10. September 2006 um 14:31

und wieder ne frage von mir...

hat hier wer seine einstellbaren querlenker eingetragen bekommen???

will mir im nächsten jahr welche holen, da mir der unsymetrische reifenabrieb aufn keks geht und auch der performance auf der strasse... etwas mehr haftung wär gut...

 

nur möcht ichs gern legal... lol

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17 Antworten

Ich hab denen erzaehlt die wuerden zum Fahrwerk gehoeren.

Schwupps waren sie eingetragen. :D

Themenstarteram 10. September 2006 um 16:16

wenn das bei mir auch funst... ich glaub ich muss mal wieder in die heimat sachsen anhalth nach dessau fahren... da trägt ein bekannter tüffi so gut wie alles ein...

wenns hier nich klappt dann mache ich das so...

aber der spruch mit dem fahrwerk is gut... :D

macht sich der querlenker auch fahrerisch bemerkbar...

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

macht sich der querlenker auch fahrerisch bemerkbar...

Wie soll der sich bemerkbar machen?

Themenstarteram 10. September 2006 um 16:29

na da ja dann die räder wieder gerade stehen... wie fährt es sich... ausser das sich nun die räder gleich abnutzen

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

na da ja dann die räder wieder gerade stehen... wie fährt es sich... ausser das sich nun die räder gleich abnutzen

Ich fahre -2Grad Grad Sturz. :rolleyes:

negativer Sturz ist besser als gerade stehende Räder.

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

negativer Sturz ist besser als gerade stehende Räder.

Genau, ein Sturz von bis zu 2 Grad bringt Dir beim schnellen Kurvenfahren auch mit normalen Sportreifen durchaus Vorteile! Alles was darüber hinaus geht is aber für normale Reifen doch etwas krass und sollte korrigiert werden. Das ungleichmäßige Ablaufen der Reifen is ein Übel was man dabei akzeptieren muss.

Kann ich so unterschreiben. Sturz solltest schon haben, wenn du schnell sein willst.

Ich habe jetzt vorne UND hinten jeweils 2 Grad. Mehr würde ich aber dann nicht machen, zum einen wegen Reifenverschleiss und zum anderen wegen Spurtreue etc, die leidet dann natürlich. Zumindest, wenn man vorne den Sturz übertreibt.

Wenn du mit aktivem Heck (Eigenlenkverhalten) aber nicht so klar kommst, solltest vorne nur 1 Grad und hinten 2 Grad Sturz machen, dann ist es sehr Gutmütig!

 

Meine SPC Sturzversteller wurden hier eingetragen: www.ggmotorsport.com

Themenstarteram 11. September 2006 um 15:21

ich fahre ja nich auf der strecke... klar, wenn rad neg. eingestellt isses in der kurve gerade und so hat man die meiste haftung... nur gehtz mir um die reifenabnutzúng, da ich ja nur in der stv unterwegs bin und auch nicht mit 150 sachen inner 3.er kurve durchassel... :)

Übrigens hat der CTR schon Serie hinten Sturz. Weiss aber nicht genau wieviel. Dürfte so ca. 1 Grad sein.

Zitat:

Original geschrieben von othello

Übrigens hat der CTR schon Serie hinten Sturz. Weiss aber nicht genau wieviel. Dürfte so ca. 1 Grad sein.

Wollte ich grad fragen. Fast jedes auto hat nen Sturz.

jo, CTR hat etwas negativen Sturz... zuviel negativer Sturz ist schlecht für den guten Geradeauslauf, in dem man sich zum größten Teil in einem Alltagsauto befindet.

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

ich fahre ja nich auf der strecke... klar, wenn rad neg. eingestellt isses in der kurve gerade und so hat man die meiste haftung... nur gehtz mir um die reifenabnutzúng, da ich ja nur in der stv unterwegs bin und auch nicht mit 150 sachen inner 3.er kurve durchassel... :)

Versteh grad nix mehr.

Du verbaust HJS und T1R, redest von staerkeren Kupplungen und leichteren Schwungscheiben und willst dann am CTR 0 Grad Sturz wegen dem (ach so hohem :rolleyes: ) Reifenverschleiss fahren?

Ich glaub du hast den falschen Wagen gekauft.

Ich behaupte mal du hast durch die Leistungssteigerung einen hoeheren Reifenverschleiss als durch den kleinen negativen Sturz.

Zitat:

zuviel negativer Sturz ist schlecht für den guten Geradeauslauf

Stimmt, aber 2 Grad am CTR funktionieren noch sehr gut, finde ich.

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