ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. einstellbare Benzindruckregler im 750i V12 E32

einstellbare Benzindruckregler im 750i V12 E32

BMW 7er E32
Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 19:31

hallo zusammen,

ich hatte vor mir bei einem bmw 750i V12 E32, 2 außentankbenzinpumpen und 2 einstellbare druckregler

ein zu bauen... ich wollte aber mal genau die funktionsweise wissen bevor ich loslege.

lasst aber bitte erstmal außen vor was da noch oder wie geändert werden muß.

sagen wir mal die pumpe bringt 4bar und der regler ist einstellbar bis 0-10bar stufenlos.

wie stellt man das nun ein, mit dem unterdruck den der motor erzeugt muß das doch harmonieren.

ist es so,das wenn ich den benzindruck auf 3bar stelle,alles ist....oder muß ich den motor erstmal ohne unterdruck einstellen so das es so ist als würde der motor auf volllast laufen....

der motor hat original 3bar innentank-benzinpumpen und 2 regler auf den einspritzleisten,wo ein unterdruckschlauch dran ist......vieleicht könnt ihr so nett sein und mir das ganze etwas genauer schildern....

danke

gruß

Ähnliche Themen
3 Antworten

nur mal so zur info für mich...

Was bringt sowas? Warum sollte man den bezindruck ändern?

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 20:28

hallo,

nein....bringen hin oder her.... erstmal nichts.....

ich möchte ja nur wissen wie es funzt.... wenn dann wird es bei mir mal ein rennauto,wo

ich die ganzen orginalen dinge wie die 2 druckregler und die 2 orginalen pumpen im tank dann nicht mehr hätte. obs was bringt keine ahnung....aber vieleicht könnt ihr mir da trotzdem etwas weiterhelfen.....

gruß

werner

Zitat:

Original geschrieben von cossi76

hallo,

nein....bringen hin oder her.... erstmal nichts.....

ich möchte ja nur wissen wie es funzt.... wenn dann wird es bei mir mal ein rennauto,wo

ich die ganzen orginalen dinge wie die 2 druckregler und die 2 orginalen pumpen im tank dann nicht mehr hätte. obs was bringt keine ahnung....aber vieleicht könnt ihr mir da trotzdem etwas weiterhelfen.....

gruß

werner

Wie geil, Du willst etwas einbauen, von dem Dir egal ist, ob es was bringt und aus einem über 20 Jahre alten 2 Tonnen Panzer ein "Rennauto" bauen. :rolleyes:

Mal ganz davon abgesehen, daß Du im falschen Board unterwegs bist. Hier geht es um die BMW Performance Produkte und nicht um irgendwelchen sonstigen Tuning Firlefanz.

Zur Sache: Ich hatte mal sehr kurze Zeit in meinem damaligen sehr heftig aufgemachtem Audi TT einen Benzindruckregler der 1 bar mehr Druck brachte. 2 Wochen nach dem Einbau hat meine Benzinpumpe den Geist aufgegeben. Die Firma SK*, die damals diese Regler verbaute, wollte natürlich von einem Zusammenhang nichts wissen.:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. einstellbare Benzindruckregler im 750i V12 E32