Einsteigermotorrad
Hallo Leute,
werde bald 18 und mach meinen Motorradführerschein mit. Könnt ihr mir vielleicht ein paar maschinen empfehlen die als einsteigermotorrad geeignet sind ich habe nämlich noch keine ahnung was ich mir für eine maschine holen soll.
Ich dachte Preislich so an 2000-2300€
Danke
Molli1829
Beste Antwort im Thema
ne TRX ist bestimmt nichts für den Anfang!
da eher einen 4-Zylinder, lässt sich viel einfacher fahren, weniger Lastwechsel.
meine Freundin hat ne XJ600, zieht zwar nicht grad die butter vom Brot, aber das ist gedrosselt ja eh wurscht.
49 Antworten
schau am besten mal bei mobile o.ä. rein, denke mal du bist je nach laufleistung so zwischen 2500 bis 4000 dabei.
du kannst mit rechnen, dass alles 20' eine neue Kette fällig ist, auch Ventilspiel sollte so um den dreh kontrolliert werden. ab BJ 97 ist der 1. Gang auch kürzer übersetzt.
du kannst dich bei Interesse ja mal im TRX850.de - Forum umschauen, da steht auch noch so einiges drin.
wie gesagt, ich steh voll auf meine Trixi, ist zwar keine Rakete, schiebt aber auch schon von unten recht ordentlich an und sportlich fahren kann man damit auf jeden fall. Dann noch ein paar laute Pötte druff und der spaß kann losgehen
grüße
hallo rossi!
tut mir leid wenn ich evtl etwas grob war, aber gibt viele die nur lesen und nicht versuchen. aber dein problem mitm lastwechsel versteh ich net..hast du vielleicht zu wenig auf den rippen ? 😁
gut jeder kommt unterschiedlich mit ner maschine klar. bin z.b. gestern die xt250 von meinen bruder gefahren...der horror für mich obwohl ich auf das moped 6-7tkm gefahren hab. der spaßeffekt mit ner trixi ist in den bergen besser als mit der r1. kurvenlage, bzw das einfahren in ne spitzkehre is mir damit leichter gefallen. blöd war nur das das rausbeschleunigen etwas matt war und die geschichte mit der richtigen gangwahl. irgendwann kauf ich mir wieder eine, war zu spaßig das teil!
Zitat:
Original geschrieben von rosssi1
schau am besten mal bei mobile o.ä. rein, denke mal du bist je nach laufleistung so zwischen 2500 bis 4000 dabei.
du kannst mit rechnen, dass alles 20' eine neue Kette fällig ist, auch Ventilspiel sollte so um den dreh kontrolliert werden. ab BJ 97 ist der 1. Gang auch kürzer übersetzt.
du kannst dich bei Interesse ja mal im TRX850.de - Forum umschauen, da steht auch noch so einiges drin.
wie gesagt, ich steh voll auf meine Trixi, ist zwar keine Rakete, schiebt aber auch schon von unten recht ordentlich an und sportlich fahren kann man damit auf jeden fall. Dann noch ein paar laute Pötte druff und der spaß kann losgehen
grüße
naja das überstiegt meine preisvorstellungen ein wenig ich will nich allzu viel geld ausgeben weil ich geh mal davon aus das es mich auch mal hinlegen wird bzw. ich das moped mal umschmeise.
verständlich, kenne auch keinen moppedfahrer der nicht schon mal die Strasse geküsste hätte ;-)
hey, wie wäre es denn mit einer 600er Fazer? bei dem riesen Angebot sollte sich was finden lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Zappuso
hallo rossi!tut mir leid wenn ich evtl etwas grob war, aber gibt viele die nur lesen und nicht versuchen. aber dein problem mitm lastwechsel versteh ich net..hast du vielleicht zu wenig auf den rippen ? 😁
gut jeder kommt unterschiedlich mit ner maschine klar. bin z.b. gestern die xt250 von meinen bruder gefahren...der horror für mich obwohl ich auf das moped 6-7tkm gefahren hab. der spaßeffekt mit ner trixi ist in den bergen besser als mit der r1. kurvenlage, bzw das einfahren in ne spitzkehre is mir damit leichter gefallen. blöd war nur das das rausbeschleunigen etwas matt war und die geschichte mit der richtigen gangwahl. irgendwann kauf ich mir wieder eine, war zu spaßig das teil!
Hi Zappuso,
schon ok, bin nicht nachtragend, ausser wenn jemand behauptet ich hätte zuviel auf den Rippen (hör ich schon ständig von meiner Freundin ;-)
da ich die trixi doch schon ein wenig fahre, dachte ich eben, ein kleiner Kommentar sei angebracht. Die XT ist doch ein Eintopf, oder? kann ich mir gut vorstellen, was das für ein Unterschied zu deiner ist.
Aber das mit den Lastwechseln ist aber wirklich ein Thema, kannst ja mal im TRX850-Forum reinschauen, bin bestimmt nicht der einzige und die Sache mit der richtigen Gangwahl vor der Kurve hast du ja selbst erlebt. Ob sie mehr Spaß macht als die R1-Rakete kann ich leider nicht beurteilen, hatte in den Bergen noch nicht das Vergnügen. Hey, hab mir schon überlegt ob ich mir eine R1 zulege, können ja tauschen ;-)) nee, meine Trixi geb ich nicht mehr her, als 2.Mopped werd ich sie auf jeden Fall behalten.
Grüße
ich tausche nicht. wollt meine trx a behalten, aber 3000,-€ mehr oder weniger totes kapital in der garage? hab es geld dann scho gebraucht. weißt ja was a neue r1 in etwa kostet.
die xt ist ein eintopf ja, und dazu fast ein oldtimer da baujahr ´87. mehr spaß in den bergen hast mit ner fazer oder was a geil ist fz1.
ja die gute fazer ist wohl tatsächlich das einzigste anständige einsteigermopped von yamaha. ne xj diversion ginge zwar ebenfalls schön kastrieren, aber sieht in meinen augen net so toll aus. honda cb600f ist auch schön und fast bisschen eleganter und flotter als die fazer.
wennst dich entschieden oder scho zugeschlagen hast, kannst ja hier in dem fred noch posten! würde mich interessieren.
mfg micha
alles klar werd ich machen ich hoffe das ich glück habe un en richtiges schnäpchen erwische.
wie hieß die eine seite doch gleich da war mobile.de motoscout.de und noch so eine mir fällt der name aber nich ein.
und eine frage hab ich noch was haltet ihr für sinvoller eine 4 -oder eine 2 zylindermaschine für den anfang womit werde ich mehr spaß haben?
womit wir wieder beim strittigen Thema Lastwechsel sind ;-)
Spaß kann beides machen, da du ja ohnehin mit nur 34 PS unterwegs bist wäre interessanter welches Mopped günstig zu drosseln ist, kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber da wirds schon unterschiede geben.
Ich bevorzuge 2, aber so ein geschmeidiger 4 Zylinder hat schon auch was für sich. Die Fazer hat 4, so als Einstiegsmopped bestimmt nicht schlecht, da es eben auch ein großes Gebrauchtangebot gibt was ja wohl eher deinem geldbeutel entspricht
@ Zappuso
wäre ja auch ein schlechter deal für dich. die Preise für R1 schrecken mich schon ein bischen ab. hast schon recht, so viel Geld das dann nur in der Garage steht ist auch quatsch. im endeffekt hätte ich ja sogar noch eine 2., die XJ600 von meinerr Freundin, aber die macht nun wirkich keinen Spaß. auch wenn das mopped dank zusatzverkleidung optisch gar nicht mal so hässlich ist.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von rosssi1
womit wir wieder beim strittigen Thema Lastwechsel sind ;-)
Spaß kann beides machen, da du ja ohnehin mit nur 34 PS unterwegs bist wäre interessanter welches Mopped günstig zu drosseln ist, kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber da wirds schon unterschiede geben.
Ich bevorzuge 2, aber so ein geschmeidiger 4 Zylinder hat schon auch was für sich. Die Fazer hat 4, so als Einstiegsmopped bestimmt nicht schlecht, da es eben auch ein großes Gebrauchtangebot gibt was ja wohl eher deinem geldbeutel entsprichtich werd mich mal erkundigen was billiger is un dann mal dannach schauen was für ein schnäpchen ich erwische
Eine TRX 850 wäre auch eine gute Kaufentscheidung. Preislich geht das ab 2000,- los. Drosselsatz siehe
www.alphatechnik.de
www.kedo.com
www.moto-twins.de
Gruß MGScandalo
Zitat:
Original geschrieben von MGScandalo
Eine TRX 850 wäre auch eine gute Kaufentscheidung. Preislich geht das ab 2000,- los. Drosselsatz siehe
www.alphatechnik.de
www.kedo.com
www.moto-twins.de
Gruß MGScandalo
2000€ ist vielleicht ein wenig tief gegriffen, lieber ein wenig mehr ausgeben, dafür weniger km auf der uhr. aber eine gute Entscheidung ist die Trixi auf jeden Fall ;-))
@ molli:
Würde Dir einen Zweizylinder empfehlen, da günstiger in den Inspektionskosten, "Charakter", Sound, wertbeständiger.
@rossi:
Bin auch Deiner Meinung. lieber ein paar Scheine drauflegen und so dann anschließend keinen Streß zu haben mit Reparaturen.
Gruß MGScandalo
Zitat:
Original geschrieben von molli1829
Hallo Leute,werde bald 18 und mach meinen Motorradführerschein mit. Könnt ihr mir vielleicht ein paar maschinen empfehlen die als einsteigermotorrad geeignet sind ich habe nämlich noch keine ahnung was ich mir für eine maschine holen soll.
Ich dachte Preislich so an 2000-2300€
Danke
Molli1829
Hey ich an deiner stelle würde mir etwas kleines günstiges und leichtes Kaufen Leicht wegen 34 Ps und so.
Ich Persönlich würde an deiner Stelle so ca.1000 eur ausgeben dafür bekommst Du auf jeden Fall ein echt Taugliches Bike wie z.b.
ne 500 Kawa Gpz oder eine Yamaha 650 Diversion auch ne kleine Susi 500 währe eine Überlegung Wert.
Tu mir auf jeden Fall den Gefallen Pass auf Dich auf,gerade in der ersten Zeit mußt Du noch trotz Bestandener Prüfung vieles Lernen und auch auf vieles Achten,Vor allem Denke Doppelt was ich damit meine überlege Dir was könnte der Autofahrer vor Dir gerade machen???.
Ich hatte erst letztens so ne Situation,Linke Spur frei also Gashahn auf bis ca 270 km/h,und dan auf einmal Opel Corsa vor mir mit na ja 150 ca ich sah mich schon drüber Fliegen,bin aber noch rechts vorbei,zum Glück wars frei.
hey Sasch,
verdammte Axt, da hast du aber richtig glück gehabt. meine Trixi läuft zwar keine 270, aber solche Situationen kenn ich leider schon auch. wer mal nach einer beherzt genommenen Kurve in die Eisen musste, weil so ein vollpfosten danach beim (verbotenerweise) links abbiegen mitten in der Spur steht weiß was ich meine.
Allerdings würde ich nicht zu so einem Eisenschwein mit so wenig Hubraum raten, hatte auch mit einer 450er Honda angefangen, da ist bald die Luft raus. wenn schon, dann einen leichten 1 Zylinder, auf jeden Fall mit wenig Hüftspeck.
gibts die diversion auch als 650er? kenn nur die 600er, hat meine Freundin. ne 750er Kawa Zephyer, das wäre schon eher was.
Hey ich zumindest glaube auf einer 650 Diversion meinen Möppschein gemacht zu haben,könnte aber auch ne 600er gewessen sein.
Das Teil hatte so Irgendwie 61 PS oder so,ging aber ganz gut ab,muss ich schon sagen Hut ab.
Was mir nie gefallen hatt war die Optik,aber vom Fahren schon OK.
Ja die sache mit 270 (CBR 900 RR)war schon heftig,hatte mich danach auch erst irgendwo hingestzt und eine Geraucht.
Ich Verstehe immer noch nicht wie so macher Auto Fahrer,sich vor ein Motorrad setzen kann.
Ein Jeder weiß doch wie die Teile abpowern ist doch so schwer nicht zu Verstehen Oder ?
Na ja ET HÄT NOCH IMMER JUT JEJANGE 😁
Gruß Sasch.