Einsteigermotorrad

MBK

Hallo Leute,

werde bald 18 und mach meinen Motorradführerschein mit. Könnt ihr mir vielleicht ein paar maschinen empfehlen die als einsteigermotorrad geeignet sind ich habe nämlich noch keine ahnung was ich mir für eine maschine holen soll.

Ich dachte Preislich so an 2000-2300€

Danke
Molli1829

Beste Antwort im Thema

ne TRX ist bestimmt nichts für den Anfang!
da eher einen 4-Zylinder, lässt sich viel einfacher fahren, weniger Lastwechsel.
meine Freundin hat ne XJ600, zieht zwar nicht grad die butter vom Brot, aber das ist gedrosselt ja eh wurscht.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Normal nicht meine Art, aber schonmal Suchfunktion genutzt? Wenn ich mich nicht täusche sind hier hunderte von Threads die sich nur mit dem Thema beschäftigen und immer wieder auf eins hinauslaufen:

Klar werden über den Typ des Möp´s den man bevorzugt und dann Probesitzen und Probefahren was man so findet.
Weil erst wenn du weißt ob due ne Enduro, nen Supersportler, nen Tourer oder einfach ne nackte 500er für die ersten 2 Jahre möchtest können dir die Leute konkret helfen. Solst würden sie vermutlich wahllos irgendwelche Mopped Namen in den Raum werfen -was dir aber nichts bringt. Wenn du jedoch deine Wünsche schon einengen kannst . . . dann wir dir hier bestimmt gerne geholfen 🙂

Edit:
Ein Budget von 2000 - 2300 € begrenzt due Suche schon deutlich, aber ich hoffe bei dem Budget hast du bereits ausreichend zusätzlich für Sicherheitskleidung eingerechnet ( also z.B. +700 € für eine untere mittelmaß Kluft incl. Helm ) oder sind die Sachen schon vorhanden?

ich dachte da so in richtung kawasaki zephyr oder suzuki gs, bandit. Also des wäre schon eher mein Fall sind das nakedbikes?

Jup sind Nacked Bikes 🙂

Ich werfe mal die üblichen Verdächtigen in die Runde:
Ducati: Monster 600 oder 900
Suzuki: GSF Bandit 600 oder 1200, SV650
Kawasaki: Zeyphyr, ZR-7
Honda: CB500, Sevenfifty (CB750), Hornet 600 oder 900
Yamaha: XJ600N, FZS Fazer (Halbschale)

Wobei ich sagen muss das ich nichts von der Bezeichnung eines "Einsteiger-Motorrads" halte, erstens muss man die die ersten zwei Jahre sowieso drosseln, und Totfahren kann man sich auch mit einem Roller. Wenn man pfleglich mit einem Motorad umgeht und vorsichtig anfängt, kann man sich gut auch etwas für 3000€ holen was nach dem entdrosseln trotzdem Spass macht und den Leistungshunger befriedigt.
Wenn man einfach was zum Einsteigen und wenig Gedankenmachen will, kann man auch zu billigen älteren Modellen greifen die unter 1000€ zu haben sind.

greetz Toby

okay danke aber ich hab halt nur knapp 2300€ und ich denk das ne 1200 bandit was fürn anfang is weil ne 1200 drosseln is doch auch nich so wirklich prickelnd

...ne 12er bandit fürn anfang??und dann quasi von heut auf morgen von 34ps auf gut über 100ps umsteigen??hmm, ein bißchen gewagt, in anbetracht dessen, daß der bandit motor nicht gerade zu den schwachbrüstigsten gehört...damit haben sich schon sehr erfahrene leute mächtig auf die nase gelegt...

also an deiner stelle würde ich für den anfang nicht so viel ausgeben...max. 1000€, wobei du schon was brauchbares für weniger auch kriegst...denn wennst drosseln willst, kommen die kosten auch noch dazu. und es ist bei nicht bei jedem moped billig und einfach zu drosseln...und ob du nun bei einer 1200er oder einer 500er 34ps hast spielt keine rolle, denn spaß machts so oder so nicht...deshalb die 2jahre irgendwie rumkriegen und dann kannste wirklich schauen was dir taugt oder nicht...

meine tipps für den anfang könnten lauten: yamaha xj550,600, kawasaki gpz/gpx 600, honda vf500, suzuki gsx 550er modelle...
alle von gut 50-75ps, klein,leicht,handlich,zuverlässig,billig im unterhalt usw...

ps:kannst bei alphatechnik auf der homepage schauen, welche mopeds am billigten zum drosseln sind..

gruß

Zitat:

Original geschrieben von molli1829

ich dachte da so in richtung kawasaki zephyr oder suzuki gs, bandit. Also des wäre schon eher mein Fall sind das nakedbikes?

und warum schreibst du dann ins yamaha forum, wenn du garkeine suchst????😁

mfg

Hi,
versuch es doch mal mit XTZ 750 / TDM 850 oder TRX 850. Die gibt es teilweise für kleines Geld, lassen sich drosseln mit geringem Aufwand und sind langlebig!! ==> www.moto-twins.de; mobile. de ....

Gruß MGScandalo

Zitat:

Original geschrieben von gsxreiter

...ne 12er bandit fürn anfang??und dann quasi von heut auf morgen von 34ps auf gut über 100ps umsteigen??

sry hab mich verschrieben meinte denke nicht das ne 1200 was fürn anfang is lieber mal kleiner anfangen

Zitat:

Original geschrieben von huddl

Zitat:

Original geschrieben von molli1829

und warum schreibst du dann ins yamaha forum, wenn du garkeine suchst????😁
mfg

weil ich nich wusste was es so für mopeds von yamaha gibt auf nakedbikes basierend

da eher einen 4-Zylinder, lässt sich viel einfacher fahren, weniger Lastwechsel.
meine Freundin hat ne XJ600, zieht zwar nicht grad die butter vom Brot, aber das ist gedrosselt ja eh wurscht.

Zitat:

Original geschrieben von rosssi1

wieso sollte ne TRIXI nix sein? du hast kraft, aber kräfte die man schön bändigen kann da nur 83ps. lastwechsel hast an der TRX überhaupt keine weil der twin nen schönen tiefen tiefepunkt hat und es daher reicht mal mitm arsch zu wackeln und sie fährt da hin wo du es willst. preislich ist sie auch günstig zu haben und dazu schaut se noch geil aus!

bevor jetzt irgendwas kommt von wegen "ich hab da und da aber dies und das gelesen..." , hab dieses moped 3jahre gefahren und meine erfahrungen damit gemacht!

mfg micha

jo, ich fahr das mopped jetzt seit 4 jahren und Lastwechsel sind definitv ein großes Thema!
du hast zwar recht, dass sie sehr schön zu fahren ist, sonst hätte ich ja keine Trixi. trotzdem hat ein unerfahrener Fahrer unter umständen so seine problem mit eben diesen lastwechseln.
wenn du z.b. im gerne im Gebirge unterwegs bist hast du doch die ein oder ander Spitzkehre, die für den 2.Gang zu eng ist (oder du lässt Kupplung schleifen, nix für anfänger) oder du nimmst den 1., mit dem du eben ganz besonders
diese Wechsel erlebst.
so ne R1 z.B ist wesentlich einfacher zu fahren, ist ja auch ein 4 Zylinder, auch wenn es mir hier schmerzen würde die Leistung beschneiden zu müssen.
Grüße

hab jetzt mal nachgesehen was es kosten würde ein Trixi zu kastrieren, gar nicht mal so teuer. gibt drosselblenden für die Ansaugstutzen für ca. 100€.
Spaß macht sie offen in jedem fall, ob mit 34 PS weiß ich nicht. bleibt aber immer noch die geile Optik die man nicht an jeder Straßenecke findet

hoffe das es die maschine auch in meiner preisklasse gibt ich weiß nich was würd so ne trixi kosten?

Deine Antwort