Einsteigermotorrad

MBK

Hallo Leute,

werde bald 18 und mach meinen Motorradführerschein mit. Könnt ihr mir vielleicht ein paar maschinen empfehlen die als einsteigermotorrad geeignet sind ich habe nämlich noch keine ahnung was ich mir für eine maschine holen soll.

Ich dachte Preislich so an 2000-2300€

Danke
Molli1829

Beste Antwort im Thema

ne TRX ist bestimmt nichts für den Anfang!
da eher einen 4-Zylinder, lässt sich viel einfacher fahren, weniger Lastwechsel.
meine Freundin hat ne XJ600, zieht zwar nicht grad die butter vom Brot, aber das ist gedrosselt ja eh wurscht.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EisenLu

Erstes untrügliches Zeichen dafür, dass die Ventile zu wenig Spiel haben ist, dass der Motor nur widerwillig/schlecht/gar nicht ohne längeres Startprozedere anspringt.
Normal müßte der Motor bei mitteleuropäischen Temperaturen ohne Choce anspringen.
Darf man fragen, was das gute Stück kosten soll?

EisenLu

Hallo Eisenlu,

naja, dafür müsste ich mich ja schon fast entschuldigen, das Bike kostet mich 2000€.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TRX 850 kaufen?' überführt.]

Für 2.000,-€ in gutem Zustand mußt die nehmen - für das Geld bekommst Du nirgend wo anders mehr Motorrad mit Kultstatus, Alltagstauglichkeit und zeitloser Optik!
Unser örtl. YAM-Händler hat eine `96er im Laden stehen - total original mit ca. 25.000km. Der Preis dafür: 4.990,-€ -> damit sie ja sicher niemand kauft (auch er liebt dieses Motorrad).

Nimm sie - los, nimm sie ;-)

EisenLu

Zitat:

Original geschrieben von EisenLu

Nimm sie - los, nimm sie ;-)

Ich bin absolut der gleichen Meinung.

Und sollte sie wirklich nix für Dich sein, dann behalten sie 10 Jahre lang. Sie wird nur wertvoller...

Zitat:

Unser örtl. YAM-Händler hat eine `96er im Laden stehen - total original mit ca. 25.000km. Der Preis dafür: 4.990,-€ -> damit sie ja sicher niemand kauft (auch er liebt dieses Motorrad).

Hört sich nach Motorrad Holzleitner in Eisenfelden an. ;-)))

Kaufen, TRX rockt 😉

Deine Antwort