Einsteigerfragen zum APS 50

Mercedes C-Klasse W203

Moin, Moin liebe Gemeinde,

habe mir jetzt also auch den ersten Daimler meines Lebens angeschafft. Eine C-Klasse Kombi Bj. 11/06 mit LPG-Autogas. Soweit ich das nach der Überführung sagen kann, genau entsprechend den Erfahrungen meiner beruflichen Mietfahrzeugnutzung. Bin also zufrieden.

Einige Fragen kamen aber bereits jetzt auf, bei denen ich auf Eure hilfreichen Antworten hoffe.

Da die Bilder der Bedienungsanleitung zum APS 50 nach meinem Eindruck von meinem Gerät abweichen, zunächst eine Basisfrage. Handelt es sich hierbei bei dem angehängten Bild tatsächlich um ein APS 50 ?

Die in einigen Foren bereits diskutierte Qualität des Navigationssystemes beurteile ich für mich eher sekundär, da wir uns überwiegend auf bekannten Terrain bewegen. Für die einigen Male "echte" Navigation wird sicher reichen. Im Augenblick zeigt beim Aufruf des Navis das Display zunächst "NAV Bitte warten", und dann "----". Allerdings fehlt bisher auch eine Navi-CD. Liegt es nur daran ? Dann werde ich die CD noch vom Händler nachfordern. Welche ist eigentlich die aktuellste Version ?

Viel wichtiger ist mir die fehlende Freisprecheinrichtung, obwohl das Multifunktionslenkrad dafür vorbereitet ist. Gibt es da eine preisgünstige/ einfache Nachrüstmöglichkeit ?

Danke erstmal für Eure Hilfe bei den ersten Schritten.

LG von der Ostsee
stadtbahnzug

19 Antworten

Geht auch nicht . Weil die UHI-Schnittstelle nicht habe.

Unter System stehs genauso wie in der APS50 Anleitung. Nur fehlt bei mir überhalb Display die Blu Tooth Funktion. Schon seltsam alles ist mit Tastaturen belegt, aber die Schnittstelle fehlt. Huch das reimt sich ja:-). Ist da nicht am falschen Ende gespart worden?

Hallo,

von mir auch nochmal die Frage mit welchem Aufwand/Kosten zu rechnen ist, um eine Handy-Schale funktionsfähig nach rüsten zu können?

Oberes Fach in der Armlehne ist leer und als Audio-System ist das APS 50 verbaut.

Mein Auto (seit Freitag) C 200 CDI T

gez.

Lebensabschnittspartner von SmarteLady

Hi,

was heisst leer? Leer oder ganz leer? 😉

Bei mir war das Fach auch "leer" (siehe Bild), aber hier war die Schnittstelle schon drin.
Hab mir dann nur noch ne Adapterschale gekauft und seitdem geniesse ich es während der Fahrt ohne Verfolgungswahn zu telefonieren.

schönen Gruss
TazaTDI

Uhi-klein