Einsteiger Zusammenstellung für ca. 250€ was sagt ihr dazu ??????

Servus

Habe mir nen gebrauchten A2 gekauft. Der Vorbesitzer hatte schon mal en Subwoofer oder Basskiste hinten drinne!!!

Kabel liegen also. Nur fehlt mir ne Basskiste und ne Endstufe.
Habe an ner tankstelle so en Hifi Heftchen gesehen und mitgenommen.

Da waren Test für einsteiger Modelle.

Also

Toxic TX-2000 ca. 100€
Und Lightning Audio Thunder ca. 150€

Das würde ich mi rso vorstellen. WAS SAGEN DIE PROFIS DAZU ????
Will keinen High End kram, aber auch net da letzt Schrott.

Radio war schon drinne JVC KD-G 722.
Über Stromversorgung bracuh ich mir keine Sorgen machen. 16 Quadrat und Big Diesel Battery glaub 55 Ah.

Danke Danke Danke

23 Antworten

Ich kann nicht alle Endstufen auf dem Markt kennen 😉

Preiswerter als die HPB-Serie geht´s jedenfalls kaum - wenn Du mehr ausgeben willst, wird die Auswahl naturgemäss grösser und da können andere hier im Forum sicher noch Erfahrungswerte beisteuern.

Du machst aber nichts verkehrt, wenn Du Dir eine Carpower holst.

P.S.: der gebrückte Anschluss ist normalerweise an den Klemmen gekennzeichnet und wird mit absoluter Sicherheit in der Anleitung beschrieben.
Und die Gabelschuhe, die Du selbstverständlich an die Enden der Stromkabel crimpst, passen in die Klemmen am Verstärker 😉

Werde wohl die Carpower HPB-1502 nehmen.
Kann ich da dort bestellen ???
Kennt ihr den Laden?
www.my-solution.de/index.php

Und was sind High-Power-Input ????
Bruach ich das ???

Was für ein Quadrat sollte ich den dann  nehmen???

KLeiner als 32 aber schon oder?

je grösser der kabelquerschnitt umso besser... ok, irgendwann machts keinen sinn mehr, aber wenn deine batterie eh im kofferraum ist hast du ja keine langen kabelwege, da würd ich nicht beim kabel sparen! jedes mV Spannungsabfall weniger in der Zuleitung hilft deiner Endstufe seine Leistung zu bringen! und irgendwann kommt der wunsch nach mehr, dann hast du schon vorgesorgt!

Wie wäre der Sub

Ist halt mit Chassie

Axton CAB309

Wäre dankbar für ne Meinung und mehrer empfehlungen. THX

Ähnliche Themen

auf was wartest du eigentlich? hast hier schon mehrere sehr gute tipps zu ner anständigen zusammenstellung bekommen, wieso gibst du dich damit nicht zufrieden und kommst mit immer neuen sachen daher? wenn dir die leute hier was empfehlen, dann weil sie wissen dass das material auch echt taugt und sie sich sicher sind dass es deinen erwartungen entsprechen wird!

also ich glaub die 16mm² reichen aus wenn die batterie sowieso im kofferraum is. da is vielleicht 1 meter kabelweg und bei den 500watt der carpower dürfte das doch kein problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von Ego24

Noch was >

Wie groß sind die Klemmen passt doch bestimmt kein 16 Quadrat oder größer rein !!!!
Wie macht ihr das ??

Wie geil ist das denn??? 😁 😁 Du bist doch Elektriker oder? wenn du zuhause nen Staubsauger in die Steckdose stecken willst, an dem dein Hund leider den Stecker abgebissen hat, machst du dann einen neuen dran oder steckst du die Kabelenden einfach so in die Steckdose? 😁 😁

Sorry aber erst einen auf "ich weiss das ich bin elektriker" machen und dann Fragen stellen, die von jemandem der wirklich gar keine Ahnung von Strom hat ok wäre.... viel spass noch beim Audi abfackeln...

Was die eigentliche kombination angeht würde ich mich der ersten Antwort anschließen. Carpower is zwar nich gerade mein persönlicher fall, aber sicher das beste preis leistungs verhältniss das es derzeit am Markt gibt.

Zitat:

Original geschrieben von v8passion

Zitat:

Original geschrieben von v8passion

Zitat:

Original geschrieben von Ego24

Noch was >

Wie groß sind die Klemmen passt doch bestimmt kein 16 Quadrat oder größer rein !!!!
Wie macht ihr das ??

Wie geil ist das denn??? 😁 😁 Du bist doch Elektriker oder? wenn du zuhause nen Staubsauger in die Steckdose stecken willst, an dem dein Hund leider den Stecker abgebissen hat, machst du dann einen neuen dran oder steckst du die Kabelenden einfach so in die Steckdose? 😁 😁

Sorry aber erst einen auf "ich weiss das ich bin elektriker" machen und dann Fragen stellen, die von jemandem der wirklich gar keine Ahnung von Strom hat ok wäre.... viel spass noch beim Audi abfackeln...

Was die eigentliche kombination angeht würde ich mich der ersten Antwort anschließen. Carpower is zwar nich gerade mein persönlicher fall, aber sicher das beste preis leistungs verhältniss das es derzeit am Markt gibt.

Naja ,, elektro im Gebäude und im KFZ sind zwei Welten. 😉

Guck ma in dein UV was siehste dann !!! Ahhhh keinen einzigen Stecker !!!!

Bei uns gibts für alles Klemmen sogar für 16 Quadrat.

Die frage war auch eher so gedacht macht ihr das mit Gabelschuhe oder einfach nur mit Aderendhülsen. Da gibts mehrere möglickeiten !!!

mich wundert das noch keiner von euch gebrauchte stufen erwähnt hat 😁

Also wenn man wenig ausgeben will sollte man mit dem gedanken spielen eine gebrauchte stufe hier im marktplatz oder in einem größere carhifi forum ala klangfuzzis oder so zu kaufen.
Man "darf" davona usgegen das die AMPs funktionieren und du bekommst gute AMPS für einen angebrachten preis.

Musste staunen als 2 µ-Dimension röhrenverstärker für je 420€ gehandelt wurden 😁

Deine Antwort