1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Einsteiger

Einsteiger

Audi R8 42

Hallo,

ich habe am letzten WE 4 Tage einen R8 V10 spyder testen können..........war schon echt beeindruckend!
Zur Zeit fahre ich einen Porsche 911 ( 997 FL), und werde mich nun in Richtung Audi orientieren.
Der Porsche bzw. der R8 war/wird ein reines Schönwetter-Farhzeug - auch im Winter, wenn trocken.
Nun einige Fragen an die bereits infizierten R8 spyder fahrer:
Brauche erst einmal eine (un) vernünftige AGA - ich denke da ist ein Capristo die Richtige - aber welche Variante?
20" ist auch ein must have - Komfort spielt keine Rolle - gibt es da mal einige Bilder?
Ich möchte, wie in meinen anderen Fahrzeugen, ein KW Gewindfahrwerk verbauen - auch bitte mal einige Bilder einstellen.

Grüße

TOM

22 Antworten

Capristo, Einrohrvariante V10 (GT), Tony anrufen, Sonderkonditionen erfragen mit Verweis auf R8 MT Forum und gut ist .. nimm auch gleich das Softwarepaket und schon bist Du in der Ü600 Liga.

Gruß

Iggi

Hi Iggy,

tja, ich würde ja schon gerne direkt loslegen, nur fehlt leider noch der R8.
Ich werde in jedem Fall auf das FL warten und hoffe einen LT Q4/2012 , Q1/2013 zu bekommen - oder spricht was gegen das FL?

Grüße

TOM

Zitat:

Original geschrieben von Tom997s

Hi Iggy,

tja, ich würde ja schon gerne direkt loslegen, nur fehlt leider noch der R8.
Ich werde in jedem Fall auf das FL warten und hoffe einen LT Q4/2012 , Q1/2013 zu bekommen - oder spricht was gegen das FL?

Grüße

TOM

De gustibus non est disputandum ... Willst Du JETZT einen R8 fahren, oder doch erst im nächsten Jahr?

.. ich denke da an das neue Navi, die geänderte Front / Heck und plus 35 PS ab Werk...
Auch wenn ich jetzt direkt den "Alten" bestellen würde, ist der auch nicht viel schneller da.

TOM

.....S-tronic habe ich vergessen, die wird dem R8 richtig gut stehen, außerdem habe ich ja noch einen 11er für die Wartezeit.

TOM

Moin,

die PS holste dir auch mit dem Sw-Update - mehr als die Drosselklappen-Limitierung im V10 rauszunehmen haben die denke ich beim GT und beim FL auch nicht gemacht, und das kann man auch bei jedem V10.

_Gegen_ das FL sprechen meiner Meinung nach die abartig hässlichen Frontscheinwerfer. Rückleuchten gehen, scheinen aber wieder Rot und klein Klarglas zu sein (hat jmd die schonmal live gesehen inzwischen?) Dann würde ich eh die Klarglas-GT Rückleuchten vorziehen.

_Für_ das FL spricht finde ich die Hoffnung auf ein cooles Getriebe, wenn man automatisch Schalten will. Das würde ich gerne mal Probefahren. Ich mag die R-Tronic, denke aber da geht heute sicher mehr...

Summe: Ich persönlich würde nur wg. Getriebe das FL abwarten / testen und hoffen, das ich die _alten_ Scheinwerfer und Front da wieder drankriege - was eher schwer wird und etwas pervers ist.

Olaf

also die Frontscheinwerfer habe ich noch nicht ungetarnt gesehen, sollen aber ohne den Schwung im TFL sein - was mir persönlich als RS5 Fahrer sehr gut gefallen würde!
Wenn jemand noch Bilder hat- bitte einstellen. ( nicht die, die schon jeder kennt....)

TOM

Wer weiss welche du kennst ?

hier is was vom 5.4.2012..

http://www.google.de/imgres?...

sorry, genau die kenne ich schon.
Bekannt sind wohl alle Bilder, die bei google unter den Begriffen "R8 facelift, FL usw..." hochpoppen.
Bei den Bildern sieht die Front doch garnicht schlecht aus - wobei man den Scheinwerfer von der Form her nur erahnen kann.

TOM

ich bin mal gespannt ob es überhaupt zu einer mehrleistung beim FL modell kommen wird. mein händler sagte mir, das FL modell würde unverändert mit 525ps im system stehen. auch im r8-talk forum berichtet man, dass "insider" eine leistungssteigerung als unwahrscheinlich ansehen. bin mal gespannt... die GT kunden wären sicherlich auch nicht sehr glücklich.

bilder von meinem spyder mit 20zoll findest du in meinem blog 😉

gruss,

Dan

Mir gefällt das Facelift nicht.
Ist Geschmacksache. Leistungssteigerung kommt meinen Infos nach auch nicht.

Insbesondere die neuen Scheinwerfer gefallen mir so gar nicht. Auch der jetzige "Arsch" gefällt mir besser. Lediglich mit dem neuen Grill könnte ich mich gut anfreunden.

VG,
M.

Hi,

falls du die Capristo Anlage bei meinem V8 hören möchtest, können wir uns gerne mal irgendwo in Krefeld treffen. Vielleicht hast du mich auch schon mal gehört. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

ich bin mal gespannt ob es überhaupt zu einer mehrleistung beim FL modell kommen wird. mein händler sagte mir, das FL modell würde unverändert mit 525ps im system stehen. auch im r8-talk forum berichtet man, dass "insider" eine leistungssteigerung als unwahrscheinlich ansehen. bin mal gespannt... die GT kunden wären sicherlich auch nicht sehr glücklich.

bilder von meinem spyder mit 20zoll findest du in meinem blog 😉

gruss,

Dan

sehr schöner r8,

20" steht dem auto echt gut!

danke

tom

Zitat:

Original geschrieben von R8 Ibiswhite

Hi,

falls du die Capristo Anlage bei meinem V8 hören möchtest, können wir uns gerne mal irgendwo in Krefeld treffen. Vielleicht hast du mich auch schon mal gehört. 🙂

hast du meine pn erhalten?

tom

Deine Antwort