Einsteiger
Hallo Leute, ich bin in Begriff mir einen C 180 Bj.96 zu kaufen. Hat vielleicht Jemand Zeit und Lust mir dafür ein paar Tipps zugeben. Ach ja ich bin ein ruhiger Fahrer (122PS).
Hat er schon das neuere 5
Gang Automatikg.?
Gruß und Danke Martin
19 Antworten
der c180 ist doch der "lupo" von mercedes! =)
okok es gibt ja noch die a-klasse
geht ja kaum noch kleiner
PS: fahre selbst einen (noch)
Hi Leute,
hab selbst noch nen vorMOPF, BJ.96. Ich finde eigentlich dass der gar nicht mal soooo langsam ist, selbst mit meiner 4 gang automatik. Wenn mans nicht gerade eilig hat.
Aber an Ausstattung sollte es nicht fehlen ;-)
Ich selbst habe eigentlich vollausstattung, dazu gehören zB: Klima, Leder (beige), 4-gang-automatik, scheinwerferreinigunganlage, elektr sonnenschiebedach, elektr. Heckrollo (seitenrollos hab ich selbst nachgerüstet), Sitzheizung, elektr Sitze (links und rechts) und vieles mehr.
Ansonsten halt noch was der Elegance so schon bietet.
Ach ja , tiefergelegt ist er auch noch ab Werk.
Bei der Ausstattung kann man den Motor verschmerzen ;-)
Gruß C180er
Also den 5-Gang Automaten gibt es nicht erst seit der Mopf sondern seit den Werksferien 96! D.H. so ab ca. 6/96!
Und den 5-Gang Automaten halte ich für wichtiger als die Mopf!
An Ausstattung:
Klima (logisch)
Elegance oder Sport
evtl Sitzheizung
sonst ist schon eigentlich alles drin!
Bin übrigens mit den 180ern die man bei Europcar mieten kann immer gut klar gekommen! Ich fand die so lahm nicht!
Klar kein Rennwagen aber wohl im Unterhalt sehr günstig und ein riesen Angebot!
Hallo Fux, und alle die mir helfen,
also ist 5 Gang Automatik schon eine Verbesserung!?
Ich denke wenn sich nichts anderes ergibt, werde ich mir einen 180er kaufen, und zwar werde ich mir Zeit lassen, und nur kaufen wenn es KLICK macht.
Aber es wird ganz bestimmt ein DC, nicht allein weil hier so viele nette Leute sind, sondern weil Qualität überzeugt.
Vielen Dank noch mal an ALLE !!!!!!!
Grüße der Einsteiger ( bis ich endlich in meinem DC sitze )
Martin
Es ist so daß gute Autos normal nie länger als 3 Tage beim Händler stehen!
D.h. für Dich jeden Morgen in der Frühe auf www.mercedes.de checken ob's was Neues gibt!
Und dann zuschlagen irgendwann kommt was Gutes!
Und ich persönlich würde die Finger von mobile.de lassen wenn Du nicht gerade der Autoexperte bist! Nur zur Info heranziehen! und bei DC kaufen!