Einspritzpumpe undicht

Audi RS4 B5/8D

Hallo

bei meinem B5 Avant 1,9tdi 110PS EZ 11 / 97 ist die Eispritzpumpe undicht.

Der obere Deckel wo Diesel- R�cklaufleitung befestigt ist ,kommt der Sprit raus.

Kennt jemand das Problem und wie kann ich es beheben ohne Pumpe auszutauschen ( Kostet ja schweine Geld)

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Die Zahnriemenabdeckung abnehmen, wenn der Zahnriemen auch schon voll Diesel ist...dann ist bald zu handeln!
Bei mir kommt jedenfalls am Freitag die neue Einspritzpumpe rein, hab die Flecken endgültig satt! 😠

Gruß cleMo

Und warum hast du nicht einfach die alte Pumpe abgedichtet?

Ganz einfach: die Überholung/Neuabdichtung der Pumpe mit Prüfstand, bla, bla,...hätte mich beim Bosch-Dienst 987€ gekostet, die Neue beim 🙂 1194€. Also da ist mal nix mit 500€ abdichten wie manche hier schreiben!

So hab ich mir die neue Pumpe in der billigen Bucht um 850€ ergattert.

Gruß cleMo

Sorry, aber das Abdichten der Pumpe kostet maximal 80Euo.

Mehr als die Dichtung des Hochdruckteils oder des Deckels des Mengenstellwerks wird eigentlich nicht undicht.

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Sorry, aber das Abdichten der Pumpe kostet maximal 80Euo.

Mehr als die Dichtung des Hochdruckteils oder des Deckels des Mengenstellwerks wird eigentlich nicht undicht.

Sorry, die 2 Dichtungen hätt ich selbst tauschen können. 🙄

Der Bosch-Dienst meinte: "die Pumpe muß auf jeden Fall raus!"...daher meine Entscheidung.

Wenn die Ursache der Undichtheit an der alten Pumpe endgültig feststeht, kann ich sie immer noch für kleines Geld verklopfen. 😁

Gruß cleMo

Klar sagt das der Boschdienst...die wollen ja auch ihr Geld verdienen.

Ich würde nur die Dichtungen tauschen, im Übrigen muss dazu auch die Pumpe ausgebaut werden.