ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einspritzer: Tank leerfahren?

Einspritzer: Tank leerfahren?

Themenstarteram 10. April 2014 um 14:59

Hallo,

 

ich will mal bei meiner MT-03 testen, wie lange ich auf Reserve fahren kann, bevor mir der Benzin ausgeht. Hintergrund ist, das ich nach 70km auf Reserve 11l nachtanke, obwohl lt. Yamaha 15l reingehen sollen. Wenn da noch 4l drin wären, würde ich weitere 100km damit fahrne können...

 

Kann ich den Tank leerfahren, oder tu ich damit der Benzinpumpe nichts gutes?

 

Einen 5l-Kanister hätte ich dann schon dabei  ;)

 

 

 

Grüße,

Eric

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mittig unter dem mopped kommt ein Schlauch raus, da läuft es zumindest raus, wenn das mopped auf der Seite liegt.

Zitat:

@opiate schrieb am 2. Juni 2015 um 00:16:19 Uhr:

Da der Thread eh einmal wieder auferstanden ist noch eine Frage bzgl. dem tanken...

Kann es sein das es eine Art Überlaufventil gibt? Ich kann die CBF500 nie bis ganz nach oben voll tanken. Also bis der Tank überlaufen würde. Ab einer gewissen Füllhöhe geht es nicht weiter.

(Mal im Anhang ein Bild mit dem Punkt an dem Schluss ist.)

Ist das Normal? Und wenn ja, selbst wenn ich an dieser Stelle noch weiter, natürlich vorsichtig, Benzin nachfülle, wo kommt das dann wieder raus? Zumindest unter dem Moped habe ich keine Benzinpfütze erkennen können.

PS: Gesegnet sei mein 19 Liter Tank :p

Tank mal voll 19,3 liter :p Meine cbf ist schonmal übergelaufen beim tanken. Hat einen überlauf... Meine vn900 hat ein Röhrchen... Gesegnet sei der 20l tank...

Grundsätzlich glaube ich nicht an schäden beim vorhaben des ts. Die pumpe läuft ja nicht ewig... Also feuer frei...

24Liter Tank - davon aber nur 18-19 nutzbar... -

tja- dafür habe ich meine Reserve immer dabei-

einmal nach links umlegen und shcon habe ich 20km

lustig ist durch ruckeln wird angezeigt dass es zu ende geht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einspritzer: Tank leerfahren?