ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Einseitig Böser Blick abgefallen / TÜV möglich?

Einseitig Böser Blick abgefallen / TÜV möglich?

Themenstarteram 2. April 2013 um 13:51

Bei mir ist auf der einen Seite der Böse Blick am Licht abgefallen, und habe morgen TÜV.

Ist das ganze ein Mangel, so dass es Probleme geben könnte und kann ich ihn auch erst Wieder nach dem TÜV Termin (Bei wärmeren Temperaturen) wieder ankleben.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Wozu brauch man eigentlich einen "Bösen Blick" ?

Warum braucht man nen Peugeot mit 120 PS und Automatik oder eine XJR1300?

Siehste! Braucht man nicht, haben manche trotzdem.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ok, ich habe mal gegoogelt, wenn ihr es mir nicht sagen wollt, Tante Google weiß es immer.

Zitat:

Wenn das so ist, liegt der Schluss nahe, dass wir mit unserem Auto auch Macht und Stärke auf der Straße demonstrieren wollen. So sorgen die "bösen Blicke" auch dafür, dass Passanten und andere Verkehrsteilnehmer durch die Interpretation des Gesichts eines Autos zu entsprechenden Reaktionen angehalten werden. Drängler werden mit einer scharf geschnittenen Front den Vorausfahrenden schneller von der linken Spur schicken als das knuffige Gesicht eines Kleinwagens.

Ich dachte mir schon so etwas. Habe mich wirklich nie damit befasst.

*Schublade auf* *DieDicke tief reingreifen lassen* *Schublade zu*

@DieDicke1300

Dieses Zitat halte ich für Blödsinn bzw lediglich ein These(deswegen hab ich das auch nicht geschrieben, auch wenn es für dich die Antwort gewesen wäre, die du gern hören wolltest). Man sollte mal eine Umfrage starten, wieviele VT überhaupt erkennen ob das hinter ihm fahrende Auto einen Bösen Blick hat. ;)

Sicherlich wird es einige geben, die den Bösen blick dran haben, damit sie "Überholprestige" ausstrahlen aber ob das von den anderen VT´s überhaupt erkannt wird.

Es gibt aber auch viele "Nutzer" die den BB einfach nur dran haben um ihrem Auto eine individuelle Note zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ganz im ernst...sowas lässt meiner meinung nach durchaus auf den rest des wagens schliessen. ein so offensichtlicher "mangel" der unrepariert bleibt (auch wens nur mit klebeband mal "hingebabbt" wird)...wie sieht dann der rest des wagens aus?

Ich hoffe nicht, dass du von einem einseitig fehlenden BB auf den Gesamtzustand eines Wagens schließt? :eek:

Der BB fällt ab, wenn zu wenig Kleber verwendet wurde, der Kleber schlecht war, der Kleber sich gelöst hat, .... all dies hat jedoch keinen Einfluß darauf, wie es um das Fahrzeug an sich steht. ;)

Und warum er ihn bisher noch nicht wieder angeklebt hat, hat er bereits im Eingangspost beschrieben: es ist schlichtweg derzeit zu kalt. Der hier verwendete Kleber wird normalerweise bei Zimmertemperatur verarbeitet. Davon sind wir seit Monaten leider meilenweit entfernt. :(

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

*Schublade auf* *DieDicke tief reingreifen lassen* *Schublade zu*

Mensch nu lasst mir doch auch mal ein Vorurteil, so viele habe ich doch gar nicht.

Ich bin mir halt sicher das dieses Zitat nicht sehr weit hergeholt ist. Lieb und artig will damit keiner aussehen.

Das es Vorteile bringt sehe ich täglich, mein Dienstwagen und mein Privatwagen, es fährt sich anders, man wird anders wahr genommen.

Ich hoffe hier widerspricht keiner das man in unterschiedlichen Autos auch unterschiedlich behandelt wird.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Und warum er ihn bisher noch nicht wieder angeklebt hat, hat er bereits im Eingangspost beschrieben: es ist schlichtweg derzeit zu kalt. Der hier verwendete Kleber wird normalerweise bei Zimmertemperatur verarbeitet. Davon sind wir seit Monaten leider meilenweit entfernt. :(

darum: hinrotzen und gut.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

*Schublade auf* *DieDicke tief reingreifen lassen* *Schublade zu*

Mensch nu lasst mir doch auch mal ein Vorurteil, so viele habe ich doch gar nicht.

Ich bin mir halt sicher das dieses Zitat nicht sehr weit hergeholt ist. Lieb und artig will damit keiner aussehen.

Das es Vorteile bringt sehe ich täglich, mein Dienstwagen und mein Privatwagen, es fährt sich anders, man wird anders wahr genommen.

Ich hoffe hier widerspricht keiner das man in unterschiedlichen Autos auch unterschiedlich behandelt wird.

Nur weil das Auto optisch "böse" aussieht heißt das nicht, dass man auch so fährt.

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Mensch nu lasst mir doch auch mal ein Vorurteil, so viele habe ich doch gar nicht.

Ich bin mir halt sicher das dieses Zitat nicht sehr weit hergeholt ist. Lieb und artig will damit keiner aussehen.

Das es Vorteile bringt sehe ich täglich, mein Dienstwagen und mein Privatwagen, es fährt sich anders, man wird anders wahr genommen.

Ich hoffe hier widerspricht keiner das man in unterschiedlichen Autos auch unterschiedlich behandelt wird.

Nur weil das Auto optisch "böse" aussieht heißt das nicht, dass man auch so fährt.

Hachherje habe ich doch gar nicht behauptet.

Soll aber vorkommen. Oder nicht ?

Allerdings kommt mir da so ein Sprichwort in den Sinn.

Ne, ne sage ich jetzt nicht.

Alle auf DieDicke!!!! :D:D:D:D

Last ihn uns mit unseren bösen Blicken Angst einjagen!!! :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Alle auf DieDicke!!!! :D:D:D:D

Last ihn uns mit unseren bösen Blicken Angst einjagen!!! :D:D:D:D

bibber, bibber

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

 

Nur weil das Auto optisch "böse" aussieht heißt das nicht, dass man auch so fährt.

Hachherje habe ich doch gar nicht behauptet.

Soll aber vorkommen. Oder nicht ?

Allerdings kommt mir da so ein Sprichwort in den Sinn.

Ne, ne sage ich jetzt nicht.

Ich brauch mir den Schuh nicht anziehen, da er mir mangels bösen Blickes am Auto nicht passt.

Ich mag bloss keine Vorurteile.

Letztens soll sogar mal jemand ohne blöden Blick zu schnell gefahren sein. :eek:

Ich weiss ja, dass der BB insbesondere in der älteren Generation sehr verpönt ist.... ("Billigtuning", "Wichtigtuer", ...).

Aber seltsamerweise ist nahezu die gesamte Autoindustrie auf den Zug aufgesprungen....man schaue sich mal den Motorhaubenverlauf sämtlicher aktueller VW-Modelle an, ebenso Audi, Peugeot usw. usf.

Da verläuft bereits die Motorhaube genauso schräg nach innen, wie man es halt früher "manuell" mit dem BB herbeigeführt hat.

am 3. April 2013 um 10:19

Sag dem Prüfer das kein böser Blick sondern ein Zwinkern...

Problem gelöst!

am 3. April 2013 um 18:28

Jetzt mal sachlich.

der BB hat eine reine Dekor-Funktion. Er beeinflusst weder die Lichtstärke noch -ausbeute. Im Gegenteil, er darf sie nicht beeinflussen, was mit einem gültigen Prüfzeugnis (ABE, Teilegutachten) belegt sein muss. Das Fehlen eines Dekor-Teiles ist keine Ursache dafür die Zuteilung einer HU-Plakette zu verweigern so lange durch das Fehlen dieses Teiles keine Gefährdung zu erwarten ist (z.B. scharfkantige Stellen, die mit dem BB verdeckt wurden).

Wenn es anders wäre müsste ich auch einem nicht gewaschenem oder einem mit fehlender Radkappe Auto die Zuteilung der Plakette verweigern. Die HU ist kein Schönheitswettbewerb sondern eine Untersuchung die technische Mängel oder Abweichungen von den geltenden Vorschriften entdecken soll.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

Könntest du das, damit wir Unwissenden auch einen kleinen Einblick in deine heilige Welt erleben dürfen, etwas genauer erläutern, was am geschilderten Fall sooooo schlimm ist?

Allein deine Wortwahl sagt mir,sinnlos darauf einzugehen.

Sorry,die Agression im Hintergrund deines Postes beweist es.

...deine heilige Welt:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Einseitig Böser Blick abgefallen / TÜV möglich?