Einschweißbleche?

Opel Combo B

Hallo ersma.
Ich hab nen Corsa B BJ.94 und muß ende des jahres zum TÜV. Leider sind meine Federaufnahmen hinten durchgerostet. Meine Frage ist ,gibts da Einschweißbleche? Wenn nicht hat jemand nen tip wie ich die Federaufnahmen am besten instand setzen kann?

Danke schon mal im voraus.

30 Antworten

Schon gegoogelt?

Ja, es gibt da Reparatur bleche, wie schon gesagt Googln oder bei eBay.

durchgerostet oder angefault?

für die aufnahmen gibts keine repbleche, nur das runde stück, aber in 99% der fälle gammelts rundrum und man muss sich selbst was bauen

Hab repbleche gefunden. http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=1340062 . Satanos du hast schon recht, aber bei mir sind die aufnahmen und die kanten zum radlauf durchgerosstet. Das ich mir für die kante selbst was zusammenschweißen muß dacht ich mir, wollt halt nur die aufnahme als Einschweißblech haben.

Thx ersma an alle für die Hilfe.

Mach doch mal ein Bild von deiner Federaufnahme. Meistens hilft entrosten schonmal, ist immerhin 3-lagiges (blankes) Blech was dort verbaut ist. 

Zitat:

Original geschrieben von satanos

Mach doch mal ein Bild von deiner Federaufnahme. Meistens hilft entrosten schonmal, ist immerhin 3-lagiges (blankes) Blech was dort verbaut ist.

Ich bin morgen in meiner Werkstat dann mach ich mal Bilder und stell die ein.

Hier ein Bild, schaut euch das übel selbst an.

ohweh,
da ist der rahmen aber übel durch....

mal grad so ein blech drüber ist nicht,das ist mal richtig arbeit.
soweit ich das gesehen habe ist da schon was verbogen,wenn man den rost weg macht muss man die karosserie unterbauen damit er sich nicht verbiegt.
also bei dem gammel,tut mir leid das zu sagen,aber die karosse hat es hinter sich.

"Corsa B 1,2i BJ.94 312tkm"
gönn´ ihm den wohlverdienten Ruhestand 😉

tja klick mal hier

http://www.youtube.com/watch?v=0qwKlhHaUl4

da is ja die ganze seite weggefault o_O

machen kann man das, aber das lohnt sich nicht, fängst du mit dem an hört es nichtmehr auf, der gammel kommt dann immer wieder sonstwo durch

will da auch mal was fragen....

haben nun bei meiner freundins corsa b auch nen neues fahrwerk eingebaut.....

ist zwar nichts gegammelt aber wie wir ne runde gefahren sind klapperte es ...nun haben wir mal geschaut und unten sitzt die feder nicht ganz "fest" sag ich mal....da fehle so ne "gummischeiben" zwischen richtig? haben das bei opel nun bestellt kommt morgen aber kann das sein? sind der meinung das es vor dem ausbau nicht vorhanden war aber da auch ncihts geklappert hat?! haben wir da einfach as unwissend weg geschmissen oder hab ich da irgendwie was verpasst?(wäre aber komisch wenn wir das weg getan haben😕 ) hoffe ihr versteht mich...😉 übrigens dreht es sich um die hinterachse... und weitec federn..../fahrwerk

unten ist kein gummmi,der ist nur oben,und wenn die feder klappert hast du nicht genug vorspannung,das kommt daher das deine stoßdämpfer zu lang sind,es ist zu erwarten das sich erfahrungsgemäs ein fahrwerk noch ein weing setzt,ich wäre da mal ganz vorsichtig das nicht mal die federn raus purzeln beim um die ecke fahren.

Gruß,Heiko

Deine Antwort