Einschleppen Adac

Ford

Moin,

leider ist bei meinem Transit die Bremse hinten fest, versuche mit sanften Hammerschlägen und frei ruckeln durch anfahren hat leider nicht geholfen. Somit bin ich mit meinem Laienverständnis am Ende, ich brauch nen Profi!
Jetzt ist meine Überlegung den Adac kommen zulassen, bin Plus Mitglied. Denk ihr das die das kostenfrei, als Leistung, übernehmen werden ?

Hattet ihr schonmal so einen Fall.

Gruß Bass

18 Antworten

Zitat:

und jetzt ?

Sattel wechseln (fragen ob es der ADAC macht oder jemand von deiner Werkstatt kommen lassen).

So wie die ganze Bremse aussieht hat sie es schon länger nicht mehr getan. Da müssen Sattel, Beläge und Scheiben neu. Und natürlich das Handbremsseil. Und bei dem Zustand der hinteren Bremsen lohnt sich sicherlich auch ein Blick auf die vorderen. Wenn die auch so in Schuß sind....

Danke für eure Antworten,

naja, die bremsen vorne sollten besser aussehen,sind komplett neu gekommen,beim letzten TÜV. Seit 2 Jahren steht das Auto nun in meiner Scheune, eigentlich wollte ich den Bus neu tüv abnehmen lassen und dann verkaufen. Jetzt wird wohl ohne Tüv abverkauft, es rechnet sich einfach nicht für mich bei einer Laufleistung von 270.000 km, Wenn man so wie kein Schrauber ist, und teile tauschen kann. Ziel ist jetzt das Auto vor die Scheune zu bekommen, damit es besser abtransportiert werden kann.

Werde versuchen den Sattel runter zu knippen, hauptsache das Rad dreht sich ! Gibt es da irgentwelche Tricks, die Kolben zu entspannen bzw zurück zu drücken ?

Und ja, wer auch immer das Auto kaufen wird, die Bremse hinten neu machen müssen.

Deine Antwort