Einschaltlautstärke - Premium Sound System
moin, moin
habe seit einigen Wochen einen neuen XC70 mit Premium Sound und DAB+. Bin mehr als zufrieden mit dem Fahrzeuig ABER was doch sehr nervig ist, dass die Einschaltlautstärke (besonders bei DAB+) so niedrig ist, dass ich jedes Mal nach dem Einschalten die Lautstärke hochregeln muss. Bevor nun der Einwand kommt - NEIN, nach beim Aus-/Abschalten merkt sich das System nicht die zuletzt eingestellte Lautstärke.
Bei normalem FM ist es etwas besser aber immer noch sehr leise. Laut Aussage des 🙂 ist das seit dem MJ 2013 so ?!? - hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ??? Vielleicht gibt es ja eine versteckte Einstellung, die diesen "Makel" behebt.
Grüsse aus dem norddeutschen Flachland
Beste Antwort im Thema
Hi,
das ist definitiv kein Bug - meine Land Rover hatten das schon 2010. 😉
Ich finde es praktisch - wenn ich nachts oft nach Hause komme, habe ich doch eine erheblich höhere Lautstärke eingestellt, als ich, potentielle Mitfahrer oder gar meine OHL es morgens gerne haben. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
32 Antworten
Hallo,
nein, ich habe da nicht weiter nachgefragt. Ich mache es weiter so:
- Radio aus
- Eine Stufe hochstellen
Mittlerweile hatte ich gravierendere Probleme mit dem Motorlauf (D3 Bj 2012, 60000 km). Ich war da sehr hartnäckig, er war jetzt vier Wochen in der Werkstatt. Mit Volvo Kundenservice in Köln war ich auch im Kontakt, die hören aber nur auf die Werkstatt.
Jetzt läuft er im Moment besser, ich muss das diese Woche beobachten.
Also, das mit dem Sensus ist mein kleineres Problem.
Gruß,
OceanRacer
Wenn ihr beim Einsteigen keinen Sound haben möchtet, wählt doch einfach eine unbenutzte Audioquelle.
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo OceanRacer und Jürgen,
Danke für Eure Feedbacks und viel Glück an OceanRacer wg. der Motorprobleme!
volvomaniac