Einschätzung Unfallschaden
Hallo zusammen,
wir hatten gestern einen Unfall mit unserem C300T . Jetzt fängt der Streit mit der Versicheung an.
Wie würdet Ihr die Schadenshöhe einschätzen?
Ist das Auto jetzt beim einem Verkauf ein Unfallwagen?
Wie ist die Wertminderung ?
vielen DANK für Eure Einschätzung
Gruß Werner
Beste Antwort im Thema
bei fremdverschulden nicht warten und gleich über Anwalt laufen. Das steht dir Rechtlich zu als geschädigter und spart am ende viele Kopfschmerzen.
18 Antworten
Nur als Beispiel, mein Wagen hat eine neue Frontschürze bekommen. 1 : 1 gewechselt weil ich einen Betonpoller nicht gesehen habe und leicht (unter Schrittgeschwindigkeit) gegengerumpelt bin.
Schaden 2.300 €. Ich hätte das für 250 per Smartrepair machen lassen, da Leasing musste das neu. Und damit ist der Wagen nicht mehr unfallfrei.🙄
Es ist sehr verwirrend, wollte nur meine Erfahrungen mit einer Abtrittserklärung ans Autohaus kund tun, falls es repariert werden soll, da hat man Null Stress, da steht eigentlich eine Anwaltskanzlei dahinter
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 12. Juni 2020 um 16:22:26 Uhr:
Es ist sehr verwirrend, wollte nur meine Erfahrungen mit einer Abtrittserklärung ans Autohaus kund tun, falls es repariert werden soll, da hat man Null Stress, da steht eigentlich eine Anwaltskanzlei dahinter
Ein Abtritt ist ein Sch..ßhaus. Hier geht es um die Abtretung von Ansprüchen, näherin die Erklärung, die Ersatzansprüche aus der Kfz-Versicherung an die Werkstatt abzutreten.
Mir ist es ja Wurst, ich brauche ein Wagen bis meiner wieder fit ist, fertig ohne Stress , jeder kann es anders handhaben 😉