einsacken bei kurvenfahrt
Hi leute,
habe das folgende problem:
Mein kleine corsa b 60 ps serienfahrwerk fährt ganz normal um die kurve bis zu einem bestimmten punkt, bei diesem hat man das gefühl die kurvenäußere seite des fahrzeuges knickt noch einen kleinen ruck ein. und man hat das gefühl das fahrzeug bricht aus was es aber definitiv nicht tut. woran kann es liegen??
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tommy`s b Corsa
nein, das z.b. beim neukauf alle gasdruck sind ist logisch, jedoch nicht alle von der glaichen marke! Und der fahrsicher heit steht dort nichts in wege!!! mann kann ja auch nur vorne tieferlegen und hinten alles standart lassen!!! und das ändert nichts an der fahrsicherheit
BEISPIELE BITTE!
Das mit dem nur vorn tieferlegen ist richtig...hatte ich selbst! Ändert an der Fahrsicherheit in Grenzsituationen sehr wohl was, und nur darum gehts, dass das Auto beim normalen rumcruisen nicht ausbricht dürfte jedem klar sein.
also ich hatte schon oft genug mein auto im grenzbereich, und ich fahre auch sehr weite strecken! Berlin Stuttgart und nach mainz und wieder zurück!! Aber schwierigkeiten kein bissel! auto ausgefahren und musste schon öfters ausweich manöfer machen und voll bremsungen! War aber kein Problem!
fahrsicherheit
hi!
alles was du da aufzählst ändert massiv was an der fahrsicherheit.wenn du dein auto nur vorne tiefer legst,wird er vone härter und fängt an zu untersteuern.also schon mal scheiße..und du hast es genau anders rum gemacht du hast das ganze fahrverhalten geändert da die gas ne ganz andere kennlinie wie die öl haben und die gas ne ecke härter sind..du zwingst mit dem was du gemacht hast dein auto zum übersteuern.wenn du eines tages deinen hintern neben dir hast weißte was ich meine..sorry aber ich finde sowas UNVERANTWORTLICH!!und es gibt keinen auto von opelserien mässig zu kaufen was vorne unten hinten verschiede dämpfer bauarten hat.die fahrwerk der neuwagen sind genau auf einander abgestimmt und arbeiten perfect im gegensatz zu dem was du dir da gebaut hast..und leute von ATU usw. brauchste eh nix glauben die haben null ahnung echt..wenn du denn kommst mit übersteuern wissen die nicht mal was du meinst die können nur eins teile tauschen..
bei der dtm haben die auch verschiede fahrwerke drin! z.b. vorne tiefer als hinten! und bei Tunig TV auch öfters erwähnt das da nichts an der fahrsicherheit geändert wird!
Toller Vergleich!
Diese fahrwerke sind PERFEKT aufeinander abgestimmt und nicht einfach wild zusammengewürfelt!
Da is nen ganz dezenter Unterschied....
DTM
hi!
nein stimmt so nicht.bei der DTM sind HuR fahrwerke verbaut die genau auf einander eingestellt und abgestimmt sind das die zu 120% nicht über und nicht untersteuern..hat aber nix mit dem zu tun was du da verzapst hast..du kannste keine rennwagen mit deinem auto vergleichen das sind 2 paar schuhe..und tuning tv?die erwähnen da nix von 2 verschieden herstellern oder vorne gas und hinten öl ode rso bringt nix oder anderes rum..hinzu kommt bei tuning tv lesen die alles von zetteln ab was einer verzapft hat da hat keiner von ahnung außer frau surer.aber die auch nur weil sie rennen fährt..
das interessiert mich auch nicht, was ihr denkt, ich sage es so wie es ist und fahr zur jeder werkstat und die können es euch auch bestätigen!!! Solange die Stoßdämpfer nicht kapit sind, ändert sich nichts an der fahrsicherheit!!! Dann müssten alle Sportfahrwerke unsicher sein, weil die Knüppelhart sind und so in jeder kurfe kaum vederung bietet!
Fazit, man würde aus jeder Kurfe rausgetragen!
Zitat:
das interessiert mich auch nicht, was ihr denkt, ich sage es so wie es ist und fahr zur jeder werkstat und die können es euch auch bestätigen!!! Solange die Stoßdämpfer nicht kapit sind, ändert sich nichts an der fahrsicherheit!!! Dann müssten alle Sportfahrwerke unsicher sein, weil die Knüppelhart sind und so in jeder kurfe kaum vederung bietet!
Fazit, man würde aus jeder Kurfe rausgetragen!
Mal wieder jemand, der noch nie in nem GUTEN Sportfahrwerk mitgefahren ist, sonst würdeste solch Kommentare nicht bringen.
sportfahrwerke sind in meinen augen sowieso totaler quatsch!!! wenn ich nen Mercedes kaufe oder überhaupt nen auto, dann will ich konvort und nicht son dummes geschaukel! finde das man die dinger nur im rennsport brauch und nicht auf den öffentlichen straßen, da die sowieso nicht mehr bringen als serien dämpfer! Nen cumpel von mir hat in seinem Astra f den gewinde fahrwerk von koni drin und er kann eine bestimmte kurfe nur mit 50 kmh fahren, wobei ich die locker mit 60/65 fahren kann!
fahrwerk
hi!
die richtig guten fahrwerke haben mehr als genug federweg.a merkste zum serienfahrwerk in sachen federweg gar keinen unterschied..ich hab noch nie auf den letzten puffern aufgelegen.also ich hatte immer genug federweg zur verfügung.und da springt bei guten nix aus der kurve.fade hat schon recht du redest hier von sachen von denn du keine ahnung hast..aber gut fahr weiter so ist dein leben.heul hier aber nacher nicht rum ich bin in ne situation gekommen(grenzbereich) und bin abgefogen.das was du grenzbereich nennst ist noch lange nicht der grenzbereich..grnezbereich ist kurz vorm unfall wenn du versuchst mit lenken und bremsen auszuweichen und dan geb ich dir brief und siegel drauf das deine kisten hinten rum kommt..hab ich selber erlebt was passiert wenn der wagen hinten härter ist als vorne..juckt mich auch nicht weiter fahr so weiter und fertig..und zum thema werkstatt usw die haben da echt keinen plan von außer wenn einer der mechniker selbst sich dafür intressiert oder rennen fährt..geh mal zu leuten die richtig plan haben also rennfahrer zum beispiel beim bergcup..die werden dir auch das selbe sagen wie wir hier..
fahrwerk
hi!
klar wenn ich die konis wie dein kumpel bestimmt auf hart drehe und fertig muss das ja so kommen.also hat er auch kein plan davon..und das dume geschaukel haste mit nem sportfahrwerk nicht mehr..und glaub mir mit deinem serienfahrwerk kommst du nicht mal annähernd an meinen kurvenspeed ran weil du schon voher was umkippen wirst..
also wenn du schon versucht mein daten mit dem grenzbereich wieder zugeben, dann mach es richtig!!! Ich habe geschrieben das ich mein auto ausgefahren hatte, ne vollbremsung machen musste und gleichzeitig ausgewichen bin!!!! Wenn das kein grenzbereich ist das weis ich auch nicht! außerdem brauchst du mir nichts erzählen!!!! Der tüf hat das abgenommen (Dekra) meint auch ist alles in ordung, und wenn was mit der sicherheit nicht stimmen sollte, dann würde man keine neue plakette bekommen!
Zitat:
also wenn du schon versucht mein daten mit dem grenzbereich wieder zugeben, dann mach es richtig!!! Ich habe geschrieben das ich mein auto ausgefahren hatte, ne vollbremsung machen musste und gleichzeitig ausgewichen bin!!!! Wenn das kein grenzbereich ist das weis ich auch nicht! außerdem brauchst du mir nichts erzählen!!!! Der tüf hat das abgenommen (Dekra) meint auch ist alles in ordung, und wenn was mit der sicherheit nicht stimmen sollte, dann würde man keine neue plakette bekommen!
Verstehst du es nicht, oder willst du es nicht verstehen?
Nur weils TÜV hat, isses nicht gleich gut!
Cup Line Fahrwerk haben auch TÜV....
TÜV
hi!
der tüv macht nur eins der guckt ob die dämpfer funktionieren und nicht lecken und mehr nicht..der merkt nicht mal das vorne gas und hinten öl sind..das mit dem falsch abgestimmt was du gemacht hast kann er nicht merken außer er fährt durch ne kurve und schmeißt den anker ..wobei das heck rum kommt..habs bei mir doch schon zich mal erlebt..dreh ich meine konis hinten härter als vorne kommt der hintern rum.dreh ich sie weicher als vorne untersteuert er..stell ich sie vorne und hinten auf gleiche stufe untersterut und überstuert er nicht!!so wie es sein soll.
Also was ich hier schon wieder lese.. *schauder*
Also man kann Öldämpfer und Gasdruck dämpfer mischen allerdings nur achsweise.. Gasdruckdämpfer sind wesentlich effektiver und härter als Öldämpfer weil Öl ja träge ist.. Desweiteren die behauptungen bzw vergleiche mir Rennsport Fahrwerken.. DIESE FAHRWERKE WERDEN NUR FÜR DIE RENNSERIE GEBAUT UND DAS AUCH NOCH FÜR JEDEN WAGEN EINZELN. ES SIND SPEZIALANFERTIGUNGEN DIE MEHR ALS 100% AUFEINANDER ABGESTIMMT SIND..
Des weiteren möchte ich nen auto sehen was ne Vollbremsung hinlegen tut und dabei nen Hinderniss ausweichen tut, welches nich ausbricht hinten..
Sportfahrwerke haben den Vorteil das sie härter sind und somit besseren Bodenkontakt haben und weniger neigung.. auf kosten des komfors.. Ich sehs doch selbst das selbst nen Mercedes inna Kurve die geschwindigkeit drosseln muss wo ich noch mehr gas geben kann..