Einparkhilfe

Citroën C5 2 (R)

Hallo,
leider hat mein C5 keine Einparkhilfe (Abstandswarner). Die vorbereiteten Öffnungen für die Sensoren sind allerdings bereits in den Stoßstangen vorhanden.
Kann mir jemand sagen, was es ungefähr kosten würde, dieses Feature nachzurüsten? Das muss doch sicher dann auch in den Bordcomputer integriert werden, oder?

lg vom Gasfahrer

19 Antworten

@mota5
bei dem c5 (III) ab BJ 2008 gibt es tatsächlich eine Taste um die Parksensoren zu deaktivieren. Es ist ein einfacher Schalter zum an und aus machen, ähnlich wie z.b. der Schalter für das Warnblinklicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '** C5 Parksensoren Problem **' überführt.]

Zitat:

@165Hdi schrieb am 20. März 2015 um 09:01:56 Uhr:

gibt es tatsächlich

Sorry, die gibt es wirklich - man wir so alt wie ne Kuh und lernt ...

Hallo,

da ich keinen neuen Fred starten will hol´ ich den alten mal hoch.
Habe mir einen C5 III Tourer Bj 2009 geholt, bei dem noch folgende "Kleinigkeiten" behoben werden müssten. Zuerst wäre da ein Sensor der Einparkhilfe, den Neuen habe ich besorgt, wollte ihn Plug & Play einbauen... wollte.
Die Steckverbindung war dermaßen korrodiert, so dass der Stecker im Sensor abgerissen ist und mich die Aktion noch ´ne tiefe Fleischwunde gekostet hat. Jetzt die Frage - bekomme ich den Stecker irgendwo einzeln oder muss ich den ganzen Kabelbaum kaufen ? (Passt evtl. der vom C6?)
Zweites Problem - das 3. Bremslicht ist defekt, komme ich da alleine ran (wenn ja wie - gehe mal davon aus, dass die Plastikverkleidung innen raus muss, will aber nix kaputt machen) oder lass ich das besser den freundlichen machen ?
Punkt drei hat sich erledigt, war der Bremslichtschalter.

Danke !

Bezüglich des Bremslichts gibts ein Problem mit der Leitung, die in die Heckklappe führt. Ich würde dazu mal im c5forum,de stöbern. Das Problem wird da jedenfalls mehrfach angesprochen. (Als Limo-Fahrer bin ich selbst da allerdings nicht in der Materie.)

Romoman hat recht. Im c5forum.de gibt es glaube ich auch bebilderte Berichte dazu wie mann das Dritte Bremslicht repariert/tauscht. Dort müsste man Dir auch zu dem 1. Problem ob es die Stecker einzeln gibt weiterhelfen können. Da gibt es einige Spezies, die so etwas mal fix nachschauen können.

Deine Antwort