einparkhilfe

Volvo S60 1 (R)

Hallo alle zusammen !

Hab mir überlegt EINPARHILFE nachzurüsten , den ich von ibay holen werde für meinen s60.
Hat schon jemand eine montiert auch mit fotos ???
Auf was soll man achten ?

28 Antworten

hallo

Habe noch eine Frage, was ist mit der Verkabelung ?
Wie habt ihr in Ihnenraum das Kabel verlägt ???

Hallo

Ich musste keine Kabel im Innenraum verlegen, da ich die Sensoren nur am Heck habe.

Gruss Raffi

ja, und für die Piepser und display muss man ja nach vorne verlegen oder nicht?

hallo
könnt ihr mir helfen ??

Ähnliche Themen

???????????????????????????????????????????

Hallo

Nur nicht so aufdringlich. Es meldet sich sicherlich jemand wenn man Zeit hat.

Der Piepser habe ich in der Rückbacnk eingeklemmt, damit er nicht all zu laut ist. Das Display hatte ich zuerst neben der Kopfstütze hinten, damit ich ihn im Rückspiegel sehe, nun habe ich den aber wieder weggenommen, da ich der Meinung bin, dass das piepsen alleine reicht. Sonst merkt man ja sofort dass es nicht original ist 😉

Also bitte ein bisschen mehr Geduld hier im Forum. Danke

Gruss Raffi

huuuuuuuuuuuuuuuu
habe eingebaut von 13:00 bis 17:30 war das eine lange geburt dazu noch beim so ein wetter, bin aber sehr zufrieden ,fehlen noch paar kleinigkeiten werden dem nächst gemacht . Die fotos habe ich leider nicht gemacht wegen den zeitdruck (nachtschicht scheiße) kann aber paar schießen wie es geworden ist , wenn ihr wollt...

Hallöle,
ist zwar ein sehr alter Thread aber ich versuche es trotzdem.

Eigentlich wollte ich "nur" wissen wie man die obere Abdeckung der Stoßfängerhaut ersetzen kann.
Gemeint ist dieses unlackierte Teil einer Heckschürze beim S60 Bj 04.
Natürlich habe ich mir diese Stoßleiste beschädigt. Weil ohne PDC. 🙁

Kann man eigentlich die original PDC verbauen? Wohlbemerkt kpl. also mit Steuergerät.
Angeboten als gebrauchtes Komplettset.

Die Links in diesem Thread sind leider nicht mehr erreichbar oder führen zum falschen Ziel.

Freue mich auf Antwort.

Habe die Ehre
Ambutilon

Gibt es einparkhilfe für vorne für ein S60 Bj. 2005?

@Spanier2008 Im VIDA konnte ich nur die hintere finden; also wenn, dann nur Zubehör.

@Ambutilon VIDA zeigt mir keine Software für die hintere PDC an. Laut diesem Thread hier auf MT geht es "einfach so" bzw. ist reine Fleißarbeit. Ist zwar für den V70, aber bei unseren S60 dürfte es ähnlich gehen -> Klick mich um zur Anleitung zu kommen.

Für zukünftige Generationen drucke ich die Anleitung mal als PDF und hänge sie hier an 😉

Eine Nachrüstlösung ist da sicher ähnlich einfach und günstiger.
Auch für vorn.

Vielen dank für diese Anleitung.
Für mein nächstes Projekt "PDC nachrüsten" sicher gut geeignet.
Woran erkenne ich das bei meinem S60 eine AEM verbaut ist?

Nur weiß ich immer noch nicht, wie die Stoßleiste (unlackierter Teil) des hinteren Stoßfängers, ersezt werden kann, ohne etwas zu beschädigen.

Meinst du die Ecken? Die kann man einfach mit einem Kunststoff Keil heraushebeln und dann vorsichtig abziehen.

Nein ich meine nicht nur die "Ecken". Denn bei dieser Modellvariante ist auch das obere Mittelteil mit den Ecken ein Teil.
Siehe Bild: der "gräuliche" obere Teil des Stoßfängers.

Hätte ich die Stoßfängervariante vom "normalen" S60 z. B. Bj 2007 wäre es tatsächlich einfacher.
Da sind hinten genau so wie vorn nur die Ecken als Stoßleiste ausgebildet, die relativ einfach abnehmbar sind.

Wenn es die möglichkeit gäbe einen anderen hinteren Stoßfänger an den S60R zu montieren wäre ich froh.
Siehe Beispiel Bild 2 Silber

Img-20180408-132137-li
Volvo-s60-heck-spoiler-2
Deine Antwort