Einparkhilfe, PDC
Hallo,
möchte in meinen Facelift CC gerne vorne und hinten Parksensoren einbauen.
Welche Nachrüstsätze sind denn bezahlbar und wirklich gut?
Danke
91 Antworten
So ein mist habe mir heute due sensoren eingebau und es gibt ein dauer ton.Ich habe die unter in der schwarzen leiste eingebau sieht auch richtig geil aber wie gesagt ein dauer ton .Die Sensoren sind von conrad.Kann mir einer helfen wie es besser geht weil es ist das Auto von meiner frau due jetzt sauer auf mich ist
Ein Dauerpiepen bedeutet sicherlich das ein Problem in der Anlage besteht. Dazu würde ich mal die Bedienungsanleitung deiner Anlage lesen.
Sensoren vertauscht, Anlage falsch angeschlossen, Sensor defekt - alles Möglichkeiten, die du prüfen musst.
Original ab Werk sitzen die Sensoren viel weiter oben. Die Bohrstellen sind von innen an der Stoßstange mit Kreuzen markiert. Der Einbauort ist auch als Optimal zu sehen, da dort oben die Stoßstange einen ziemlich rechten Winkel zur Straße hat.
so habe ringe dazwischen gemacht das sie weiter nach oben zeigen und immer noch so??
Von Ringen dazwischenhauen hab ich aber nichts geschrieben. 😉 Prüf doch erstmal das was ich da oben geschrieben habe.
Ähnliche Themen
bekomme ja auch neue sensoren .Ich probiere ja weiter grins
So es geht zum glück es war die Steuereinheit die kaputt war. Auch wenn sie so teil eingebaut ist keine fehler meldung bis jetzt.
Hallo,
will aus einem Omega de Einparkhilfe in meinen Vectra bauen. Sind 4 Sensoren, in welchem Abstand müssen die angebracht werden???
Auf der Rückseite der Stoßstange sind bereits Markierungen in Form von Kreuzen vorhanden!
Zitat:
Original geschrieben von Powervectra16V
Auf der Rückseite der Stoßstange sind bereits Markierungen in Form von Kreuzen vorhanden!
Nichts anderes wurde von mir schon geschrieben.
Ich möchte sie ja nicht in die toßstange machen sondern in die schwarze Leiste wie oben in dem Bild (silberner Caravan Sport).
Und in der Leiste sind keine Kreuze:-(
Achso, ich habe das bei mir auch so.
Ich hab damals die komplette breite der Stoßi7schwarzen Leiste unten gemessen und das dann durch 4, so hast du immer den gleich Abstand zwischen den Sensoren.
Da ich aber ne AHK habe musste ich die in der Mitte etwas weiter nach außen setzten damit die AHK nicht in den Raduis der Sensoren kommt.
Aber das müsste eig in der Anleitung stehen die bei der PDC beiliegen sollte.
So sieht das dann aus:
http://data.motor-talk.de/.../img-1708-8409196270493427545.jpg
Zitat:
Achso, ich habe das bei mir auch so.
Ich hab damals die komplette breite der Stoßi7schwarzen Leiste unten gemessen und das dann durch 4, so hast du immer den gleich Abstand zwischen den Sensoren.
Da ich aber ne AHK habe musste ich die in der Mitte etwas weiter nach außen setzten damit die AHK nicht in den Raduis der Sensoren kommt.Aber das müsste eig in der Anleitung stehen die bei der PDC beiliegen sollte.
So sieht das dann aus:
http://data.motor-talk.de/.../img-1708-8409196270493427545.jpg
Das ist mal ne freundliche Anleitung danke:-)
Anleitung hab ich net ist original Opel PDC.
Weis ich bescheid:-) Muss nur wegen Auspuff sehensind zwei so doofe DTM Roore dran, hoffe die Stören nicht:-(
Nein der Auspuff stört ganz und gar nicht.
Versuch aber das alle Kabel die dann in den Innenraum gezogen werden müssen auch alle in der linken Ecke ( also am Auspuff) sind. Da ist nämlich ein Gummiblindstopfen durch den du die Kabel hervorragend verlegen kannst. Das ist dann auch Wasserdicht.
Zitat:
Nein der Auspuff stört ganz und gar nicht.
Versuch aber das alle Kabel die dann in den Innenraum gezogen werden müssen auch alle in der linken Ecke ( also am Auspuff) sind. Da ist nämlich ein Gummiblindstopfen durch den du die Kabel hervorragend verlegen kannst. Das ist dann auch Wasserdicht.
Der ist leider net original, an dem Auto ist ab dem ersten Tag ein VA Auspuff montiert und die Rohre schauen weiter raus!
Am Kabelbaum der PDC hab ich die Kabeltülle schon gesehen:-) Kommt man so ran oder muss die Stange ab?
Wer weis wo genau das Steuergerät original im Kofferraum sitzt?
Hast du dir die Anleitung noch nicht durchgelesen.? Da sind doch Abbildungen bei, wo man genau sieht an welchem Ort das Steuergerät sitzt. Die Leiste selber ist nur rangedrückt und dann von unten mit zwei Plastiknieten befestigt.
Ich denke mal, du wirst die Stoßstange selbst auch noch nacharbeiten müssen, sind bei ner Limo zwei Schrauben im Radhaus, zwei Schrauben untendrunter und ich meine vier Schrauben oben. Ist 'ne Sache von 15min...