Einparkhilfe (Parkdistancecontrol)
Hi,
weiss jemand wass die Nachrüstung des Parkdistancecontrols kostet?
Bzw. was die Anlage selber kostet. Die kann ich ja selber auch einbauen und dann Freischalten lassen.
Ich fahre einen Vectra 2.0 Turbo
gruss,
schorschi
24 Antworten
Hallo Schorschi,
OPEL bietet die Nachrüstung nur für die hintere Stoßstange an. Materialkosten ca. 430,-EURO zuzüglich ca. 250,-EURO Arbeitslohn. Ich habs gemacht und bin begeistert, nur die Lautstärke des Pieptons könnte etwas lauter sein.
Hi,
Materialkosten von 450,- Euro.
Sind die Teile aus Platin???
Das muss ich mir dann doch mal überlegen.
Danke.
Gruss,
schorschi.
Hast Du Dir diesen Thread schon mal durchgelesen? Es geht um den Einbau von anderen Einparkhilfen in den Vectra C.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von DJ_Schorschi
Hi,
Materialkosten von 450,- Euro.
Hallo,
Weil ich auch die sensoren nachrüsten wil, vorne und hinten, hatte ich noch eine frage?
Weis eine von euch was die sensören so etwa,pro stuck kosten?
Grüße, Joche (Niederlande)
Ähnliche Themen
Mein FOH meinte mal ca 50 € EIN Sensor egal ob vorne oder hinten
MfG
Badevil
Hallo,
ich bins wieder.
weiss einer von euch was der Schalter unterm radio zum einschalten der Einparkhilfe für vorne kostet?
Bzw. welche bestellnummer dieser hat.
Ich will mir jetzt so ein universal abstandsdingens verbauen.
Dann den Eingang für die HandyFSE für das Piepsen ev. nutzen.
Den Schalter möchte ich drin haben um die Einparkhilfe einzuschalten. Auch wenn kein Rückwärtsgang eingelegt ist.
Gruss und Danke,
schorschi.
Zitat:
Original geschrieben von DJ_Schorschi
Hallo,
ich bins wieder.
weiss einer von euch was der Schalter unterm radio zum einschalten der Einparkhilfe für vorne kostet?
Bzw. welche bestellnummer dieser hat.
Ich will mir jetzt so ein universal abstandsdingens verbauen.
Dann den Eingang für die HandyFSE für das Piepsen ev. nutzen.Den Schalter möchte ich drin haben um die Einparkhilfe einzuschalten. Auch wenn kein Rückwärtsgang eingelegt ist.
Gruss und Danke,
schorschi.
Hallo,
ich glaube ich habe für den Schalter damals um die 25,00€ bezahlt und der Schalter ist ein Taster.
mfg
A. Klug
Ich habe in meinem Signum PDC. Meiner Meinung nach kann man sich dieses Extra getrost sparen. Ich finde es zwar praktisch, aber Kohle würde ich dafür nicht raushauen. Spar dir das Geld lieber. Ist meine Meinung, nichts für ungut.
hi,
ja das original von opel ist recht teuer dafür dass es nur piepst.
wenn ich ne universal anlage kaufe kostet mich diese incl. Schalter ca. 100,- und zeigt mir die entfernung vorne und hinten an.
Mit dem Vectra GTS den ich habe könnte so ein teil nicht schaden denn ich sehe da nie wo das auto anfängt oder endet.
bin viel in der stadt unterwegs und wäre sehr froh über das dingens.
gruss,
schorschi.
Also ich bin froh, dass wir PDC haben. Deshalb lege ich jedem Neuwagenkäufer auch das "Komfort-Paket" ans Herz. 😉
Also in meinen Augen ist die PDC ein sehr sinnvolles Extra.
Mich hat sie schon 2 x in bis jetzt 8 Wochen vor einem Dilemma bewahrt. Es gibt da - gerade auf Parkplätzen - so Metallbügel, die Bäume , Lampen und was auch immer schützen sollen (nur nicht Deinen Stoßfänger). Mir kann keiner erzählen, daß er die beim Rückwärtseinparken sieht. Verglichen mit dem Reparaturaufwand beim Crash incl. Lack ist die Anschaffung im Komfortpaket mit AFL, daß ich ebenfalls wärmstens empfehlen kann, eigentlich ein fairer Aufpreis. Nachrüsten ist immer ein Kompromiß und Original sieht auch optisch am besten aus. Klar, wenn man gebraucht kauft und der Vorbesitzer keine PDC geordert hat, geht´s nicht anders. Aber bei Neukauf generell das Komfortpaket nehmen und dafür lieber das Navi weglassen oder die elektr. Heckklappe. Und ich denke viele hier im Forum denken genauso, oder ?
hi,
was ist denn AFL?
Ich meinen Wagen gebraucht gekauft und da war keins drin. Ich sehe es auch nicht ein dass ich für die NAchrüstung über 600,- hinlegen muss wenn das teil nur rumpiepst.
Dass kann ich mir auch selber einbauen und dass für knappe 40,- bis 100,-. Allerdings dann noch mit Anzeige.
Mal noch was anderes.
Gibt es für den Opel Vectra C GTS eigentlich ne Rückfahrkamera original von opel. So als Zubehör?
Kann mir da ev. einer ein Bild zusenden oder nen link wo man sieht wo und wie die Kamera eingebaut ist? Denn dies wäre auch noch so eine Sache die ich ev. Im zuge dessen einbauen würde.
Falls sich jetzt jemand frag wo ich dass teil anschliessen möchte:
An dem Original Farbdisplay (CID).
Gruss,
schorschi.
Was nützt denn so ein Monitor? Du schaust doch beim Einparken nach hinten, also nützt mir so ein Mäusezirkus am Cockpit doch nichts. Wenn eine Anzeige, dann wie im Phaeton, hinten links bzw. rechts ein kleiner Farbbalken, dann siehst Du wo es eng wird. Aber so ein Teil habe ich zum Nachrüsten nicht gefunden. Die Teile bei ebay mit Monitor konnten mich nicht überzeugen. Ab 40cm ein Dauerton, dass bekomme ich auch ohne PDC hin. Und eine Selbstdiagnose haben die Dinger auch nicht. Spätestens im Winter ist die dringend nötig. Haben die Original-PDC eigentlich diese Selbstdiagnose?
hi,
dass mit der Anzeige hinten ist natürlich auch ne super idee.
auf die bin ich noch garnicht gekommen.
Bzw. die war mir nicht bekannt.
Das display hätte ich aber eh nicht verwendet. Ich denke da eher an ein OSD aufm Originaldisplay.
Was mich noch interessieren würde ob jemand ein bild von den Tasten um das Navi hat. Spich ich möchte wissen was es da alles gibt und wie das aussieht.
Das mit der Rückfahrkamera kennt keiner? Oder gibt es sowas für den Vectra GTS nicht?
gruss,
schorschi.