1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Einparkhilfe nachrüsten

Einparkhilfe nachrüsten

VW Passat B5/3BG

Hallo,

ich bin gerade am Überlegen, einen Passat Baujahr 2004 (3BG) zu kaufen.

Ich würde aber gerne eine Einparkhilfe nachrüsten lassen. Zuerst meinte der Verkäufer, dass man nicht unbedingt die Original nehmen müsste, nach der Rücksprache mit der Werkstatt meinte er aber, dass das wohl doch nicht so einfach sei.

Laut denen kosten die Einparkhilfe ca. 350,- Euro Material plus ca. 280,- Euro Arbeitskosten.

Ich hatte eigentlich eher mit ca. 300,-, max. 400,- Euro gerechnet, inkl. Einbau.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich schon etwas vernünftiges möchte, eine Billig-Einparkhilfe für 50,- Euro kommt eher nicht in Frage.

Hat da jemand von euch Erfahrungen und kann mir da was raten?

Beste Antwort im Thema

Also ich kann euch meine PDC nur WÄRMSTENS ans Herz legen!

Der Hersteller verspricht Messwerte bis 15 cm ans Fahrzeug und Genauigkeit auf wenige Millimeter!!!!!

Also wir haben die an allen Autos auf'm Hof und sind alle SEHR zufrieden!
Funktioniert einwandfrei und ist im Normalfall völlig Fehlerfrei und Störungsunanfällig!!!

Ich häng mal ein Bild mit an. 😁 😎

Lg Floyd

29 weitere Antworten
29 Antworten

Der Hersteller verspricht Messwerte bis 15 cm ans Fahrzeug und Genauigkeit auf wenige Millimeter!!!!!

Funktioniert einwandfrei und ist im Normalfall völlig Fehlerfrei und Störungsunanfällig!!!

Lg Floyd

Zitat:

Original geschrieben von FloydTDI

Lg Floyd

Lach genau den habe ich auch darauf ist immer VERLASSSSSSSSSSSSSSSS da kann es noch so dunkel draußen sein...

Du verstehst mich ich Danke Dirrrrr :-)))))))))))))))))

lg Andy

😁😁😁

Ich konnt mir den einfach nich verkneifen... hab auch schon Wochen drauf gewartet, dass endlich mal einer nach ner PDC fragt!!! Bin gerade extra nochmal runtergerannt (bevor es dunkel ist) um dieses schöne Foto zu machen!!!
Danke für das Danke 😉

Lg Floyd

Hallo,

der Thread ist vorübergehend geschlossen. Im Übrigen ist das Veröffentlichen von PN (= private Nachricht) gegen die Nutzungsbedingungen 🙄

Gruß,
Sp!derm@n
MT-Moderation

Hallo,

nachdem ich mehrere sinnlose Posts gelöscht habe, habe ich den Thread mal wieder eröffnet. Ich hoffe hier nur noch sachliche, hilfreiche Posts zu finden 🙂

Gruß,
Sp!derm@n
MT-Moderation

So ich habe mir mal das PDC von Conrad besorgt, fehlt mir nur noch die PDC Schutzleiste, dann heisst es hoffen das die Löcher auch passen^^

Wann ich das dann mal einbauen werde steht noch in den Sternen, denke mal wenn ich meine 3 Tage Resturlaub bekomme.

Sinnvoll wird es auch sein mir neue Dichtungen für meine Rücklichter zu besorgen.

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Würde auch ein komplettes Set aus einem Superb 3U4 (2001-2007) gehen? (3U0919283A) .
Dieses hat zwar Front u. Rück PDCs.

oder lieber Parkpilot Bosch URF7?

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Würde auch ein komplettes Set aus einem Superb 3U4 (2001-2007) gehen? (3U0919283A) .
Dieses hat zwar Front u. Rück PDCs.

oder lieber Parkpilot Bosch URF7?

das vom skoda passt nur mußt du auch die sensoren für vorn auch verbauen ,weil das stg sonst nicht funktioniert

wenn es dir zuviel arbeit ist dann den bosch parkpilot

klick mich für pdc vorn

ich hol das Thema wieder mal vor...

eine Frage : kommen die Löcher in die schwarze Kunststoffleiste in der Mitte von der Stossstange (siehe Bild) ?

will aber aber welche von der Bucht reinbauen ( 18mm Sensoren)

Vielen Dank

Gruß

Özi

Passat
Deine Antwort