Einparkhilfe im Sharan notwendig?
Hallo Leute
In meinem aktuellen Touran hatte ich bisher auch ohne jegliche Einpark-Pieps-Assitenten-Hilfe nie Probleme, in irgendwelche Parklücken zu kommen.
Wie sieht das beim Sharan aus, braucht man da den Einpark-Assitenten?
Gibt ja noch keine (bzw keine mehr) zum Probefahren, und ich kann leider nicht warten mit der Bestellung bis der erste vom Band gerollt ist ...
23 Antworten
Ich finde, dass man mit nem Sharan wesentlich leichter rückwärts einparken kann als z.B. mit einem Golf. Der hat nicht die fetten C-Säulen, die einen komplett von den beiden Außenspiegeln abhängig machen und ist auch ansonsten recht übersichtlich dank hoher Sitzposition und den vielen Fenstern. Höchstens die größe bzw. länge kann nerven, aber ich fahre ja meistens Polo und deshalb war's Anfangs schon ne kleine Umstellung. Daran gewöhnt man sich aber mit der Zeit. (wollte jetzt trotzdem nicht unbedingt einen Sharan als Primärfahrzeug^^)
Ergo: PDC ist für unübersichtliche Autos sicher von Vorteil, aber da man ja Augen im Kopf und gleich 3 Spiegel im Auto hat braucht man nicht noch einen nervigen Piepser.
Vorallem gegen die 2 Ausenspiegel kannst Du jede PDC knicken - und ich schau mir zumindest die Lücke mal an bevor ich rein fahre 😉
Vorne ist die PDC eh Sinnlos, auch beim Sharan, denn den Abstand kann man wenn man sich ihn mal von außen anglotzt gut abschätzen.
Hallo Leute, ich hab eine Frage hab ein VW Sharan 7M Baujahr 2004 mein PDC geht nicht der macht keine Geräusche gar nix da lässt sich nicht mal einschalten also komplett ohne Funktion. Woran kann das liegen? Gibt’s bestimmte Sicherungen. Oder sind die Steuergeräte der Grund? Hab ihn auch ausgelesen, aber zeigt kein Fehler. Wie viel Steuergeräte hat der Park Sensor
Das Steuergerät der PDC ist unter dem Fahrersitz. Geht denn der Rückfahrscheinwerfer?
das Steuergerät hab ich schon gefunden nur ich wollte wissen, ob es zwei gibt’s oder nur diesen einen unter dem Fahrersitz ja das Licht funktioniert, erzeigt mir aber in Display soll ein Licht defekt sein Ich weiß nicht mehr weiter der blinkt nicht mal gelb dieses PDC Zeichen. Nix. Kann es sein, dass das Steuergerät auch kaputt ist oder gibt’s eine Sicherung