Einparken!!
Hallo,
Auf meinem Parkplatz stand heute ein Auto. Habe mich kurz dahinter gestellt um was zu holen (kurze zeit 2-4 min maximal) .... Dann hat er geklingelt und gesagt das ist Nötigung etc... Er kennt mich und wusste wo ich meine Wohnung habe! Desweiteren habe ich ein schild privatparkplatz Falschparker werden kostenpflichtig abgeschleppt!!
Was kann ich tun?
Ps er ist ein Choleriker und weitere rechtliche Schritte sind sehr wahrscheinlich!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von einTraumtaenzer
Zur Polizei gehen und den Vorfall aktenkundig machen,
sehr geehrte polizei, heute stand der stadtbekannte choleriker xy, widerrechtlich auf meinem parkplatz - ich habe ihn dann vorsätzlich zugeparkt... 😁 😁 🙄
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Wer das nicht glaubt kann sich ja von meiner Aussage selbst überzeugen. Nötigung ist u.U. bereits eine Straftat und schwerwiegend. Zuparken ist keine Nötigung sondern einfach nur lächerlich und dämlich! Sorry!Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Wenn ja, warum wurde dann der Falschparker nicht vom TE darauf hingewiesen, dass es sich um einen Privatparkplatz handelt und er ihn nun anzeigt wegen Falschparkens.
NÖTIGUNG IST IMMER EINE STRAFTAT, WENN SIE DENN AUCH VORLIEGT !
und ob eine vorliegt, wird mit sicherheit an anderer stelle entschieden und nicht von dir.
Wow mit soviel antworten hätte ich gar nicht gerechnet Ich habe ihn natürlich darauf hingewiesen auch auf das Schild gezeigt dass er dort nicht parken darf und er hat nur gesagt da steht nichts ist kein offizielles Schild bla bla bin dann aber sofort weggefahren. Dann musste ich noch 5 min im Auto warten weil er noch ausgeladen hat!!! Schlimm ich kann mein gemietetes Eigentum nicht benutzen und andere profitieren davon -.-
Zitat:
Polizei rufen? Die kommen auch nicht stehenden Fusses und während der Wartezeit kann sich die Situation bereits gelöst haben.
Die werden wohl eher garnicht erscheinen, da es sich laut TE um einen PRIVATparkplatz handelt.
Zitat:
Dann auch noch vorsätzlich falsch geparkt... wenn er ein Choleriker ist, hätte ich den sofort angezeigt.Zitat:
Original geschrieben von ex0riz0r
Was das witzigste ist, dass er sagte, er parkt da weil ein anderer auf seinem Parkplatz stand 🙂
Und was bitte schön hättest du angezeigt???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hugaar
Und was bitte schön hättest du angezeigt???Zitat:
Dann auch noch vorsätzlich falsch geparkt... wenn er ein Choleriker ist, hätte ich den sofort angezeigt.
Das frage ich mich auch. Ist aber die heutige Mentalität, dass alles angezeigt wird.
- spielende Kinder ( 6 Jahre alt ) kriegen sich in die Haare und werfen mit Sand- ab zur Polizei.
- Der hat in Facebook doof auf mich gesagt - ab zur Polizei
- der Hund des Nachbarn ist auf mein Kind zugelaufen und hat gebellt, mehr auch nicht - ab zur Polizei
um nur einige Beispiel zu nennen. Es wird immer schlimmer.
Und die Staatsanwaltschaft wird so nie arbeitslos.
Zitat:
Original geschrieben von eugain
NÖTIGUNG IST IMMER EINE STRAFTAT, WENN SIE DENN AUCH VORLIEGT !Zitat:
Wer das nicht glaubt kann sich ja von meiner Aussage selbst überzeugen. Nötigung ist u.U. bereits eine Straftat und schwerwiegend. Zuparken ist keine Nötigung sondern einfach nur lächerlich und dämlich! Sorry!
und ob eine vorliegt, wird mit sicherheit an anderer stelle entschieden und nicht von dir.
Ich darf denn mal den Kollegen zitieren der von Nötigung geschrieben hat, ja? Nur mal so zur Klarstellung! Denn ICH habe nichts davon geschrieben, dass schon pures zuparken Nötigung wäre ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Abschleppen lassen, zuparken ist in der Tat Nötigung.Zitat:
Was kann ich tun?
Danke für die Aufmerksamkeit!
Man ey, das nimmt hier langsam paranoide Züge an, dass manche etwas lesen was gar nicht da steht, oder neue Geschichten erfinden, von denen niemand geredet hat. 😕
Zitat:
Ich darf denn mal den Kollegen zitieren der von Nötigung geschrieben hat, ja? Nur mal so zur Klarstellung! Denn ICH habe nichts davon geschrieben, dass schon pures zuparken Nötigung wäre ... 😁Zitat:
NÖTIGUNG IST IMMER EINE STRAFTAT, WENN SIE DENN AUCH VORLIEGT !
du solltest erstmal deine eigenen post´s lesen.....
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Bellende Hunde beissen nicht! Da kommt nix nach, denn wenn es darauf ankommt, entpuppen sich solche Typen am Ende doch als Feiglinge😉
Siehst Du, geht doch.
Das "Danke" kam deshalb von mir.
Komisch finde ich nur, dass wenn jemand auf meinem Privatparkplatz steht und ich den auch nutzen möchte, ich keinerlei Schritte unternehmen darf um diesem Treiben ein Ende zu setzen.
Weil ja bekanntlich die Gerichte überlastet sind.
Die Kehrseite wiederum wäre, halte ich so an, dass der Falschparker nicht raus kann, ich binnen 1 Std. Besuch von der Pol bekomme weil ich wegen Nötigung angezeigt wurde.
Hier sollte einfach das Gesetz so geändert werden, dass Falschparker in dem Fall selbst Schuld sind wenn sie eingeparkt werden.
Denn es kann nicht sein, dass ich als Geschädigter noch im Unrecht bin.
Ein Kollege von mir hat das mal sehr gut durchgeführt:
Ein Falschparker hat mehrmals längs direkt vor seiner Garage geparkt. Freundliche Hinweise brachten nichts als blöde Beschimpfungen vom Falschparker.
Eines Tages parkte das Auto wieder vor der Garage. Da mein Kollege vom Wohnhaus einen direkten Zugang zur Garage hatte öffnete er mit Wucht das Garagentor und beschädigte dabei die Beifahrertüre und den Spiegel.
Pech aber für den Falschparker, er musste den Schaden an seinem Auto + den am Garagentor bezahlen, da er hier nichts verloren hatte.
Seitdem parkt der wo anders.
Zitat:
... Was kann ich tun?Ps er ist ein Choleriker und weitere rechtliche Schritte sind sehr wahrscheinlich!!
Tun kannst Du einiges.
Tun musst Du allerdings IMHO nichts.
Da droht jemand, der absichtlich falsch parkt mit einer Klage, weil Du ebenfalls falsch geparkt hast.
Vermute, der macht sich bei der Justiz lächerlich.
Zitat:
... Die Kehrseite wiederum wäre, halte ich so an, dass der Falschparker nicht raus kann, ich binnen 1 Std. Besuch von der Pol bekomme weil ich wegen Nötigung angezeigt wurde.
...
Zitat:
Nötigung im Straßenverkehr (§ 240 StGB)
Nach § 240 Abs. 1 Strafgesetzbuch (StGB) macht sich wegen Nötigung strafbar, wer einen anderen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt.
http://www.rastuewe.de/.../noetigungimstraenverkehr240stgb.html
Zitat:
du solltest erstmal deine eigenen post´s lesen.....Zitat:
Ich darf denn mal den Kollegen zitieren der von Nötigung geschrieben hat, ja? Nur mal so zur Klarstellung! Denn ICH habe nichts davon geschrieben, dass schon pures zuparken Nötigung wäre ... 😁
Zitat:
Nötigung ist u.U. bereits eine Straftat und schwerwiegend. Zuparken ist keine Nötigung sondern einfach nur lächerlich und dämlich! Sorry!
Und??? WAS steht denn DA bitte??? Brille vergessen? Keine Ahnung wo du da nun das Problem hast ...
Isch sach ja: PARANOID!
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Das frage ich mich auch. Ist aber die heutige Mentalität, dass alles angezeigt wird.Zitat:
Original geschrieben von Hugaar
Und was bitte schön hättest du angezeigt???
- spielende Kinder ( 6 Jahre alt ) kriegen sich in die Haare und werfen mit Sand- ab zur Polizei.
- Der hat in Facebook doof auf mich gesagt - ab zur Polizei
- der Hund des Nachbarn ist auf mein Kind zugelaufen und hat gebellt, mehr auch nicht - ab zur Polizeium nur einige Beispiel zu nennen. Es wird immer schlimmer.
Und die Staatsanwaltschaft wird so nie arbeitslos.
Und richtige Straftäter lachen sich in's Fäustchen, weil die Gerichte wegen Kleinbürgerstreitigkeiten hoffnungslos überlastet sind.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Und richtige Straftäter lachen sich in's Fäustchen, weil die Gerichte wegen Kleinbürgerstreitigkeiten hoffnungslos überlastet sind.
Genau, einfach auf die altmodische Art, dann ist Ruhe. Abschleppseil dran und den Falschparker einfach mitten auf die Straße stellen, Polizei anrufen weil Straße blockiert, fertig 😁
Oder einfach Schild aufhängen Falschparkern wird pro Tag 50€ Parkgebühr in Rechnung gestellt. Und das dann auch schmerzfrei durchziehen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Moers75
Genau, einfach auf die altmodische Art, dann ist Ruhe. Abschleppseil dran und den Falschparker einfach mitten auf die Straße stellen, Polizei anrufen weil Straße blockiert, fertig 😁
Sollte Dich nur keiner dabei beobachten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Moers75
Oder einfach Schild aufhängen Falschparkern wird pro Tag 50€ Parkgebühr in Rechnung gestellt. Und das dann auch schmerzfrei durchziehen. 😉
Das wird wohl nicht so einfach werden, denke ich.