Einparken OHNE park assist (Parkpilot) vorne
Hi Leute!
Ich muß gerade zusammenstreichen was das Zeug hält, damit ich meinen "Wunsch A4" ins Firmenbudget bekomme. Meine monatliche Leasingrate ist leider begrenzt.
Daher die Frage an ALLE die den neuen A4 bereits seit einigen Tagen oder Wochen fahren und Erfahrungen mit dem Einparken gemacht haben (insbesondere in Parklücken, bei denen vorne und hinten ein Auto steht und man hineinmaneuvrieren muß).
Sollte man aufgrund der "Unübersichtlichkeit" den Parkpiloten vorne haben oder würdet Ihrer Eurer Meinung nach darauf verzichten können?
Ich höre gerne Meinungen von Leuten die den Piloten nicht haben, sowie von denen, die ihn haben.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Driver31
Danke für die Info, thrall_rudo...Übrigens, bekommst du deinen nicht auch in der 15.KW?
Da können wir uns ja Beide schon freuen, oder? 😎
Gruss dich Audi-Driver31 😉
Ja genau KW15 (hoffentlich). Wir werden uns bestimmt sehr freuen. Ich nehme 2 Tage Urlaub 😁. Vergiss nicht die Kamera mitnehmen! 😉 Wann hast du deinen bestellt (ich KW4) und was fur Auto hast du bis jetzt gehabt?
dass iss bei meiner eKlasse super geregelt ich miene dass einschalten von PDC
sobald ich unter 20 K/mH fahre schalten sich die vorderen Sensoren ein
dass iss meiner bescheidenen lösung nach super
sie sind beim einpacken oder im stau an der ampel usw immer an
mann kan wohl nicht irgendwo im audi auf solche AUTOMATIK funktion umstellen oder 😕
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Gruss dich Audi-Driver31 😉
Ja genau KW15 (hoffentlich). Wir werden uns bestimmt sehr freuen. Ich nehme 2 Tage Urlaub 😁. Vergiss nicht die Kamera mitnehmen! 😉 Wann hast du deinen bestellt (ich KW4) und was fur Auto hast du bis jetzt gehabt?
Hallo und guten Morgen thrall_rudo...
Mir würde am Freitag nochmal die 15. KW bestätigt. Allerdings kann ich meinen leider nicht direkt vom Werk abholen. Ich bekomme ihn von meinem Freundlichen überreicht 🙂.
Bestellt habe ich meinen am 4.2.08. Bis jetzt fahre ich einen GolIV - oder besser gesagt. ich habe gefahren. Ich habe ihn nämlich schon verkauft 😉.
De letzten Tage davor sind aber die schlimmsten.... Man(n) will "ihn" einfach nur haben...
Viele Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
sie sind beim einpacken oder im stau an der ampel usw immer anmann kan wohl nicht irgendwo im audi auf solche AUTOMATIK funktion umstellen oder 😕
Jede Ampel, jede Fußgängerüberweg und im Stau nur pip pip piiiiiiiiiiiiip?😕
Nein danke.
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von v6-leo
Jede Ampel, jede Fußgängerüberweg und im Stau nur pip pip piiiiiiiiiiiiip?😕Zitat:
Original geschrieben von maiky66
sie sind beim einpacken oder im stau an der ampel usw immer anmann kan wohl nicht irgendwo im audi auf solche AUTOMATIK funktion umstellen oder 😕
Nein danke.
😉
nee macht nur in den letzten 20 cm Pip...........Pip...........Pip...........Pip...........Pip...........Pip
und die letzten 10 cm Pip.....Pip.....Pip.....Pip.....Pip.....Pip.....Pip.....Pip.....Pip.....Pip.....Pip
und dann halt noch Optiche anzeige auf dem Amaturenbrett
iss meiner bescheiden meinung nach Besser
wie in den Autos die wir sonst noch haben
ich fand das teil bei der probefahrt genial, und die 300 euro mehr.... daür gibts dann ja auch die optische anzeige!
Die gibts nur wen man vorne und hinten nimmt oder?
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
... die optische anzeige...
Die gibts nur wen man vorne und hinten nimmt oder?
Ja nur bei PDC+ und advanced. Sonst hast du nur Pip...Pip...Pip...
@Audi-Driver31: Ich ubernehme meinen auch beim 😁. In IN war ich schon... Vielleicht am nachsten mal...
Zitat:
Original geschrieben von Sunny 8E
Hallo Havanna,Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
das ist mir auch schon aufgefallen, dass es schön wäre wenn ich mal den Pieper beim Rückwertsfahren hören würde ;-) ohne die Musik manuel leiser stellen zu müssen... Gibt es da jetzt eine Einstellmöglichkeit die Radio/CD Lautstärke beim Rückwärtsfahren absenkt???am MMI auswählen Radio / Setup / Klang und dann Entertainmentabsenkung auf "0" stellen, dann hört man beim "Rückwärtsgang" einlegen fast nicht`s mehr aus den Lautsprechern!😉
Nur noch den Piepton, den man auch noch in der Lautstärke im "Car" Setup einstellen kann!
Gruß / Sunny
Also bei mir gibts diesen Menüpunkt definitiv nicht.
Habe aber auch nicht das Radio drin, welches auf deinem Foto zu sehen ist, sondern das DVD-Navi.
Das kann doch nicht angehen, dass das teuerste Radio (= Navi) weniger Funktionen hat als die billigeren... 🙁
kalle
Hallo,
kann nochmal jemand der Nutzer auf die Anzeige bezug nehmen?
Also PDC vorne ist ja nicht wirklich nötig, jedoch bekommt man ja die Anzeige nur i.V.m PDC vorne.
Ist sie denn gut? Wird sie von Euch genutzt oder hört ihr eher auf das Piepen?
Gruß DJ
Zitat:
Original geschrieben von DJ-FFM
Also PDC vorne ist ja nicht wirklich nötig, jedoch bekommt man ja die Anzeige nur i.V.m PDC vorne.
Ja genau.
Zitat:
Also die Anzeige ist nicht schlecht, du siehst eigentlich wo sich der Gegenstand befindet (links, recht, direkt) aber mit "nur" piepsen kannst du auch gut leben...
Zitat:
Ja genau.Zitat:
Zitat:
Also die Anzeige ist nicht schlecht, du siehst eigentlich wo sich der Gegenstand befindet (links, recht, direkt) aber mit "nur" piepsen kannst du auch gut leben...Zitat:
Danke für die Infos. So habe ich mir das auch gedacht. Ob links oder rechts sehe ich ja in den Spiegeln. Und wenn es piept und ich in den Spiegeln nichts sehe, muss es wohl hinten sein.
Zitat:
Danke für die Infos. So habe ich mir das auch gedacht. Ob links oder rechts sehe ich ja in den Spiegeln. Und wenn es piept und ich in den Spiegeln nichts sehe, muss es wohl hinten sein.
Naja ich glaube die meisten zerstören sich ihr Auto an Sachen, die man nicht sehen kann. Was ist mit niedrigen Begrenzern? Unabhängig davon und für den TE: Bei knappem Budget reicht hinten! Fahren tut man ja in 99% der Zeit nach vorne 😉
gerne nochmal für dich ;-)
die Bedienlogik MMI hat JEDER neue A4, die ohne Navi haben das MMI (Bediendrehregler) in der Mittelkonsole und dort auch die Taste CAR mit den entsprechend der Konfig möglichen Menüs.
greets...
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Wo stellt mann PDC an und ab OHNE MMI, habe keinen Schalter gefunden?
Siehe vorige Seiten. Da ist ein Bild aus der 2. Seite. Ist es das, was du meinst?