ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Einparken mit dem CLK Coupé

Einparken mit dem CLK Coupé

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 16:33

Hallo!

Ich bin nun seit gestern stolzer Besitzer eines CLK 320 Coupé. Ich muss schon sagen, ein echt geniales Auto!

Allerdings habe ich mal eine Frage an euch:

Habt ihr eine Park-Distance-Control oder sonstige Einparkhilfe? Denn die Übersichtlichkeit beim Rückwärts-Einparken ist ja nicht so besonders, weil man sein Heck nicht sieht. Da habe ich schon einige Autos gefahren, bei denen man sich sicherer war, dass da (noch) nichts ist :-)

Habt ihr damit keine Probleme, weil ihr euer Auto mittlerweile auswendig kennt, oder habt ihr die PDC an Bord (oder nachgerüstet)?!

Gruß,

Martin.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. Januar 2005 um 17:05

Hallo,

ich fahre meinen CLK jetz seit 4 Jahren und habe immernoch probleme mit dem rückwärts einparken (man sieht nunmal nicht viel). deshalb möchte ich auch demnächst eine "Einparkhilfe" einbauen. Ich weiß nur noch nicht ob ich die originale von DC nehmen soll, oder ob ich nicht lieber etwas günstigeres nehme! Mal schauen...

 

Gruß Kevin

Hallo,

beinahe scheint Ihr da ein paar seltene Exemplare zu haben :).

Ich habe fast 2 Monate nach "meinem" CLK (allerdings Cabrio) gesucht, aber nicht einen ohne Parkhilfe gefunden. Alle Händler haben mir berichtet, sie hätten bei Neuwagenkäufe stets die Parkhilfe als absolutes Muß empfohlen.

Allerdings wäre mir das Blech auch etwas zu teuer, um auf Dauer ohne elektronischen Lotsen zu fahren

Hi,

auch Cabrio und PDC mit an Bord, war auch für mich ein absolutes Muß bei dem Wagen!

Bye, Jan

Hi,

also ich fahre mein CLK ca. 4 Monate ohne

ingendwelche Einparkhilfen. Ist zwar richtig das es beim Einparken etwas unübersichtlich ist. Aber mit der Zeit kann ich schon zentimetergenau einparken,

ist halt eine Übungssache.

Auf die Einparkhilfe kann gerne verzichten.

Seit 2 Jahren mit nachgerüsteter PDC unterwegs - nie mehr ohne.

@snackpack:

ich lade dich mal nach FFM ein und Du parkst vor meiner Tür zentimetergenau ein - das wird witzig...

Hier in der Innenstadt ist Parkplatzkrieg und oft sind vorne / inten nur 10cm - da wird verdammt eng.

(selbst die Smarts stehen schon quer auf den Grünstreifen/neben Bäumen)

Hallo Stefan....

vorher bis du nach Berlin eingelanden

dann sagt ich dir wie schnell das geht .-))

ja, es mag ja sein, das einige Parkspezialistn unter euch sind. doch bequemer ist es zweifellos mit. beim Coupe kann ichs ja grade noch verstehn. aber beim CLk cabrio ohne einparkhilfe. der muss echt viel zeit haben um da zu üben. und, mag sich jetzt vielleicht hochgestochen anhören, doch wenn ich mir einen CLk leisetn kann, muss eine Einparkhilfe schon im Geldbeutel drinstecken, ausserdem wird schon in fast jedem kleinwagen parktronic angeboten.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 14:34

Freut mich, dass hier viele eine sehr ähnliche Meinung bezüglich der "Aussicht nach hinten" *g* haben...

Somit bin ich schon mal nicht alleine... =) Natürlich ist das Übungssache, aber trotzdem noch 'ne Frage...

Weiß denn jemand von euch, wo man so eine Parktronic oder PDC nachträglich einbauen lassen kann und was das in etwa kostet? Macht das auch mein "Freundlicher" von DC??

Grüßle,

Martin.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 22:26

@ StefansCLK

Hallo Stefan!

Was hat dich denn der Einbau der PDC gekostet? Bin nämlich auch am Überlegen, ob das nicht vielleicht Sinn macht :-)

Hast du die von MB oder eine andere?!

THX im Voraus,

Martin

am 14. Januar 2005 um 16:40

das würde mich auch mal interessieren.....

 

Gruß Kevin

Zitat:

Original geschrieben von snackpack1976

Aber mit der Zeit kann ich schon zentimetergenau einparken,

ist halt eine Übungssache.

Auf die Einparkhilfe kann gerne verzichten.

Genau diese "Übungssache" ist leider oft das Problem bei manchen "Einparkkünstlern," welche sich noch am Anfang des Ausprobierens befinden.

Ich habe leider sowohl vorne als auch hinten am Auto diverse Spuren, die darauf schließen lassen, das ne Einparkhilfe bei manchem Auto schon ein sinvolles Extra wäre...

Ich möchte dich, snackpack, damit nicht angreifen, nur hat mir diese Formulierung sehr gut gefallen. Sicherlich gibt es auch Personen, die ohne PDC sehr gut und genau einparken können... Mit manchen Autos ist das auch einfacher als mit anderen...

Bye, Jan

am 16. Januar 2005 um 10:00

Also ich hab auch keine PDC aber komme so auch gut klar ich wollte aber auch keine weil ich finde das es einfach komisch an dem auto aussieht da hat man so schönes schürzen und dann so häßliche sensoren drin

Praktischer aufjedenfall

aber optisch niemals

Gruß Marcel

am 16. Januar 2005 um 13:53

Hallo Leute!

Habe mir vorne und hinten einen Schneeschieber montiert=keine Einparkprobleme mehr.Mit der EPH kontrolliere ich die Schubkraft.

am 16. Januar 2005 um 19:44

Hallo,

ja, es stimmt schon, dass es nicht gerade toll aussieht! Aber lieber habe ich ein paar "komische" Sensoren an meinem CLK, als das ich mir irgendwann mal Schramen in mein geliebtes Auto fahre!

 

Gruß Kevin

Deine Antwort
Ähnliche Themen