ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Einmal quer durch die USA Reisebericht mit Bildern

Einmal quer durch die USA Reisebericht mit Bildern

Themenstarteram 2. August 2017 um 19:08

Einmal quer durch die USA auf der Route 66 und der Route 6 wer träumt nicht davon ??

Wir haben es getan und sind die Route 66 von Los Angeles nach Chicago gefahren und von dort auf der weniger bekannten doch auch sehr schönen Route 6 bis fast nach New York gefahren,die restlichen ML sind wir auf normalen Straßen bis New York gefahren. Wer die vielen Bilder sehen will kann es hier tun :Quer durch die USA

Gruß Olds1

Img-7101
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2017 um 19:08

Einmal quer durch die USA auf der Route 66 und der Route 6 wer träumt nicht davon ??

Wir haben es getan und sind die Route 66 von Los Angeles nach Chicago gefahren und von dort auf der weniger bekannten doch auch sehr schönen Route 6 bis fast nach New York gefahren,die restlichen ML sind wir auf normalen Straßen bis New York gefahren. Wer die vielen Bilder sehen will kann es hier tun :Quer durch die USA

Gruß Olds1

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 7. August 2017 um 11:11

hallo,

ich habe alleine vor 2 Jahren in Texas 5000km zurückgelegt und dort ist es auch toll du triffst nur an den Touristenorten Menschen oder wenn du irgendwo abseits in eine kleinen Ort fährst. Auf den großen langen Straßen kann es passieren dass man eine halbe Stunde niemand sieht. Was sich dann aber schlagartig ändert wenn man Richtung Mexiko fährt. Was da aufgebau wurde ist erschreckend Zäune und Überwachung und mitten auf einer einsamen Straße stehen Überwachungsanlagen,da staunt man nur noch und die Bordercontroll überschlägt sich in Unfreundlichkeit, auch wenn sie einen deutschen Pass sehen. Das sind die Momente wo ich denke waaaaaaaarum bin ich hier. Aber wennich dann wieder die Landschaft und die alten Autos sehen ist das wieder vergessen. So hat halt jeder seine Landesteile die Ihm gefallen und seine Erfahrungen mit den Staaten.

Gruß Olds1

Img-8119

Wunderschöne Bilder. Komme gerade aus Vegas wieder. Mein 106. US Aufenthalt seit 92. 31 Bundesstaaten. Beruflich und privat. Aber die komplette 66 hab ich noch nicht. Denken über einen Umzug nach LV nach. Wollen dort gar nicht mehr weg....Der Truck käme natürlich mit "heim". Waren im Frühling auch da, wo unser grüner Gigant 1977 vom Trailer rollte: Miller Motors, St.Cloud, MN. Foto angehängt.

Img-0058
Themenstarteram 8. August 2017 um 16:03

Dankeschön.

In Zwischenzeit hat das Album über 340 Fotos und ich bin noch nicht mal bei der Hälfte :-).

Wenn man beruflich in den Staaten zu tun hat so denke ist das nocheinmal ein anderes Gefühl wie als Tourist. Man ist doch lange an einem Ort oder hat oft mit den selben Menschen zu tun da kommt manches anderst rüber.

Doch die Route 66 ist schon was tolles wenn man versucht auf der "alten" Route zu bleiben solange wie sie zu finden ist. Es gibt ja mehere Teile wo man entscheiden muss vor 1937 oder nach 1937.

Gruß Olds1

Img-8289
Img-8310
Img-8358
Themenstarteram 28. August 2017 um 11:39

Hallo,

inzwischen ist das Album auf über 800 Fotos angewachsen und so langsam nähere ich mich Chicago. Die Route 66 ist da ja zu Ende aber wir fahren ja noch bis NY.

Quer durch die USA

Gruß Olds1

Img-0937

Coole Sache. Wenn ich mal Zeit und genug Urlaub ( :D ) habe mache ich das auch.

Ich war neulich in Miami/Florida Südspitze unterwegs; sehr sehr sehr geil dort.

Und ja, ich würde gerne dort leben wollen, auf jeden Fall. Land passt, Leute passen, Autos sind geil (wenngleich ziemlich viel Japan-Schrott), Wetter geil, Meer geil, ESSEN geil. Über Krankenversicherung und Rente muss man sich halt genauer informieren.

Kam es dir auch so vor, dass die Amis etwas weniger Auto-enthusiastisch sind? Fand ich schon, es gibt ein paar, aber eher wenige. Generell ältere Autos fand ich in Florida eher selten. Die meisten fahren ihren All-new-Toyota-Avalon oder Camry und holen sich jedes Jahr einen neuen hatte ich das Gefühl, Leasing halt. Aber ist hier in D ja ähnlich.

Themenstarteram 31. August 2017 um 14:51

Hallo,

ja die Amis müssen halt auch sparen und die "neuen" Ami Autos sind ja auch nicht die Renner. Oldtimer in Florida sind immer mit Rost behaftet deshalb auch der Wechsel .

Dort leben möchte ich nicht mehr ich hatte mir das auch schon vorgestellt aber im Moment besser nicht und in Florida schon garnicht. Oregon wäre mein Favorit.

Nun habe ich das Album fertig und es sind nun doch 1010 Fotos von den 4,5 Wochen geworden.

https://www.flickr.com/gp/134581703@N03/AWK076

Gruß Olds1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Einmal quer durch die USA Reisebericht mit Bildern