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DIESEL in den USA

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 7:40

Hallo Jungs,

ein Bekannter von mir will nicht glauben, dass Diesel für PKWs in den USA ein "Nieschenprodukt" ist.

Habt Ihr irgendwelche Quellen im Internet, die das einigermaßen gut belegen, dass die Amerikaner immernoch ihre Benzinschlucker mit extrem viel Hubraum fahren und kaum Dieselfahrzeuge?

Danke im Voraus!

Gruß

Dominik

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93 Antworten

Re: DIESEL in den USA

 

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

... dass die Amerikaner immernoch ihre Benzinschlucker mit extrem viel Hubraum fahren und kaum Dieselfahrzeuge?

Alleine der Spruch verbiete mir die Sachlich zu antworten!

Aber nun zum Thema. Diesel kannich dir nicht sagen aber die Amis fahen mitlerweile viel diese Reiskocher die auch du dein Eigen nennst. Die F. and F. Filme sind kein Hollywood Produkt sondern normal in den Staaten. BMW und Daimler stehen bei den Amis hoch im Kurs!

Anti,...

Lass es, du willst wahrscheinlich eh nur provozieren. Aber davon gabs schon genug Threads hier. Was stört es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr schubbert???

am 3. Februar 2006 um 8:38

Diesel setzt sich in USA nicht durch, da hast du schon recht. Dafür scheinen die Amis mehr an Hybridtechnik zu arbeiten, oder andere alternativen zu suchen, als wir. Ist sicher interessant, den Markt da drüben zu beobachten.

Der Hauptteil der Amerikaner fährt kleinmotorige Japaner. Honda, odar Acura stehen da hoch im Kurs. Diese Monstermässigen Motoren, die du suchst findest du auch in USA immer seltener auf den Strassen.

JÜrgen

Der Anteil an Diesel-PKW liegt bei ca. 2%.

Gründe:

Abgasgesetzte - Partikelausstoss

Schwefelhaltiger Sprit - Nix für die europ. PD Dieseltechnologie

Verfügbarkeit - Nicht jede Tanke bietet Diesel an

"State of mind" - Diesel ist laut, lahm und stinkt - Sollte man einen Amerikaner mal in einen neuen 535Di setzen?

Der Markt ist allerdings im Umschwung, bis Ende 2006 soll schwefelfreier Sprit landesweit angeboten werden und in 18 Staaten versuchen VW und DC Dieselfahrzeuge zu verkaufen.

Im amerikanischen PKW-Sortiment ( GM, Ford, Chrysler/Dodge )findet man jedenfalls keinen einzigen Diesel. Wie das bei den Import-Modellen ist weiß ich nicht genau. Aber Saab, Kia z.B. bieten Ihre Diesel in den Staaten gar nicht an. Die dt. Modelle wollen damit Fuß fassen.

Lediglich die Pick-Up`s und einige Van`s gibt es als Diesel zu kaufen ( commercial cars )

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 11:12


Zitat:

Original geschrieben von Tyguy

Der Anteil an Diesel-PKW liegt bei ca. 2%.

Gründe:

Abgasgesetzte - Partikelausstoss

Schwefelhaltiger Sprit - Nix für die europ. PD Dieseltechnologie

Verfügbarkeit - Nicht jede Tanke bietet Diesel an

"State of mind" - Diesel ist laut, lahm und stinkt - Sollte man einen Amerikaner mal in einen neuen 535Di setzen?

Der Markt ist allerdings im Umschwung, bis Ende 2006 soll schwefelfreier Sprit landesweit angeboten werden und in 18 Staaten versuchen VW und DC Dieselfahrzeuge zu verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Im amerikanischen PKW-Sortiment ( GM, Ford, Chrysler/Dodge )findet man jedenfalls keinen einzigen Diesel. Wie das bei den Import-Modellen ist weiß ich nicht genau. Aber Saab, Kia z.B. bieten Ihre Diesel in den Staaten gar nicht an. Die dt. Modelle wollen damit Fuß fassen.

Lediglich die Pick-Up`s und einige Van`s gibt es als Diesel zu kaufen ( commercial cars )

Danke, war ich doch auf dem richtigen Informationsstand.

Ich weiß nicht, warum auf meine Frage teilweise so dämlich reagiert wurde, however...

Den Link hier hab ich gefunden, dort steht, dass der Anteil der Diesel-PKW ungefähr bei 0,4% liegt.

http://www.automagazine.de/news/12242/index.php

Das reichte mir doch schon :)

Danke, legt Euch wieder hin ;-)

Sorry; bin deswegen nicht wirklich aufgestanden :D

Wenn ich die aktuelle Feinstaubdiskussion beobachte, fahr ich mit gutem Gewissen V8 :)

Andy

am 4. Februar 2006 um 3:01

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Der Hauptteil der Amerikaner fährt kleinmotorige Japaner. Honda, odar Acura stehen da hoch im Kurs. Diese Monstermässigen Motoren, die du suchst findest du auch in USA immer seltener auf den Strassen.

JÜrgen

...dann bin ich wohl doch nicht in USA, denn 50% der Autos hier sind SUVs :-) BMW X5 sieht dagegen klein aus....

klein sind z.B. Nissan Sentra mit 2.5L Motor oder Chevrolet Monte Carlo....aber der Toyota Prius ist erstaunlicherweise sehr populaer geworden.

Diesel setzt sich in den USA nicht durch, weil der TEURER ist als Benzin. Hat man nun einen Toyota Prius mit 60 Meilen/Gallone Benzin und gebe 2.40 Dollar pro Gallone aus, dann spare ich so einiges gegenueber einen VW Golf Diesel, der mit viel Optimismus 45 Meilen pro Gallone faehrt, je 2.85 Dollar.

Als sparsam gilt hier jeder Wagen, der mehr als 30 MPG schafft, meiner faehrt 20, das ist normal.

am 4. Februar 2006 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von djstifft

Diesel setzt sich in den USA nicht durch, weil der TEURER ist als Benzin. Hat man nun einen Toyota Prius mit 60 Meilen/Gallone Benzin und gebe 2.40 Dollar pro Gallone aus, dann spare ich so einiges gegenueber einen VW Golf Diesel, der mit viel Optimismus 45 Meilen pro Gallone faehrt, je 2.85 Dollar.

Teurer ja, aber deine Verbrauchszahlen und Spritpreise stimmen so nicht. Auf 60mpg (3.9L/100km) kommt ein Prius selbst mit viel Optimismus nicht. Was den Verbrauch angeht, liegen beide in etwa gleichauf.

Die durchschnittlichen Spritpreise für die USA liegen bei $2.357 für Normalbenzin und $2.489 für Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von djstifft

...dann bin ich wohl doch nicht in USA, denn 50% der Autos hier sind SUVs :-) BMW X5 sieht dagegen klein aus....

klein sind z.B. Nissan Sentra mit 2.5L Motor oder Chevrolet Monte Carlo....aber der Toyota Prius ist erstaunlicherweise sehr populaer geworden.

Diesel setzt sich in den USA nicht durch, weil der TEURER ist als Benzin. Hat man nun einen Toyota Prius mit 60 Meilen/Gallone Benzin und gebe 2.40 Dollar pro Gallone aus, dann spare ich so einiges gegenueber einen VW Golf Diesel, der mit viel Optimismus 45 Meilen pro Gallone faehrt, je 2.85 Dollar.

Als sparsam gilt hier jeder Wagen, der mehr als 30 MPG schafft, meiner faehrt 20, das ist normal.

Sicher kommt es auch darauf an wo man sich aufhält.

Ich war bisher 5 mal drüben und von mal zu mal wurden es mehr Japaner/Koreaner.

Qualität setzt sich halt durch (klingt vielleicht schlimm ist aber so).

Das Diesel teurer ist als Benzin liegt wohl eher an der geringeren Nachfrage.

Sollte sich jemals Diesel in den Staaten durchsetzen wird er sicher auch günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Halvar

Das Diesel teurer ist als Benzin liegt wohl eher an der geringeren Nachfrage.

Sollte sich jemals Diesel in den Staaten durchsetzen wird er sicher auch günstiger.

Das ist wohl nicht so ganz das Prinzip von Angebot und Nachfrage!

Zitat:

Original geschrieben von djstifft

Diesel setzt sich in den USA nicht durch, weil der TEURER ist als Benzin...

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Die durchschnittlichen Spritpreise für die USA liegen bei $2.357 für Normalbenzin und $2.489 für Diesel.

Das ist ja gerad der Kasus knacktus...:D Der Diesel ist wenn man rein von den Preisen absieht wirklich nur subjektiv teurer. weil der Verbrauch das Ganze wieder relativiert.

Gerade wenn man sich die aktuelle Motorwelt anschaut, der derzeit populärste Wagen in den USA ist der Toyota Camry, also ein Japaner mit Benzin-Motor ;)

Wartets mal ab, bis auch dort ein Preisangleich stattgefunden hat, dann sind die Dieselz ganz groß im Kommen, da bin ich mir fast sicher...(abgesehen von den Hyper-Mega-Nobelkarossen :D aber wo fahren die auf der Welt schon mit Diesel ;):D)

Gruß Tecci

am 5. Februar 2006 um 4:59

@ baloo: auf http://www.fueleconomy.gov/ kannst du meine Daten bestaetigt sehen. Der Durchschnittsverbrauch fuer den Prius ist 60 MPG in der Stadt und 51 ausserorts. Der 1.9L TDI kommt auf 38 MPG innnerorts und 46 MPG ausserhalb.

Weiterhin stimmen auch leider die Treibstoffpreise. Ich komme hier jeden Tag an mindestens 10 Tankstellen vorbei, wobei die Unterschiede um bis zu 20 Cent von einer Tanke zur anderen liegen. Die Preise gehen allerdings auch innerhalb von Wochen um bis zu einem Dollar pro Gallone hoch und dann wieder runter.

http://tonto.eia.doe.gov/oog/info/gdu/gasdiesel.asp

By the way: Ich muss leider Kalifornia Preis zahlen.....

am 5. Februar 2006 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von Halvar

Sicher kommt es auch darauf an wo man sich aufhält.

Ich war bisher 5 mal drüben und von mal zu mal wurden es mehr Japaner/Koreaner.

Qualität setzt sich halt durch (klingt vielleicht schlimm ist aber so).

Also, bin der Meinung, das jedes Auto so gut ist wie seine Wartung...mein Le Sabre hat jetzt ueber 176 T Meilen und laeuft einwandfrei. Nissan und Honda haben sich vielmehr den Amerikanischen Beduerfnissen angepasst, indem diese groessere Autos anbieten. Ich bin vom Honda Odyssey sehr positiv beeindruckt, den es bei uns leider nicht gibt.

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