Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Einmal Paris und zurück..

Einmal Paris und zurück..

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 8:53

Muss das mal eben loswerden ;)

Habe mich am Freitag vor Pfingsten ins Autochen gesetzt, bin die 560 Kilometer mit den neuen Sommerreifen (TNG Star Performer 205/55/15 für 46 Euro das Stück) nach Paris gedüst... (juchuh, die Franzosen haben an der Mautstrecke gestreikt und mich gratis durchgewunken) und mir ein paar schöne Tage unterm Eifelturm gemacht.

Auf dem Hin- und Rückweg in Belgien Gas für 45 Cent pro Liter getankt.

Das Leben kann so schön sein :) :) :)

Apropos Spritpreise: Super ist in Frankreich und Belgien ne Ecke teurer gewesen als bei uns. In F rund 1,39/l in Belgien so um die 1,36/l.

Die Gaspreise waren in Belgien mit 45 Cent an Autobahntankstellen der Hammer. In Frankreich mit rd. 79 Cent schon etwas teurer als bei uns.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Juni 2006 um 11:21

Watt kostet denn da so das PÖL?

MfG SH

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von SentencedHeart

Watt kostet denn da so das PÖL?

MfG SH

Also bei Chez Clement in St. Michel ist der Schuß Olivenöl zum Salat gratis... ... ne, sorry keine Ahnung.. :)

bei uns hat ne exotische tankstelle eröffnet.

die haben:

flüssiggas

erdgas

bio-super E50

pflanzenöl

und biodiesel.

das PÖL kost da 74ct.

billiger als bei aldi! :D

aber borgi-

560KM sind nun wirklich nicht viel im 190er.

da steigt man ein, und wenn man aussteigt weis man nur am tacho das man soviel gefahren ist. -und nicht am rücken oder so.

am 8. Juni 2006 um 23:11

Hi,

Naja, mach mal 3200 km in 3 Tagen. Wenn du die 4 Gangschaltung hast dröhnen dir hinterher die Ohren. Die Sitzte sind zwar gemütlich, aber mehr als 3 Stunden konnte ich da drin nicht sitzten. Dann muss man ne Pause machen. Ich würde nicht sagen das der 190er das perfekte Langstreckenfahrzeug ist, taugt aber allemal. W124 wär die bessere Wahl. Ein anderes Problem ist die Windanfähligkeit, das hat mir schonmal Probleme bereitet.

Dafür aber genial für die Mittelstrecke.

MFG

Sebastian

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 9:40

Stimmt schon.. die Fahrt war recht stressfrei. Und auf den ausländischen Autobahnen geht das irgendwie alles gelassener als bei uns. Ein irrer Audi mit Lichthupe klebt da jedenfalls nicht plötzlich hinter dir, wenn Du grad mal nen LKW überholst..

.. der einzige der etwas gedrängelt hat auf dem Weg, kam.. oh wunder.. auch aus Deutschland.. :P

Aber 130 ist in Frankreich eh max.speedlimit. Immer schön gemütlich..

Nur in Paris selbst fühlt man sich dann ab und an wie auf einer Go-Kart-Bahn. Alles wuselt mehrspurig durcheinander.. rechts überholen, links überholen.. Roller zwischendurch... und wenn man dann auf so einem 4-spurigen Kreisverkehr OHNE Fahrbahnmarkierungen landet, wirds richtig spaßig ;)

Aber dafür, dass irgendwie jeder Kreuz und Quer durchnudelt ists auch weniger aggressiv, wenns mal irgendwo klemmt. Selbst das Hupen klingt freundlicher ;)

Ich habe in 2005 ca. ein halbes Jahr in Frankreich gelebt und habe folgende Erfahrungen gemacht:

An Autobahnen / Schnellstrassen / vielbefahrenen Hauptstraßen ist Diesel teurer als bei uns. ABER in den kleinen Seitenstraßen waren es bis zu 10 ct. weniger!

Bezieht sich auf Gegend in und um Besancon / nahe Schweiz (Lausanne).

Pölen ist drüben verboten; LIDL Preis war vor genau einem Jahr 79 Cent pro Flasche.

Der Verkehr hat schon seinen Reiz. Gewöhnt man sich nach einigen Tagen dran.

Ich persönlich fahre in Frankreich 1000x lieber als hierzulande. Aber man muss drauf klar kommen und es auch verstehen. Sieht man darin nur Chaos, dann wird das nichts. "Mit dem Strom schwimmen", gelassen und zügig - ging immer hervorragend.

Vor allem wird man nicht gleich von jedem Strassenverkehrsteilnehmer als persönlicher Feind gesehen...

Der Beitrag hat Erinnerungen geweckt. War schon eine sehr schöne Zeit.

Zur Veranschaulichung.

Zitat:

Aber 130 ist in Frankreich eh max.speedlimit. Immer schön gemütlich..

ich fahr am liebsten in holland.

immer schön 120-130 ohne berg und hügel.

man beachte- auch die holländer fahren da nicht schneller, genauso wie die schweizer in der schweiz artig 120 fahren weil sie sich sonst dumm und dähmlich zahlen würden wenn sie die polizei schneller aufhält.

 

kaum sind sie in deutschland werden sie zur rasenden wildsau. ich krieg schon nen vogel wenn ich ein gelbes nummernschild hinter mir seh!

Zitat:

Original geschrieben von Shango

Pölen ist drüben verboten...

Das gilt doch wohl nur für Einheimische, oder?

Weiß nicht.

am 11. Juni 2006 um 20:27

Die Ösis hingegen treten ganz schön aufs Gas für ihre vielen Tempolimits. Und wen fischen sie aus dem Verkehr während des Skiurlaubs? Mich :( . Dabei wollte ich mal gucken, wie flott es durch die Serpentinen Richtung Hintertuxer Gletscher geht. Naja, das Skigebiet taugt eh nichts.

am 11. Juni 2006 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das gilt doch wohl nur für Einheimische, oder?

Ja, und das Speedlimit von 130 gild auch nur für einheimische, genau wie die Polen bei uns grundsätzlich auf behindertenparkplätzen parken dürfen und die östereicher innerorts nicht 50, sondern 150 fahren dürfen.

Mfg, Mark

@Mark-RE

Naja, die Vergleiche hinken etwas...;)

In Griechenland z.B. dürfen Privatleute auch keine Dieselfahrzeuge fahren; trotzdem darf ich mit meinen Dieselfahrzeug dort Urlaub machen und auch tanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen