Einmal Corsa immer Corsa

Opel Corsa B

hallo lieber User,

ich suche wieder einen Corsa b, obwohl mein Clio einen zuverlässigen eindruck macht, vermisse ich schon einen Corsa.
Meine Frage ist welchen Motor könnt ihr mir empfehlen? für mich würden folgende Motoren in Frage kommen:
* 1.4 8v 60 Ps
*1.2 16v 65ps
*1.4 82 Ps
*1.4 16 v 90 ps

Ich würde am liebsten einer der 2 letzten nehmen, will keinnen Fehler mehr beim kauf machen. Nie wieder einen 3 Zylinder.

Für eure Antworte bedanke ich mich im Voraus.

42 Antworten

Das wichtigste ist wohl die ansaugbrücke. ein 82ps'ler hat keine schwarzen ansaugkästen und wurde vor allem auch nicht mehr ab 97 verbaut.

ich meine der hatte keine Ansaugbrücke gehabt bin mir aber nicht sicher🙄.
der hat laut dem Händler Euro2, ez 10 /97 aber am fenster steht 96 drafuf. übrigens kein facelifter.
hmmm😕 langsam glaube ich ihn nichts mehr, morgen muss ich alles schwarz auf weiss sehen sonst gibt es keine kohle und der kann denn behalten.
Wenn der 82 ps hat dann ist der Wchsel Intervall eher bei 120 tkm , da nur 8v.
oh man ich habe mich so gefreut

Sind doch beides 8v :P
Vergleich es einfach mit dem motorbild und dann sollts doch zu 100% klar werden

Ich würde die Wechselintervalle trotzdem bei 60tkm/4 Jahre lassen. Dafür ist der Riementrieb im 8V einfacher, Wechsel geht dann schneller / billiger. Guck doch einfach mal nach den Schlüsselnummern im Schein und google danach dann. Vielleicht ist auch ein Motor verbaut, der gar nicht eingetragen ist. Und schau nach der Abgasnorm, der 82PS hat in Serie nur E2 = Euro 1 = 211€ / Jahr!

Ähnliche Themen

Danke Leute für euren hilfreichen Tipps, ich habe den Wagen doch nicht genommen da der Verkäufer ziemlich unseriös wirkte, und ich wusse nicht was für ein Motor drin ist, die Suche und das Leben gehen weiter 😉.
weisst jemand ob die leuchte aufm Bild, die Motorkontrollleuchte ist oder ist die, die Reserveleuchte?

Keins von beiden. Reserve ist direkt in Benzinanzeige und nur bei DZM und Motorleuchte ist mittig und gelb.
Ist glaub ich wenn du die Handbremse gezogen hast.

ok super vielen dank, gebraucht Autokauf ist vedammmmmt stressig, und gefährlich😁

So leute damit ich mein Thema abschliessen kann, berichte ich dann weiter.
Es hat leider nicht geklappt mit dem Corsa kauf, habe mir viele Corsa´s angeschaut die waren leider alle abgerockt, und die Besitzer hatten eine Preisvorstellung vom jahr 2005 denke ich 😁.
bei der Suche bin ich auf eine Anzeige getoßen, es handelt sich um nen Golf 3 1.6 75 Ps, der Wagen sah sehr gut aus, teschnich war der super, chekheft gepflegt bis 2008 bj 95, ein einziger mangel hat der Wagen und zwar der kühlerlüfter muss neu, aber das ist eine Kleinigkeit.
Fährt sich echt super ist aber auch eine klasse grösser.
naja vielleicht irgendwann mal nen Corsa C oder D wer weiss? 😉

kannst meinen haben, 2500 scheine hastn weg xD

*edit* -blödsinn-

Du wolltest nen Corsa / Kleinwagen der etwas besser motorisiert ist und kaufst dann nen Kompaktwagen mit dem zweitkleinsten Motor? Muss man nicht nachvollziehen können oder?

nö wieso nicht? das ist nicht der zweit kleine Motor, laut Dieser Tabelle bei Wiki ist mein Motor der 7te. Also ich liege im Mittelbereich, und der Wagen fühlt sich aufgar keinen Fall untermotorisiert, gute Laufruhe bei 120, kein lärm oder so.
Ich kann mit dem auch vernünftig überholen, ich weiss der corsa mit 90 ps geht besser ab, aber der liegt nicht so gut auf der strasse (ich meine mit 140, fühlt man sich schon wie ein rallye fahrer). Es ist nicht böse gemeint ich liebe den Corsa immer noch.

Hmm... ich hab mich im Corsa noch nie wie n Rallyfahrer gefühlt, aber ist ja gut wenn du mit deiner Entscheidung zufrieden bist 🙂

Deine Antwort