Einladung zum Türgriffausbau :-)
Hi Leute,
meine Schwester und ich starten am We in die zweite Lackierrunde.
Diesmal sind auch einige Teile der Innenausstattung mit dabei. Das stellt aber erstmal kein Problem dar.
Wir würden gerne die Türgriffe mit lackieren.
Leider geht das ja am besten wenn diese Mistdinger ausgebaut sind.
Hab schonmal geschaut und auch im Workshopp nachgelesen wie das geht...
Bevor ich da aber was kaputt mache wollte ich mal ganz lieb anfragen ob nicht zurfällig jemand aus der Nähe von Dortmund kommt der sowas im Handumdrehen schafft?!
Wir würden selbstverständlich auch dankbarer Weise etwas dafür springen lassen :-)
Ich wohne direkt am Kamener Kreuz (A1/A2)
Würde mich freuen!!!
Lieben Gruß,
Linda
44 Antworten
Das war übrigens der letzte den ich Komplett lackiert habe im hintergrund sieht man den Corsa A der im racing Blue funkelt (leider rip)
Naja, wenn komplett wär ne andere Farbe schon cool. War heute auf dem Opeltreff in Dortmund, da waren ein paar geile Farben unterwegs...
Obwohl ich bei meinem Mintgrün bleiben werde, hab mich dran gewöhnt. Und je mehr dran gemacht ist desto cooler sieht es aus. Es gibt ja hunderte schwarze aufgemotzte Autos auf den Straßen, aber in Mintrgün bestimmt nicht ;-)
Abgesehen davon ist es auch geschmackssache, in einer anderen Farbe erkennt mich doch niemand mehr ;-)
Welch Ironie... Ich wohne nicht allzu weit weg, hab aber absolut keine Erfahrung im Ausbauen von den Türgriffen... da wäre ein drittes Paar Hände nicht sehr hilfreich.
Sorry
Sind 5 türer Hecklappen identisch zu 3 Türe Heckklappen? Hab die möglichkeit an ne 5t heckklappe zu kommen, die könnt ich ja dann schonmal vorbereiten aber nur wenn die nachher auch auf den 3türer passt 😉
MFg
Ich glaube nicht das die identisch sind. Die 5ter haben doch ganz andere Rückleuchten drin.
Vermute mal das es nicht passt.
-> Geht das also klar mit der Garage ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-fan
Sind 5 türer Hecklappen identisch zu 3 Türe Heckklappen? Hab die möglichkeit an ne 5t heckklappe zu kommen, die könnt ich ja dann schonmal vorbereiten aber nur wenn die nachher auch auf den 3türer passt 😉
MFg
ich glaube nein, da der 5T eine nahezu senkrechte und der 3T eine schräge HK hat.
erschlagt mich nicht ^^ Ich hab null peil vom Corsa B nur das was Tigra und Corsa gemeinsam haben da blick ich durch und die Heckklappe vom Tigra ist ne andere wie vom Corsa das hab ich schon mitbekommen *hehe*
Hey, ich kann dir deine Türgriffe ausbauen und will auch garn nichts dafür haben. Aber was hälst du davon wenn du bei mir vorbeikommst😁😁
Das mit dem gegrillten Stück Fleisch ist natürlich auch sehr verlockend😁
Die Türgriffe innen abmontieren ist doch kein Akt. Schau mal auf meiner Page unter Worksophs und Demontage Seitenverkleidung. Da ist ja am Anfang auch der Griff dran. ist wirklich innerhalb von 5 min pro seite machbar.
Fleisch und Bier kannst per Post an mich verschicken 😉
Es geht wohl eher um die AUSSENGRIFFE....
Ist auch net sehr schwer, aber man bricht sich fast den Finger dabei
Obwohl die aussengriffe kein Thema sind 😉 einzig blöde sind diese Metall Platten aber der Rest ist absolut kein ding. Und dabei kann man direkt auch an Schlosslose griffe denken ^^
MFg
Ach die Aussengriffe. Hm, da ist bloss die Frage, ob das demontieren oder das Schleifen schlimmer ist. Das ist der letzte Mist bei den Dingern.
Trotzdem die Türpappe demontieren wie in meinem Workshop beschrieben und dann einfach die Folie unter der Türpappe an der Stelle abziehen wo der Türgriff sitzt, rest ist ersichtlich
Zitat:
Original geschrieben von k0Ax
oder das Schleifen schlimmer ist.
Warum amcht ihr es euch immer so schwer? leicht anköppen mit 800nass, danach haftvermittler gut ablüften lassen dann HS-dickschichtfüller auftragen 1-2 gänge aushärten lassen. anköpen nochmal füllern. Anschleifen lackieren freuen 😉 Keine Struktur mehr glatt wie nen baby popo undgarantiert kein abblättern
MFG